Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Moin.

      Ein paar kurze allererste Eindrücke:

      Direkt im ersten Spiel fiel mir auf, dass die Steuerung irgendwie hakelt. Ich nutze den rechten Bereich (leere Fläche) zwischen Feuerknopf und Snipermode-Knopf, um mich schnell umzuschauen (mit Turmdrehung). Dort hakelte es extrem, teilweise wurde gar nicht auf die Touch-Steuerbefehle des Daumens reagiert. Erst nach ein paar Testspielen mit Neuanordnung des Feuer- und Snipermodeknopfes geht es jetzt besser, wenngleich noch nicht in jedem Fall hundertprozentig. Nur dass ich mich jetzt an die neue Position der Knöpfe gewöhnen muss. Dafür schonmal ein Minus.

      Das erste Spiel war dann auch direkt mit der neuen SU-100M1, bei der ich mir dann auch die Topgun gegönnt habe. Auf Mittelburg traf ich dann (freu!) auch auf @Pseudocreobotra, sodass wir ein schönes fuzziges Hillbattle veranstalteten. Eigentlich, denn das mit der Steuerung war in diesem Battle extrem und versemmelte mal einen Schuss bzw. sorgte dafür, dass ich mir einen fing. Dennoch, Ersteindruck der Karre: Geil. Viele Abpraller, schneller Reload, schnell. Fühlt sich an wie ein Jagdpanther II. Sehr guter Ersteindruck also.

      Dann ein bisschen Tier II gefahren, um mit der Position der Knöppkes zu experimentieren. Als es einigermaßen ging, mit @egonik1975 eine Runde Zug gefahren und direkt mit dem T14 auf der neuen Malinowka-Map gelandet. Interessant dabei: Es wurde angezeigt, dass bei Zugfahrten jetzt die EP für den Clan und die persönliche Versorgung um 50 % erhöht wird. War wahrscheinlich vorher schon so, wusste ich aber nicht.

      Auf der neuen Karte sind wir zur Mühle. Da geht nichts mehr rauf, es ist jetzt eine hügelige neblige Winterebene. Entsprechend kurz sind die Schussfelder. Dankenswerterweise kam der Gegner auch zur Mühle, sodass man ihn da trotzdem braten konnte. Eine Schlüsselstellung ist das aber definitiv nicht mehr. Mal schauen wie sich die Taktiken hier entwickeln.

      Dann noch die neuen Versorgungsgüter. Positiv finde ich ja, dass man grundsätzlich sechs Slots jetzt hat, davon 3 für Verbrauchsmaterialien und 3 für Boosts/Buffood. So kann ich jetzt endlich überall das Medizintäschchen mitnehmen, weil Ralf seit einiger Zeit beschlossen hat, dass bei einem Treffer bei mir immer ein Besatzungsmitglied stirbt. Die neuen Upgrades in den Slots bei Proviant sind natürlich sehr kostenintensiv. Teilweise sind die m. E. sinnvoll, teilweise nicht. Bei den Meds freue ich mich, dass man 10 % Motoboost jetzt permanent einbauen kann. Die Sicherheitsschutzkiste finde ich grundsätzlich zu teuer und unentschlossen bin ich bei dem 3 %-Besatzungsfertigkeiten-Upgrade. Ob das was bringt? Jedenfalls hab ich erstmal nur meinen Problempanzer Leo PTA mit allem was geht ausgestattet und ansonsten das was augenscheinlich sinnvoll ist (z. B. Motorboost-Buffood im M4). Aber ich denke da bleibt jetzt auch mal was leer.
    • Malinovka ist jetzt ein wildes Gewusel weil keiner weiß wohin. Schußfelder wie bereits geschrieben, nur Nahkampf, bin aber auch noch nicht weit gekommen, also noch nicht die ganze Map gesehen.

      Steuerung (WASD + Maus) läuft für mich wie immer.

      Verbrauchsmaterial finde ich sehr gut, Proviant warte ich erstmal auf Feedback und Einschätzungen der Profis hier.
      Out of Order
    • Guten morgen,

      @ArnieQ: War leider im Crusader und konnte kaum helfen, da ich eigentlich nur die 13% zusätzliche Motorleistung testen wollte, die man jetzt ja zubuchen kann. Fühlt sich auch nach mehr Leistung an, aber trotz Sieg knappe 10.000 minus gemacht.

      Die zusätzliche Leistung kommt bei mir dann leider nur in Premiumfahrzeuge die ich gut beherrsche und die das nötig haben, sprich E25, Su12244, und eben Creditschweine, wie KV-5 und IS-6.

      Im Moment sieht das für mich leider stark nach Pay-to-win aus, obwohl ich auch mit Premium noch kanppe 2000 Minus gemacht hätte...

      Mal sehen wie sich das entwickelt...


      Die neue Reihe sieht schick aus und vom Lesen her hat die auch echt was auf dem Kasten. Im Crusader hab ich beim gegnerischen Su-100M1(?) nur rot gesehen!
      Mein Ziel ist jetzt erstmal der Tier VIII und sehr viel später der Tier IX. NOPE!!!

      The post was edited 1 time, last by Pseudocreobotra ().

    • himmelherrgottnocheins wrote:

      10.000 Minus klingt für mich eher nach intensivem Goldmun verbrauch als nach Zubehör, zumindest bis Tier 5 sind die Einnahmen noch gut im Plus mit 10.000-30.000 (abzüglich Premium) bei Benutzung von einer Kiste Cola als Proviant sowie Multikit, Ersatzteilen und Adrenalin.
      Ein normales Gefecht als T5 in einem T7 Gefecht erfordert unweigerlich Golmun Einsatz, ja.
      In besagtem Gefecht hatte ich ganze 9 Schüsse abgegeben davon waren 3 Gold á 2400cr.

      Kurze Aufstellung:
      Verdiente Credits: 15437
      Fahrzeugreparatur (-2%): -3827
      Muni-Nachschub: -7470
      Verbrauchs-Nachschub: -2850
      Auffüllung Proviant: -9690
      Tarnung: -1500

      Unterm Strich: -9900




      Verbaut waren:


      Verbrauchsmaterial: Vielzweck Wiederherstellungspaket (eingesetzt im Gefecht), Adrenalin, und Rep-Kit
      Proviant: Verbesserter Treibstoff, Pudding und Tee, Standardtreibstoff
      Und eben Tarnung.


      Sehe ich jetzt ehrlich gesagt als Referenz für Nicht-Premium TV Panzer ... aber ich brauche natürlich Vergleichswerte und fahre auf der andere Seite eh hauptsächlich Premiumfahrzeuge.
    • SU-100N schien heute morgen der neue Noob-Panzer zz sein. (Keine Ahnung, warum ich nicht @ArnieQ ins Team bekomme :-(). Von vorne mit Panther/M10 kaum Durchkommen (APCR nicht getestet!). Allerdings schien der jetzt nicht so megaböse auszuteilen. Dafür aber recht konstant.
    • Auf Mittelburg ist die Base vom Hügel aus nicht mehr resetbar!

      Ich habe im neuen russischen TD nur ein Gefecht gewonnen, aber nicht eines überlebt. @ArnieQ wie machst d u das nur?

      Und bis auf ein oder zwei Gefechte habe ich nur Minus gemacht.

      Hmmm ich muss es später mal probieren.

      LG eure Leia
    • Habe das Spiel, wie immer, am Abend vor dem Update gelöscht und heute morgen die neue Version heruntergeladen.
      Bisher keinerlei Probleme mit der Steuerung oder dem Ping.

      Neue Karte sieht interessant aus, aber leider erst 2 Mal gehabt. Auf jeden Fall nun mehr auf Nahkampf ausgelegt, die Dynamik ist definitv noch Richtung Mühle.
      Die Schutzkiste hatte ich zuerst verbaut, aber nun überall wieder rausgeworfen. Mit vollem Proviant ist sonst kaum möglich Credits zu machen. Schlechte Spiele hauen richtig rein, da die "Fixkosten" sehr hoch sind bzw. sein können.

      Wie zu erwarten, wimmelt es nur so vor TD's. Die neue Linie teilt ordentlich aus und es prallt auch einiges dran ab. Mit einem kompetenten Faher am Steuer ein gefährlich Gegner.
    • Ich finde es gerade lustig, auf der einen Seite wird gemeckert das alles so abgeschwächt wurde das es nutzlos ist, auf der anderen Seite ist es zu teuer um es zu benutzen.

      Wenn es eh nix bringt ist der Preis doch Wurst... Gut das ich zumindest bei Proviant einfach abwarte ;)
      Out of Order
    • Meine Meinung? In einem Wort: Beschissen.

      Nerf beim VK 28.01 und SP I C deutlich merkbar, immerhin, der RU blieb unangetastet - leider auch die miese Rentabilität. Der empfindliche Nerf der bisherigen Versorgungsgüter in Verbindung mit den neuen Proviant-Dingern ist ein riesiger Schritt in Richtung PayToWin: Ohne Premium-Acc überhaupt nicht mehr finanzierbar. Wer also künftig ordentlich Geld ins Spiel buttert, kriegt auch ordentlich Mehrleistung. Die neuen Russenheavies scheinen ganz potent zu sein. Auf Malinovka stellt sich wie zu erwarten großes Chaos ein, Gewinnen ist jetzt hauptsächlich Glückssache. Strategien bzw strategische Stellungen gibt es keine mehr. Die Karte ist komplett unübersichtlich, es gibt keine großen Schussfelder mehr. Auch noch so versierte Fahrer laufen permanent Gefahr, plötzlich vor bösen Überraschnungen zu stehen. Klare Devise: Group! Der Lemingtrain gewinnt klar. Was das "Balancing" der Rentabilitäten bringt, bleibt abzuwarten.

      Mal sehen, wie es sich entwickelt, jedenfalls für mich ein größerer Schritt in Richtung MachtkeinenSpaßmehr. Hie und da mal ein Premiumpanzer in Verbindung mit 30 Tage Premium gönne ich mir, aber dauerzahlender Spieler werde ich sicher nicht.
    • Moin Genossen, hat schonmal jemand eruiert, wie das finanztechnisch mit den neu generften Verbrauchsmaterialien funktioniert, also wenn man z.b. das Adrenalin jetzt mehrmals in einem Gefecht verwendet, zahlt man dann auch mehrfach oder ist die mehrfache Verwendung in einem Gefecht mit dem "Grundpreis" pro Gefecht abgedeckt?
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(

      The post was edited 1 time, last by Cos80 ().

    • @Cos80: Autsch... Der kam mir jetzt schon immer zu lang vor.
      Meine auch mich zu erinnern, dass ich nachdem ich in einem Gefecht 2x das MultiKit gebraucht habe statt 4500, 9000 zahlen musste, aber wäre super wenn einer das bestätigen könnte...
    • Bisher einmal auf dem neuen Malinovka gewesen Fazit: Chaos pur, keiner weiß wohin alle fahren durcheinander und nur mit Glück gewonnen.

      Eine runde mit dem IS-3 gefahren mit Skills komplett auf Geschwindigkeit und Besatzung, Fazit: Lief wie eine Geschmeidige Katze, der Reload war ein Sahnehäubchen, geht aber ziemlich ins Geld also nur für Premium Acc wahrscheinlich einigermaßen rentabel...
      :6sense:
    • Hi, nach Neuinstallation läuft es besser wie 2.7....aber dafür wie gewohnt andere Ruckler und buggs, gerade was die Steuerung angeht hat es sich gefühlt eher verschlechtert. Von dem Creditausgleich habe ich bisher nichts gemerkt. Meine Meinung steht: Nix Zocke.... Abzocke...... Ich werde heute Abend mal ausführlich Testen
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Steuerung springt vorzugsweise beim Rückwärtsfahren raus, Kameraansicht springt umher (schaue geradeaus, plötzlich halte ich an und schaue rückwärts), die Preise stören mich eher nicht. Die Kameraansicht und die Steuerung nervt verdammt stark, kaum spielbar. Habe so mehrere verloren wo ich hätte gewinnen müssen.
    • Wan auch immer ich Wot Blitz oder WoT PS4 anmache, sind neue Bucks dazu gekommen. Habe es jetzt ähnlich wie Arnie Q das was mit der Steuerung gar nicht mehr hinhaut.
      Ganz ehrlich, ich werde WoT wohl bald komplett löschen, über anderthalb Jahre Gedult, viel Geld und auch sehr viel Geduld, Ergebniss = Rückschritte statt Fortschritte ( auf PS4 seit dem letzten Update GAR NICHT MEHR SPIELBAR) Blitz total verbugt usw..
      Unglaublich, dass man Menschen, die man noch nicht mal persönlich kennt, auf die Fr.... hauen möchte! Das ist gar nicht schön und sollte mich wohl endgültig zum aufhören bewegen.

      Aber hey, ich vergaß es gibt ja neue Panzer, geil.

      Noch ein wichtiger Nachtrag - Mein Feuerknopf reagiert immer erst nach wildem draufrumhämmern ( also wenn es zu spät ist) ! Das ist echt zuviel des guten, wenn fas nicht schnell nachgepatcht wird, grenzt es wirklich an Betrug. Wargaming brennt doch echt der Helm, miesen Abzocker :(

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#277 ().

    • So meine bescheidene Meinung zum Update.

      Bis jetzt hab ich keine größeren neuen Bugs feststellen können, auch die Steuerung läuft ganz normal. Die neuen Panzer hab ich jetzt auch nur ab und an gesehen, wirklich beeindruckt hat mich noch keiner.

      Die umgestaltete Mühlen Karte, wie Frau_Werwolf schon sagte, im Team gewinnt man, hab bis jetzt alle Gefechte wo ich drauf war ausschließlich gewonnen und immer sind wir in einem Pulk gefahren. Wahnsinns Taktik Streich <Ironie Ende>. Prinzipiell kann man nun überall lang fahren, immer mit dem Puls oben das man hoffentlich nicht allein in 7 rote rast.

      So nun zu den neuen Slots für Material. Erstmal das positive, subjektiv helfen sie enorm. Man hat riesen Vorteile als ohne, d.h. jetzt nicht das man jedes Gefecht gewinnt, denn ohne Team wirds auch so nix, aber man kann viel besser performen. Jetzt das negative, sie kosten ein Schweinegeld. Wie hier jetzt auch schon öfter gesagt, ganz klarer Schritt zu "PaytoWin". Denn finanzieren lässt sich das so nicht mehr. Hat man sie nicht drin und trifft auf einen gleichwertigen Gegner ist man immer unterlegen. Wie gesagt mein Eindruck. Also ohne Premium Account und ohne Farmfahrten um massiv Geld zu scheffeln wirds nichts mehr einen Account zu unterhalten. Lässt man sie raus, dann siehe mein Punkt oben.

      Ob das nun der Sinn des Spiels sein soll, um die Pros die massiv Geld in den Account stecken zu bevorteilen, naja ich glaube nicht das wir das alle meinten mit, man soll mal an die zahlenden Spieler denken.

      So far von mir eure Mutti :baby:
    • Kann jemand Frau Werwolfs Aussage bestätigen, dass die nerfs der deutschen lights wirklich deutlich spürbar sind? Dann verkauf ich die Büchsen nämlich X(
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Cos80 wrote:

      Moin Genossen, hat schonmal jemand eruiert, wie das finanztechnisch mit den neu generften Verbrauchsmaterialien funktioniert, also wenn man z.b. das Adrenalin jetzt mehrmals in einem Gefecht verwendet, zahlt man dann auch mehrfach oder ist die mehrfache Verwendung in einem Gefecht mit dem "Grundpreis" pro Gefecht abgedeckt?
      Nein. Habe ich noch nicht. Aber es täte mich wundern.
      Ich gehe davon aus, dass es - wie vor dem Update analog zum Mehrfachrepkit - nur einmal was kostet.

      Und zum SP1C: Zugegeben, ich habe ihn noch nicht. Aber bevor du ihn wegen des Nerfs verkaufst, würde ich die Kanone ohne Mehrladeeinrichtung mal ausprobieren. Der DPM-Verlust beträgt da round about 52 DPM. Natürlich ändert das komplett den Fahrstil und der Spaßfaktor geht dadurch vermutlich verloren. Aber ein Versuch wäre es meiner Meinung nach wert.
    • Man an die Überarbeitung von Malinovka muss man sich erstmal gewöhnen. Konnte das neue Update momentan nur auf dem pc spielen, da es auf dem tap immer wieder zu Fehlermeldungen kommt.

      Das mit den zusätzlichen freien Plätzen für Verbrauchsmaterial ist zwar ganz schön aber dadurch gehen natürlich die Einnahmen runter. Und wenn man kein Premium Account hat fährt man meist nur Minus ein.

      Die neue TD Linie der Russen ist schon interessant mal sehen ob ich mal anfange sie zu erforschen.

      Das mit den Überarbeitungen der Panzer find ich nicht so berauschend hab 3 Gefechte mit meinem JPanzer E 100 gefahren und richtig miese gemacht hab davon leider 2 verloren aber der eine gewinn machte den Kuchen nicht fett. X(

      Naja das Update ist für mich so Lala.

      Bis dahin gut Schuss. :)
    • einfach nur zum kotzen da draussen heute nacht selbst im is6 zug mit nordfun nur auf die fresse bekommen ebend mit luchs + partner nur vollspasties im team gehabt, werden diese kleinen affenärsche bei jedem update mit eingespielt oder was soll das??
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • gunny_highway01 wrote:

      werden diese kleinen affenärsche bei jedem update mit eingespielt oder was soll das??
      Nein, die sind mittlerweile ein dauerhaft aktiviertes Feature. :D

      Übrigens das einzige Feature, dass neben Systemressourcen auch biologisch-nervliche Ressourcen frisst. Jedenfalls geht der Motor bei mir inkl. Lüfter im Körper dann manchmal ganz schön an.

      Da hilft dann nur ein Hardware-Update in Form eines guten Bieres.