Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Am Update Tag hatte ich diesen seltsamen Lag, trotz guten Ping und normalen fps, auch mehrmals. Man schiesst und plötzlich ist das Ziel nicht mehr da, wo es noch war.

      An sich finde ich das Update aber in Ordnung, die neue Karte macht mir viel Spaß. Interessant mitzuerleben, wir unterschiedlich man Fata Morgana erfolgreich spielen kann. Am Wochenende waren wieder einige schlimme Leute unterwegs (persönliches Highlight gestern Abend ein Zug mit 32+36%WR in T7), aber so ist es doch eigentlich immer. Gehört dazu, nervt halt manchmal. Da hilft das gemeinsame meckern im TS ungemein, finde ich. ;)
    • Mein kurzer Abriss zum Update.

      - hab nun microruckler, ping und FSP sind völlig im grünen Breich, trotzdem ruckelt es als wenn es lagt, so kannst dann nicht zuverlässig spielen, ist aber nicht in jedem Spiel
      - rote Lampe vom Ping habe ich natürlich auch in der Garage obwohl im Spiel selber alles ok scheint
      - gestern ein Platoonspiel abgestürzt, bei mir wurde das dann gar nicht gewertet, scheint im schwarzen Loch verschwunden zu sein, bei meinem Platoonmate wars in seiner Statistik drin, Glück für mich war ein epic loose
      - der Müllberg an neuen hirnlosen Spielern wird immer größer
      - den schlechteren MM hab ich noch nicht bemerkt, vielleicht wieder gefixxt?
      - neue Map ca. jetzt 10 mal bespielt, ganz ok, aber irgendwie wirkt sie zusammengestückelt aus schon bekanntem, gewonnen hab ich immer wenn die Flanke Richtung Meer genutzt wird, in der Oase wirst zusammengeschossen

      Overall Kritik unabhängig vom Update.

      Mittwochs und Samstags, kannst einfach nicht spielen ohne deine Statistik zu ruinieren, das ist jede Woche so, keine Ahnung warum ausgerechnet die beiden Tage immer so schlimm sind. An diesen beiden Tagen werde ich mich ab sofort aus den Gefechten raushalten, mein Frustpotential ist über die letzten Wochen genug ausgereizt.

      Ach und natürlich neue Nooberkennung, der IS3 Defender reiht sich in die Sichtung des Centurion ein, wenn du ihn im Team hast, besteht enormes Risiko das es ein epic fail wird. Es gibt kaum einen der die Kiste spielen kann.
    • Wird immer häufiger, dass ich im Nahkampf mit Lag und springenden Panzern zu tun habe, während mich der Gegner langsam filetiert... Ping um die 60, keine EInbrüche der FPS.
      Solche Gegner nenne ich inzwischen Batmobil... die verschwinden einfach... (Distanz <50m)
    • Beim Defender habe ich allerdings das Gefühl, er hätte am Mittwoch einen Silentbuff erhalten. Selbst Panzer mit sicherer Pen prallen mir neuerdings häufiger an seinem Arsch oder seiner Seite ab. Dafür kann ich jetzt (ebenfalls gefühlt) besser uneingezielt aus der Hüfte schießen und treffen.

      Spielabsturz ohne Wertung des Gefechts hatte ich seit Mittwoch jetzt auch schon zweimal.

      Das MM scheint seit gestern wieder ausgetauscht worden zu sein.

      Noobplatoons, seit Strichlistenführungsbeginn am Donnerstag, dreizehn! Hatte davor das ganze Jahr noch keine zwei gesehen.

      Ebenfalls verstärkt Mixplatoons mit Heavy und Med/Light, die BEIDE in die erste Schlachtreihe fahren. Machen Meds/ Lights neuerdings generell häufiger. Dafür lässt man dann eben die Flanken offen oder lässt einen Heavy sich drum kümmern. Wie diese Gefechte ausgehen kann man sich denken.

      Verstärkt auftretende TD/ Panzer mit hohem Alpha fahrende Hacker, die frontal angreifende Meds und Lights einfach oneshoten. Frechheit! Ich bin dafür, dass diese Cheater ab sofort keine Munition mehr mitführen dürfen. Das Spiel wird ja sonst total unfair. :facepalm:

      Fazit: Die Spielerqualität ist noch einmal extrem gesunken.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • nordfun wrote:

      jo. Clansystem abgestürzt, MM ist heftig, Team sind, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig...
      Ich habe schon lange nicht mehr so viel verloren wie heute.
      Aber die neue Map ist super.
      Endlich wieder mal long Distanz Shots, Hügel, an denen man die Gundep nutzen kann. Gute Flankierungsmöglichkeiten.

      Heavy lastigeTeams haben alle verloren. Gerade wenn sie sich Richtung Wasserfall orientiert haben.
      Auf dieser Map sind wieder echte 2 Flanken Gefechte möglich.
      Ich finde, ein grosser Schritt in die richtige Richtung.
      Am Anfang hatte ich acuh immer wieder das Problem mit stillstehenden Panzern, trotz gutem ping. Dies ist seit gestern abend aber nicht mehr vorgekommen.

      Das MM war gestern immer noch nicht top, kann doch nicht sein, im Tier 8 Gefecht ein Tier 9 Platon gegen ein Tier 7 Platoon aufgestellt wird.

      Beim Defender pralle ich immer mehr auf der Seite und am Hintern ab, vorher ging das mit Tier8 wunderbar durch. Wargaming muss wohl den Tank seinen "Käufern" rechtfertigen.

      Die neue map finde ich ganz OK, Gehe mit nordfun einig, der Wasserfall kann schnell zur Falle werden, wenn die 2. Flanke offen bleibt. Heavies müssen im Team durch. So verlor ich eine battle gestern, die waren echt gut.

      Der rote ping am Anfang während einer Minute ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber einmal noch kurz durchatmen vor dem Gefecht ist auch ganz gut und steigert die Konzentration.

      Clansystem war auch gestern abend noch im Eimer. Bekam die Meldung, dass der level erforscht war, beim Nachschauen war es aber nicht so.

      Hoffe nun, dass MM und Clansystem in Ordnung kommen und dass keine stillstehenden Panzer mehr vorkommen. Ich muss mich auf die ping Angaben verlassen können, sonst kann ich das team über Probleme nicht rechtzeitig informieren.
    • Pathfinder_CH wrote:

      Skar_DeVulture wrote:

      Spielabsturz ohne Wertung des Gefechts hatte ich seit Mittwoch jetzt auch schon zweimal.
      Dieses Phänomen hatte ich gestern auch gehabt.Waren schon am extrem abloosen.
      Plötzlich halb schwarzer Bildschirm, abgestürtzt.
      Gefecht kam nich in die Wertung
      Das gleiche Verhalten hatte ich mit wechselnden Zugpartnern jetzt auch bereits das dritte mal:

      Beide Spieler fliegen zeitgleich aus dem Match und das Spiel wird nicht ausgewertet.

      Gruß

      Aztec
    • Die rote Ampel leuchtet auch bei mir auf, dass interessiert mich schon nicht mehr. Schlimmer sind aber die Ping-Sprünge im Game bzw. die extremem Ruckler, obwohl der Ping vollkommen im Rahmen ist. Am schliemsten sind aber die verlorenen gegangen Schüsse. Ich stehe 15m von dem Gegner entfernt und schieße; nix passiert. Das hat mich jetzt schon ein zwei Spiele gekostet. Auch lösen sich hin und wieder einfach Schüsse.
      Die neue Map macht Spaß, wirkt aber irgendwie aus dem Lego-Baukasten. Etwas Malinowka, ein bisschen Tempel, eine Priese Abstellgleis und viel Wüstenstaub, fertig ist die Map. Aber kann das sein, dass die Map größer ist.
      Noob- und Bob-Faktor ist nicht mehr messbar. Was derzeit rumfährt, da kann einem Angst und Bange werden. Teilweise vollkommen hirnlose I......; ohne nachzudenken was der jeweilige Panzer kann und was nicht (Bsp. Ich in der SU-152 mit Trollgun stehe Frontal zu einem SP I C).
    • Eben wieder ein Spiel komplett im Nirvana verschwunden.

      Himmelsdorf beim stand von 4:2 wurde es auf einmal schwarz. App neu gestartet und der Panzer stand ganz normal in der Garage und auch in der Übersicht tauchte das Gefecht nicht auf.

      Scheint also ein sehr allgmeines Problem zu sein, hatte ich vor Update 2.7 noch nie.
    • Aztec_Hamburg wrote:

      Pathfinder_CH wrote:

      Skar_DeVulture wrote:

      Spielabsturz ohne Wertung des Gefechts hatte ich seit Mittwoch jetzt auch schon zweimal.
      Dieses Phänomen hatte ich gestern auch gehabt.Waren schon am extrem abloosen.Plötzlich halb schwarzer Bildschirm, abgestürtzt.
      Gefecht kam nich in die Wertung
      Das gleiche Verhalten hatte ich mit wechselnden Zugpartnern jetzt auch bereits das dritte mal:
      Beide Spieler fliegen zeitgleich aus dem Match und das Spiel wird nicht ausgewertet.

      Gruß

      Aztec
      Heute in der Mittagspause zum ersten Mal passiert.


      Strange
    • Also ich bin richtig enttäuscht vom Update. Airpad2, aber jetzt ne Grafik wie beim Nokia 3210, dazu Microrukkler das es schon unverschämt ist noch Micro ans Rukkler vor zuhängen!!! MM wieder das alte genommen, warum auch immer. Wieso , es lief doch ? Und der Kracher heute, 6 Gefechte hintereinander, bei KEINEM meiner Schüsse etwas passiert,keine Ansage, keine Optische Reaktion, nix!!! Und Panzer tauchen vor mir auf sind sofort wieder weg wieder da wieder weg usw. usw....
      Also WG, das war ja mal wieder ernüchternd und ich Idiot konnte es nicht lassen und hab 30 Premiumtage gekauft :facepalm:
    • General_Varus wrote:

      Eben wieder ein Spiel komplett im Nirvana verschwunden.

      Himmelsdorf beim stand von 4:2 wurde es auf einmal schwarz. App neu gestartet und der Panzer stand ganz normal in der Garage und auch in der Übersicht tauchte das Gefecht nicht auf.

      Scheint also ein sehr allgmeines Problem zu sein, hatte ich vor Update 2.7 noch nie.
      Ich habe nur letzten Donnerstag ein paar Runden gedreht und bin mit dem selben Fehler zweimal in der Garage gelandet. Aber wir sind nicht die einzigen damit:



      Bei 1:35 wird auch PixelRage einfach "entfernt".
    • Ich hatte es jetzt schon mehrfach, das mitten im Gefecht der Bildschirm schwarz wird und "Bitte warten" eingeblendet wird... ich kann nichts mehr machen und im Hintergrund ist weiterhin der Kampflärm zu hören. :(

      Erst wenn das Gefecht beendet ist tauche ich in der Garage wieder auf, als wäre nichts geschehen...

      Ich meine das ein ganzes Gefecht nicht gewertet wird, weil alle rausfliegen habe ich ja schon mitbekommen und wir regen uns darüber auf, dass wir von AFKlern umgeben sind...

      Ich verzichte liebend gern auf monatliche updates, wenn es dafür bugfrei läuft!

      LG eine gefrustete und genervte
      Prinzessin
    • __PrinzessinLeia__ wrote:

      Ich hatte es jetzt schon mehrfach, das mitten im Gefecht der Bildschirm schwarz wird und "Bitte warten" eingeblendet wird... ich kann nichts mehr machen und im Hintergrund ist weiterhin der Kampflärm zu hören.
      Hatte ich auch schon. Raus aus Blitz, Homebutton zweimal drücken, Blitz aus dem Cache schieben und dann neu starten. Mit viiiieeel Glück lebt man noch und kommt wieder ins Gefecht.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Dank des Updates kam endlich die Beamfunktion zu Ehren.
      Erstes Gefecht im neuen SPIC: ich stand am linken Rand der Wüste, Fahrbutton betätigt und schon 'ne halbe Wüste weiter rematerialisiert.
      Dieses lustige Hüpfspiel ging eine Weile, dann entwickelte sich der SPIC zum Grubenpanzer. Hätte mir völlig neue taktische Möglichkeiten eröffnet, unter der Wüste durch in den Rücken des Feindes.

      Wie aber jeder Star Trek Fan weiß: voll getarnt kann man nicht schießen. Dann flog meine teuflische List leider auf und ich musste (wehrlos) zum Recyclinghof.

      Tolle Ersterfahrung mit einem Panzer!

      Danke auch für die vielen Ruckler und Fahrunterbrechungen, die seit dem Update wieder viel häufiger sind.

      Ein Genuss gerade in Lights und Meds!


      X(
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Kann mich euern Meinungen nur anschließen.

      Habe nach wie vor Ruckler und meine Steuerung funktioniert auch ab und an mal nicht.
      Ping steigt ins unermessliche und das immer dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Normalisiert sich netterweise, wenn man entweder bereits ein Wrack hat, oder kurz davor ist.

      An meiner Hardware liegt es sicherlich nicht, da mein Tablet weit über den Anforderungen steht.

      Auch habe ich noch immer das lustige Chat Problem, welches mir kein spontanes Zug fahren erlaubt. Ich werde nach wenigen Minuten als offline angezeigt und der Chat funktioniert beidseitig nicht mehr.

      Das nervt gewaltig!

      Aber Hauptsache wir bekommen das nächste lustige Spackenevent und überarbeitete Karten, welche sich alle ähnlicher werden. Das Bespaßen der breiten Spielerfront hat natürlich eine höhere Priorität als das ausmerzen von Bugs, Fehlern und Problemen.

      Da fällt mir das WG Interview ein, welches hier irgendwo rumgeistert. Dort wurde im Grunde genau das angekündigt. Die meisten "Spieler" wollen immer neues Zeug im Spiel haben und darauf basiert die Weiterentwicklung.

      Jetzt noch Werbung einspielen und ich kann eine Sucht schlagartig ablegen. Candy Crush wurde mir schon oft ans Herz gelegt, vielleicht fällt ein Wechsel bald nicht mehr so schwer...
    • bbc68 wrote:

      Dank des Updates kam endlich die Beamfunktion zu Ehren.
      Erstes Gefecht im neuen SPIC: ich stand am linken Rand der Wüste, Fahrbutton betätigt und schon 'ne halbe Wüste weiter rematerialisiert.
      Dieses lustige Hüpfspiel ging eine Weile, dann entwickelte sich der SPIC zum Grubenpanzer. Hätte mir völlig neue taktische Möglichkeiten eröffnet, unter der Wüste durch in den Rücken des Feindes.

      Wie aber jeder Star Trek Fan weiß: voll getarnt kann man nicht schießen. Dann flog meine teuflische List leider auf und ich musste (wehrlos) zum Recyclinghof.

      Tolle Ersterfahrung mit einem Panzer!

      Danke auch für die vielen Ruckler und Fahrunterbrechungen, die seit dem Update wieder viel häufiger sind.

      Ein Genuss gerade in Lights und Meds!


      X(
      So ein geiles Gefecht hatte ich heute früh auch, trotz gutem Ping und FPS bei 59, ist das Bild alle ca. 5s gesprungen, aber vermutlich nicht nur bei mir, Team und Gegner haben auch gespielt, als ob die dieselben Probleme hätten.
    • Ich hab seit dem Update oft ein Ruckeln durch schlechte Latenzen, dachte es liegt an meinem neuen S7 aber auf meinem alten hab ich es auch getestet und eben falls. Mit dem 2.7 Update ist bei WG was scheifgelaufen.