Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Mit dem Update sind neue Fahrzeuge dem Spiel hinzugefügt worden:

      VK 90.01 (P)
      Deutscher Heavy Stufe X mit 12,8 cm Geschütz und Heckturm. Optisch etwa eine VK 45.02 (P) Ausführung B Wanne mit VK 100.01 (P) Turm. Für alle die einen VK 72.01 K in Tier X lieber mit der Mausgun fahren würden?
      blitzhangar.com/en/tank/vk-9001-p

      E 75 TS
      Deutscher Heavy Stufe VIII aber mit der kurzen 10,5 cm die auf dem VK 45.02 (P) Ausführung A die Topwaffe ist. Außerlich sieht er auch nicht wie ein E75 aus. E 75 sind wie Tiger II, nur sind sie jeden Abend im Gym und fressen Steroide wie Smarties. Dieser E 75 TS sitzt stattdessen beim Mauerbrecher VK 168.01 (P) und frisst Kuchen.

      blitzhangar.com/en/tank/e-75-ts

      Vulcan

      Hybridnationen Heavy Stufe VII, ein weiterer Panzer aus Valkyria Chronicles. Überall mit Schottpanzerung bedeckt, wie beim Vindicator wird man sich die Schwachstellen wohl selbst merken müssen, statt sich auf den Hitskin zu verlassen.
      blitzhangar.com/en/tank/vulcan
    • Metalproofed wrote:

      Mit dem Update sind neue Fahrzeuge dem Spiel hinzugefügt worden:

      VK 90.01 (P)
      Deutscher Heavy Stufe X mit 12,8 cm Geschütz und Heckturm. Optisch etwa eine VK 45.02 (P) Ausführung B Wanne mit VK 100.01 (P) Turm. Für alle die einen VK 72.01 K in Tier X lieber mit der Mausgun fahren würden?
      blitzhangar.com/en/tank/vk-9001-p

      E 75 TS
      Deutscher Heavy Stufe VIII aber mit der kurzen 10,5 cm die auf dem VK 45.02 (P) Ausführung A die Topwaffe ist. Außerlich sieht er auch nicht wie ein E75 aus. E 75 sind wie Tiger II, nur sind sie jeden Abend im Gym und fressen Steroide wie Smarties. Dieser E 75 TS sitzt stattdessen beim Mauerbrecher VK 168.01 (P) und frisst Kuchen.

      blitzhangar.com/en/tank/e-75-ts

      Vulcan

      Hybridnationen Heavy Stufe VII, ein weiterer Panzer aus Valkyria Chronicles. Überall mit Schottpanzerung bedeckt, wie beim Vindicator wird man sich die Schwachstellen wohl selbst merken müssen, statt sich auf den Hitskin zu verlassen.
      blitzhangar.com/en/tank/vulcan
      Nicht ganz richtig.
      Stand 26.09.2019 sind die zwar in den XML enthalten, jedoch noch nicht offiziell im Game zu sehen.
      Lediglich der VK 90.01 (P) befindet sich gerade im Supertest, so daß man auf Tier X diese Möhre vereinzelt sehen kann.
      Sind aber nur durch ausgewählte Tester gefahren, die keine Infos über die Eigenschaften des Tanks rausgeben dürfen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Hallo zusammen,

      seit dem Update habe ich Loss von 6-15% durchgehend durch das gesamte Gefecht.

      WLAN-Effekte liegen nach meiner Einschätzung nicht vor. Das Gerät reagiert auch nicht anders. Es kann sein dass dieses jedoch etwas wärmer ist als sonst (nur ein Gefühl).

      Eine Reduktion der Grafikeinstellungen war nicht erfolgreich.

      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      Hallo zusammen,
      seit dem Update habe ich Loss von 6-15% durchgehend durch das gesamte Gefecht.
      WLAN-Effekte liegen nach meiner Einschätzung nicht vor. Das Gerät reagiert auch nicht anders. Es kann sein dass dieses jedoch etwas wärmer ist als sonst (nur ein Gefühl).
      Eine Reduktion der Grafikeinstellungen war nicht erfolgreich.
      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

      Das ist aktuell ein plattformunabhängiges Problem.
      Teilweise unspielbar.
      Im Normalfall habe ich einen Ping von 18.
      Seit 3 Tagen ab 60 aufwärts und Paketverluste oberhalb von 10%.
      Auf discord sind alle Kanäle voll mit den Berichten
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      hiopi wrote:

      Hallo zusammen,
      seit dem Update habe ich Loss von 6-15% durchgehend durch das gesamte Gefecht.
      WLAN-Effekte liegen nach meiner Einschätzung nicht vor. Das Gerät reagiert auch nicht anders. Es kann sein dass dieses jedoch etwas wärmer ist als sonst (nur ein Gefühl).
      Eine Reduktion der Grafikeinstellungen war nicht erfolgreich.
      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
      Das ist aktuell ein plattformunabhängiges Problem.
      Teilweise unspielbar.
      Im Normalfall habe ich einen Ping von 18.
      Seit 3 Tagen ab 60 aufwärts und Paketverluste oberhalb von 10%.
      Auf discord sind alle Kanäle voll mit den Berichten
      Die API scheint auch einen abbekommen zu haben...
      Blitzstars ist bei mir jedenfalls seit dem Update nicht mehr aktuell.
    • Hi.

      Ich fand den 7er eher schwach und träge. Hab ihn aber genau wie den 8er nur kurz angespielt.
      Bin gerade mit dem 9er unterwegs, und der wird auf jeden Fall in der Garage bleiben. Trollige Panzerung, ausreichend Mobil und eine monströse Gun mit der du alles kurz und klein schiessen kannst. Sehr zu Empfehlen.
      Bis zum 10er dauert es noch 70k XP, da hat die FreeXP nicht mehr ausgereicht. Werde berichtdn spbald ich ihn hab.

      Zappa
    • So, nochml ein kleines Update.
      7er und 8er halte ich auch für sehr stark. Der 7er ist fast schon ein bisschen zu stark, hab ihm echt Unrecht getan.
      Gerade dann noch den 10er erspielt. Sehr mobil, nicht mehr so gut gepanzert wie der Vorgänger. Sehr gute, schnell einzielende Gun mit sehr gutem Durchschlag.
      Scheint aber eher was für Profis zu sein, ich war nicht so Erfolgreich unterwegs.
      Weitere Eindrücke folgen.

      Zappa
    • Also für mich persönlich hat das Update rein gar nichts gebracht. Ich krieg nur noch die absoluten Deppen ins Team und bring nichts mehr auf dir Reihe!!
      Ich könnte genau so gut auf Tier 3 oder was weis ich wo rumrotzen, das Resulutat ist das selbe.
      Nur die Arschkarte im Abonnement zu haben stinkt mir gewaltig.
      Fazit: Wenn das Virus sich verkrochen hat, werde ich mich möglicherweise wieder melden. Aber so macht es mir definitiv keinen $pass mehr!!
      Das Update ging nach hinten los
      Gute Nacht Kameraden/inen
    • @Tiger955ie ich bin da voll bei Dir, denke jedoch nicht, dass das am Update liegt.
      Mit dem Update ist inzwischen jeder Bob spätestens per Mail erinnert worden, dass da noch ein Spiel auf dem Device vor sich hindümpelt.
      Dann kommen auf Grund der vorherrschenden Pandemie noch 14 Tage kostenloses Premium on Top und schon hast Du mehr Nixblicker denn je in diesem Spiel.
      Nahezu JEDER ist aktuell gegroundet mit HomeOffice, "work from home" oder wegen geschlossener Schulen. Und das Europa- oder gar weltweit.
      Die Flut an Nixblickern, mit welcher wir es aktuell zu tun haben, kann auch kein bisheriges Event toppen.
      Schlusswort: #jamannisso
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @XCCMT01 da muss ich dir natürlich Recht geben mit dem Update hat das wirklich nichts zu tun. Auf Grund des MM gehe ich davon aus, dass WG will, dass wir den Neulingen zeigen wie es gehen könnte und das Panzer tatsächlich auch fahren können ;)
      Lieber hätte ich allerdings wenn sie mir die Panzer T-46, Cruiser IV und Luchs wieder mit den alten 4-Schuss Magazinen bestücken würden. Mit den Spassmobilen könnte man durchaus in den jeweiligen Stufen ein bisschen zeigen wie es gehen könnte. ^^ Natürlich benötige ich da schon eine gewisse Eingewöhnungszeit.
    • @hiopi: Ja, das habe ich auch bemerkt. Eigentlich finde ich das gut, wenn die Teams wieder etwas asymmetrischer werden, das könnte tendenziell für etwas mehr taktische Abwechslung sorgen.

      Im Übrigen finde ich das aktuelle Update sehr gut: Die neuen japanischen Jagdpanzer gefallen mir und der ordentliche Hitpoint-Buff für die schweren Panzer auf Stufe X ist eine willkommene Stärkung für diese, gut als Ausgleich der vielen sehr starken Jagdpanzer, Progettos und Sheridans.
    • Ich halte den Heavy-Buff auf X für Mumpitz! Zumindest in dieser ausgeprägten Form.

      Weshalb?

      Weil es keine Tier-X-only-Matches gibt!
      Die IXer sind ohnehin unterlegen. Nun noch um Welten mehr!

      Jetzt darfst im IXer Med gegen einen IMBA-Xer-Heavy ran.

      Ausserdem ist Tier X damit vollkommen kaputt!
      Jeder Depp holt seinen Xer-Heavy aus der Garage, was zwar dann wieder balanced ist; allerdings sehen alle anderen Panzerklassen kein Land mehr.

      Und die Situation, bei der Du in alle Ruhe einen Xer-Heavy mit Deinem Med CODen kannst ... wie oft kommt der vor?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @mad_one_one

      Das MM finde ich aus denselben Gründen wie von Dir erwähnt auch besser! Es ist spannender und macht mir wegen der höheren Abwechslung mehr Spaß

      @XCCMT01

      Bei dem Heavy-Buff bin ich Deiner Meinung. Insbesondere bei der Maus ist das extrem weil diese zusätzlich so stark gepanzert ist. Alleine gegen eine Maus ist extrem schwer geworden. Und die 9er haben nun einen riesigen Gap zu überbrücken.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      Das MM scheint es bereits seit dem letzten Update nicht mehr so genau zu nehmen.

      Ist Euch auch aufgefallen, dass teils 3 vs 1 Medium o.ä. gestartet wird?
      Ich habe mal die letzten 10 Gefechte durchgezählt, und in der Tat: davon waren nur 4 innerhalb der Balance, 6 lagen daneben.
    • Ich denke es wird sich erst noch zeigen, ob der HP Buff für die 10er Heavys effektiv ist. Fakt ist, dass die Spiele sehr Med/Light lastig geworden sind.
      Sheridan und 92er sind noch OP und die Meds auf Tier 10 wurden sukzessive aufgewertet (E50 M, STB, T62) . Ob es nun der richtige Schritt ist, die HP Gießkanne heraus zu holen, seh ich auch eher zweifelnd.
      Als versierter Tier 10 Med Fahrer könnte man sich auch schlicht denken "toll noch mehr HP zum runterschießen" ...
      Aber natürlich wird sich der Buff statistisch auf die Performance der Tier 10 Heavys auswirken. Die Frage ist, ob man es selbst so stark merkt.
      Ich hab jedenfalls mal meinen Hasspanzer E100 zur jährlichen Wartung gegeben, vllt reitet mich ja mal wieder der Teufel (so wie vorgestern ;( )
      Übrigens find ich die Camou für den Tiger 2 gar nicht so schlecht. Sieht so aus als würde sich für den nach 6 jahren der Kreis schließen.
      Vernünftige Tarnung und einer der stärksten Tier 8 Heavys ...
      LG
    • Das es aktuell (seit Update 6.8) mal wieder eine kleine Meta Änderung gab ist eigentlich allen aufgefallen, denke aber da gibt es noch einen weiteren nicht zu unterschätzenden Faktor!!!
      Die Newbie (NOOB) clusterteilung der Warteschlange ist Geschichte...
      Also nur für den Fall das es euch nicht aufgefallen ist, seit 6.8 strömen die Hightier-Beginner mit weit unter 5000 Gefechten wieder in ein und dieselbe Warteschlange...

      Diesmal allerdings schlimmer als zuvor, hatten diese bis vor kurzem ja durchaus noch den Welpenschutz, stehen sie jetzt vor den erfahrenen Spielern und benehmen sich natürlich so wie sie es gewohnt waren...
      -fahren auf Minen in die Stadt
      -fahren auf Schwarzes Gold in die Stadt
      -fahren auf Festung der Verzweiflung in die Schlachtergasse
      -fahren auf Oasenpalmen in die Stadt

      Da gibt es so einige Punkte mehr die ich noch aufzählen könnte, ihr kennt es!
      Also anpassen!! Aus den gewohnten Spots wird schnell eine tödliche Sackgasse ohne Sinn... O.o
      der gewohnte Stil die Map zu bespielen hat sich quasi mal wieder ein wenig gedreht..
      Soviel jedenfalls zur Spieler Situation.

      Der HeavyBuff auf Tier 10 geht teilweise in Ordnung, jedoch sollte sich WG langsam mal bewusst werden das solche Experimente die herschende klasse nicht Balancen oder mehr in Richtung Heavy's verschieben kann!
      Ein Heavy mit 10-25% mehr HP lebt dementsprechend auch nur 10-25% länger wenn man die HP auch sinnvoll nutzen kann!
      Damit ändert sich an der Mobilität ist Trumpf Meta nicht viel - jedenfalls meine Meinung, gebe da @XCCMT01 und @hiopi absolut recht, die gebufften X'er Heavy's sind jetzt nur die Krux für die 9er ...

      Gruß Kai.
    • Da bin ich völlig anderer Meinung, der Hevy Buff auf 10 ( auf neun und acht wird er auch kommen) war sowas von nötig!
      Egal ob Random oder Wertung, man hat doch kaum noch Hevys gesehen.
      Ein T 62a mit 1900 HP konnte, ordentlich hingestellt, ganze Linien halten als Med! Das ist doch nicht Sinn und Zweck!
      Jetzt kann ein Hevy besser seine Aufgabe erfüllen und ja er lebt länger ( selbst bei einem Bob) und bringt ein-zwei Schüsse mehr ins Ziel und das ist oft entscheidend!
      Die ganzen Meds ( dann noch mit Autolader) Lights und Autolader TDS haben doch Hevys nutzlos gemacht.
      Jetzt kippt das wieder und man merkt es auch schon!
      Dieses ändern macht doch auch das Spiel immer wieder interessant oder?
      WG hatte auch die Möglichkeit gehabt die Panzerung zu verstärken ( so wie auf 7) das Geheule hätte ich mal hören wollen, wenn das gekommen wäre.
      Auch auf dem Testserver und der anschließend Diskussion dazu, waren die Meinungen überwiegend positiv.