Pinned Eure Meinungen zum letzten Update

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hi, also ich habe seit dem Update das Gefühl das auf meinem Ipad mini das Spiel nicht mehr ganz so geschmeidig läuft. Dazu kommt das seit dem Update auch mehr massive Ping Probleme auftreten, wobei ich nicht abschätzen kann ob das nicht woanders dran liegt?? Ansonsten gefällt mir Mittelburg ganz gut, und veränderte Caps finde ich auch immer erfrischend.
      Am allerschönsten ist aber das man endlich durch Hindernisse durch Schaden verursachen kann! Neue Deutsche Panzer - kann ich noch nicht viel zu sagen, ausser: Ich probiere Sie auf jeden Fall aus.
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • petimac wrote:

      Hi, also ich habe seit dem Update das Gefühl das auf meinem Ipad mini das Spiel nicht mehr ganz so geschmeidig läuft. Dazu kommt das seit dem Update auch mehr massive Ping Probleme auftreten, wobei ich nicht abschätzen kann ob das nicht woanders dran liegt?? Ansonsten gefällt mir Mittelburg ganz gut, und veränderte Caps finde ich auch immer erfrischend.
      Am allerschönsten ist aber das man endlich durch Hindernisse durch Schaden verursachen kann! Neue Deutsche Panzer - kann ich noch nicht viel zu sagen, ausser: Ich probiere Sie auf jeden Fall aus.
      Ping Probleme hatte ich gestern Abend auch. Aber komischerweise nur in Gefechten, in denen ich im Platoon unterwegs war. Die äußerten sich in Rucklern, Spanne von einer halben bis hin zu 3 Sekunden. Eigentlich unspielbar.
    • Jetzt mal noch meine Meinung zum Update.
      • Mittelburg: Sehr gelungen, unterhaltsam, viele Möglichkeiten zu den Gegner zu gelangen in den Hügeln, super Driftmöglichkeiten ( ^^ ), leider eher wenige gute Stellungen für Bunkertürme, aber da ergibt sich sicher was.
      • Neue Lights: Tier 3, 4, 5 gehen gut, mir persönlich gefällt wie wohl allen der Luchs am Besten. Der 6er hab ich erst seit Kurzem, da muss ich noch ausprobieren wie sich der fährt, jedenfalls Stock bis zu 55km/h auf der geraden, dreht ca. 30° pro Sekunde, also eher wenig, das wird sich aber sicher noch mit dem Motor und den Ketten ändern.
      • Veränderte Spawnpunkte: Ist gut gemacht, muss mich nur zuerst dran gewöhnen.
      • Schussmechanik: Einfach genial, du schiesst durch die Mauer, machst beim Gegner Schaden und der schaut NICHT auf die HP sondern nur darauf, dass er dir eine reinballern kann. Hab ich sicher schon 10 Mal erlebt, abgedrückt und weg und trotzdem treffen sie einen...
    • __GGEMPIRE__ wrote:

      Schussmechanik: Einfach genial, du schiesst durch die Mauer, machst beim Gegner Schaden und der schaut NICHT auf die HP sondern nur darauf, dass er dir eine reinballern kann. Hab ich sicher schon 10 Mal erlebt, abgedrückt und weg und trotzdem treffen sie einen...
      Die Schussmechanik hat mir auch einmal das Leben gekostet: Auf Himmelsdorf bei den Bahngleisen gespottet. Kurzer Schlagabtausch mit einem Derp-Gun TD. Er ist gekettet, ich habe nur noch das halbe Leben. Hinter der Ziegelmauer in Deckung, um Camo zu resetten. Also gewartet bis die Lampe ausgeht. Da schießt er durch die Mauer, und mein Gott, da ging das Licht richtig aus.
    • ... mir wäre es ganz recht, wenn man die verbliebenen Hügel, Büsche und vor allem Häuser entfernen könnte ...

      Ich kann mich momentan so schwer entscheiden, wo ich mich mit meinem Papp-TD positionieren soll. Ich habe wirklich Angst, dass die schnellen Lights und Meds nicht genug Platz zum kreiseln haben ... oder mich vielleicht übersehen ...

      TD fahren macht kaum noch Spass ...

    • Jetzt mal mein Senf dazu.

      - Mittelburg ist nicht schlecht nur leider bekomme ich grundsätzlich eins auf die Fresse wenn ich mich in die Hügel verirre
      - neuer Indiaktor dafür gleich zu beginn das das Spiel verloren ist und zwar wenn man 2-3 Papppanzer Lights im eigenen Team hat, da ists aus bei der Bobschwemme, ist ungefähr das gleiche als wenn man einen Centurion Bob als High Tier im Team hat, danke WG für diese neue Panzerlinie auf so kleinen Karten :honor:
      - alle alten Bugs nach wie vor im Game, ich lass das mal mit dem aufzählen sonst erreiche ich vielleicht das Limit für eine Postgröße <- WG interessiert es also einen Dreck
      - neue Spielmechanik, wow mich hauts vom Hocker so arg merk ich das das ich durch Hindernisse knallen kann, sry einfach nur nice to have aber jucken tuts mich nicht
      - Bobschwemme nach wie vor auf 8,9,10 ganz arg, die Tiers fahr ich nicht mehr alleine
      - ansonsten wenigsten keine neuen großen Fehler dazugekommen

      Gefühlt wird das Spiel an den großen PC Bruder immer mehr angelehnt, sodass nur noch schnelle Meds & Lights das Spiel beherrschen sodass die dicken Brocken immer mehr und mehr ins Hintertreffen geraten weil du schwindelig ge`CoD wirst.

      Somit wird Random nur noch zur Lotterie, da die wenigstens dort die Meds & Lights beherrschen, aber diese Kisten gewinnen nunmal das Spiel.

      Eure Mutti
    • So, gestern hab auch ich nun das Update installiert und was soll ich sagen. Es ist derzeit unspielbar. Ich hab einen Ping der es unmöglich macht etwas vernünftiges anzustellen. An meinem Router hab ich nix gefunden und ein Pingtest ergab auch nichts auffälliges. Auch die Neuinstallation hat nicht geholfen. Hintergrundaktualisierungen sind auch aus, keine andere App läuft. Also entweder mag WoT 2.6 meine Fritz.Box nicht oder was auch immer. Mal sehen ob es im mobilen Netz besser läuft. Ansonsten ist vorerst es mein letztes Update gewesen.
    • Nachdem das Update nun einige Tage her ist und ich diesbezüglich meine Erfahrungen sammeln konnte, hier auch mal meine Gedanken dazu:

      • Mittelburg
        Also die alte Variante gefiel mir irgendwie besser. Schade, dass sie nun weg ist. Letztendlich ist mir die neue Map aber egal. Ich mache alle platt....egal wann und wo! :P
      • Neue Schussmechanik
        Das man durch Gegenstände hindurch schießen kann, ist genial. Nutze das mittlerweile sehr oft aus, musste mich aber dran gewöhnen. Letztens hatte ich einen gegnerischen E75 hinter einem LKW, der den als Deckung nutzte. Nach 2 erfolglosen Versuchen, seine Kommandantenluke zu treffen, wollte ich den LKW zerballern, um an seine untere Wanne zu kommen. Dabei hab ich den E75 dahinter in Brand gesetzt. Das war mein Schlüsselerlebnis! ^^
        Diese Abprallmechanik hatte ich noch nicht ein einziges mal. Weder bei meinen Schüssen, noch wurde ich selber durch einen Abpraller getroffen.
      • deutsche Ligths
        Indirekt großartig!
        Warum indirekt?
        Also die neuen Lights an sich sind nicht so meins. Bin gerade noch beim Leo. Spiele den wenig und nicht gerne. Wahrscheinlich gebe ich dem VK noch eine Chance aber eigentlich habe ich innerlich schon mit den deutschen Lights abgeschlossen. Die Gründe sind vielfältig, liegen jedoch sicherlich zum Großteil bei mir selber.
        Warum jetzt aber (indirekt) großartig?
        Mir persönlich bringt das (höherstufige) Lightfahren extrem viel in Bezug auf mein generelles spielen. Gerade für das Med Spiel habe ich dadurch extrem dazugelernt. Dieses "ich darf auf keinen Fall getroffen werde! Schnell in Deckung und lieber mal eine neue Position suchen" - Spiel hat mich mit den Meds sehr nach vorne gebracht.
        Ich fahre viel E50 und Obj. 140 und habe damit oft versucht, mit der Panzerung zu arbeiten. Schlagabtausch Hulldown, sidescrapen gegen einen Heavy, noch versuchen den letzten Schuss anzubringen auch wenn man selber eine fängt, auf einen Abpraller hoffen...
        Das spiele ich jetzt anders. Nicht getroffen werden, ist mir nun wichtiger, als selber noch einen reinzudrücken. Ich spiele noch mobiler als vorher. Und am Ende hast du dann den Bonus, dass du eben doch mal z.B. mit dem Turm einen Abpraller provozieren kannst. Das funktioniert bedeutend besser als vorher. Daher:
        neue deutsche Lights sind nicht so meins ABER Verbesserung der eigenen Spielfähigkeiten durch die neuen deutschen Lights super!
      Ansonsten ist dieses Update zwar ok aber nichts besonderes, finde ich. Neue Map, neue Panzer, ein Update wie viele andere davor. Gewundert hat mich, dass dieses Clan-Erfahrungs-Versorguns-Bonus-System nicht erweitert wurde. Schade.
    • Nochmal zwei Ergänzungen:

      Schlecht: Die Performance lässt seit dem Update mal wieder zu wünschen übrig. Hohe Pingsprünge. Minutenlang bleibt der Ping zwischen 400 und 500. Kennt man ja schon von früher. Mit 2.5 war das besser, mit 2.6 wieder schlechter. Muss nicht mit dem Update zusammenhängen, fällt mir aber auf. Hinzu kommen niedrigere FPS offenbar wegen mehr Grafikschnickschnack an Panzern.

      Gut: Die Aufträge orientieren sich jetzt an den gefahrenen Stufen. Nachdem ich die ganzen Tier X Aufträge weggeditscht habe, siehe da, es kommen Tier IV (wegen dem aktuell sehr angesagten Luchs und den Evergreens Sentinel AC1, DW2 und FUZ-Panzer), Tier VII (Chi-Ri und Comet gerade im Grind). Passt also.
    • ArnieQ wrote:

      Die Performance lässt seit dem Update mal wieder zu wünschen übrig
      Kann ich so unterschreiben. Dachte schon es liegt an meiner Verbindung. Von der Hardware liege ich im oberen Mittelklassebereich und meine Internetverbindung ist ein Hybrid aus Satellit und LTE. Somit eigentlich ausreichend. Trotzdem springt der Ping seit 2.5 von 50 auf 500, verweilt da einige Sekunden und normalisiert sich dann wieder. Oft natürlich in Situationen die es nicht erlauben...
      Und auch das Chat-Problem ist nicht weg.

      ArnieQ wrote:

      Die Aufträge orientieren sich jetzt an den gefahrenen Stufen.
      Kann ich nicht bestätigen. Habe nur die Maus in der Garage und fahre die schon eine Weile nicht mehr. Alle X'er Aufträge für 150 Gold (was eine Frechheit!) ersetzt und siehe da, es kommen zwei neue X'er...
      Da es nun Echtgeld kostet, lasse ich die Aufträge wo sie sind und WG kann sich seine ach so tollen Belohnungen da hin stecken, wo nie die Sonne scheint.

      The post was edited 1 time, last by fuhri1186 ().

    • Ja haben sie und das auf perfide Art und Weise.

      Habe es gerade noch einmal versucht und weitere 50 Taler rausgeworfen und durch was wird mein X'er ersetzt???? Wieder durch einen X'er!

      Bin gewillt die Maus zu verkaufen und mal zu schauen ob ich ohne Tier X Panzer noch immer X'er Missionen bekomme.

      Frech ist das und macht mich tierisch sauer, da sich WG nun alles bezahlen lässt. Sehen die langsam ein Ende des Aufstiegs von WoTB und wollen nochmal schnell alles an Kohle rausziehen was geht??
    • fuhri1186 wrote:

      Ja haben sie und das auf perfide Art und Weise.

      Habe es gerade noch einmal versucht und weitere 50 Taler rausgeworfen und durch was wird mein X'er ersetzt???? Wieder durch einen X'er!

      Bin gewillt die Maus zu verkaufen und mal zu schauen ob ich ohne Tier X Panzer noch immer X'er Missionen bekomme.

      Frech ist das und macht mich tierisch sauer, da sich WG nun alles bezahlen lässt. Sehen die langsam ein Ende des Aufstiegs von WoTB und wollen nochmal schnell alles an Kohle rausziehen was geht??
      Da muss ich widersprechen: Es gibt das kostenfreie Ersetzen noch. Ist der Button Grau-Blau, kostet es nichts. Ist der Button grün, kann der Auftrag für 50 Gold übersprungen oder zurückgesetzt werden.
    • Matschbanana wrote:

      fuhri1186 wrote:

      Ja haben sie und das auf perfide Art und Weise.

      Habe es gerade noch einmal versucht und weitere 50 Taler rausgeworfen und durch was wird mein X'er ersetzt???? Wieder durch einen X'er!

      Bin gewillt die Maus zu verkaufen und mal zu schauen ob ich ohne Tier X Panzer noch immer X'er Missionen bekomme.

      Frech ist das und macht mich tierisch sauer, da sich WG nun alles bezahlen lässt. Sehen die langsam ein Ende des Aufstiegs von WoTB und wollen nochmal schnell alles an Kohle rausziehen was geht??
      Da muss ich widersprechen: Es gibt das kostenfreie Ersetzen noch. Ist der Button Grau-Blau, kostet es nichts. Ist der Button grün, kann der Auftrag für 50 Gold übersprungen oder zurückgesetzt werden.
      Kann ich so bestätigen, habe auch die letzten Tage Aufträge für "umsonst" getauscht.
    • Dann verstehe ich nicht warum mir 50 Taler abgezogen wurden?! Habe definitiv nach langer Zeit das erste mal wieder Aufträge getauscht und musste für drei Aufträge 150 Gold abgeben.
      Wie oben geschrieben nochmals versucht und weitere 50 Taler bezahlt.

      Mach ich was falsch, oder muss ich ein Ticket aufmachen?!
    • fuhri1186 wrote:

      Dann verstehe ich nicht warum mir 50 Taler abgezogen wurden?! Habe definitiv nach langer Zeit das erste mal wieder Aufträge getauscht und musste für drei Aufträge 150 Gold abgeben.
      Wie oben geschrieben nochmals versucht und weitere 50 Taler bezahlt.

      Mach ich was falsch, oder muss ich ein Ticket aufmachen?!
      Nach meinem Verständnis (und Erfahrung) werden die Aufträge zweimal am Tag erneuert. Dabei kann man jeweils EINEN Auftrag kostenfrei tauschen. Wer mehr tauschen möchte, zahlt.
      Arnie war schneller ;)
    • Seit dem Update habe ich leider auch mitten im Gefecht massive Pingprobleme, gestern ist er sogar bei knapp 4.000!!!! gewesen :| .
      Ansonsten habe ich bis jetzt noch nichts zusätzliche festgestellt, aber ich habe auch einiges noch nicht getestet. Wie die Bildqualitäteinstellung von niedrig auf kompatibel um zu testen, ob dann das Chatproblem wieder auftaucht.
      Mittelburg finde ich sehr gelungen.
    • Wie jetzt, man muss zahlen, wenn man Aufträge überspringt? Wäre ja in meinen Augen ne Frechheit. Also der Ping ist immer stabil, nur fährt sich teilweise der Panzer, als wäre er nur auf 25% ausgebildet. Ist schon nervig wenn ein T95 sich schneller dreht, als du um in herum fahren kannst mit einem Indien Panzer. Das Gelächter ist logischerweise heftig, und man kommt sich vor wie ein Idioot. Diese üblen Aussetzer habe ich auch teilweise, aber nach einem Neustart des Spiels geht es weg. Manche Dinge verstehe ich nicht mehr. Man bleibt an Kisten hängen und kommt nimmer weg usw. Naja kann nur schlimmer werden,