Mittelburg 2.6

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • @ArnieQ; Hatte ich letztens häufiger... O.o
      Einmal war ich mit dem IS3 unterwegs und bin oben geblieben, dadurch habe ich 4 Gegner aufgeklärt und in Panik verjagt ^^ (eigentlich nur 3 verjagt, einer rauchte schon) - allerdings mit dem Ergebnis, dass die Roten dadurch eine Übermacht in der Stadt hatten und das spiel am Ende auch gewonnen haben. :sceptic:
    • Noch nicht erlebt. Ich würde oben bleiben und halbwegs am Rand entlang vorgehen, um bei Medangriff nicht zu leicht ausgecodst zu werden und ggf. versuchen, das Beste rauszuholen. Habe ich bis zur Mitte keinen Feindkontakt, müsste es in der Stadt schon hell sein. Dann vermutlich einschwenken und von der Seite angreifen. Wenn nicht, weiterfahren und die Zangenbewegung dort vollenden.
      Anfangs umkehren würde ich mit einem langsamen Heavy zumindest nicht, denn bis zu den Kameraden bzw. die Häuser schaffe ich es voraussichtlich nicht mehr, oder nicht mehr rechtzeitig zum entscheidenden Schlagabtausch. Und auf dem flachem Gelände zur Stadt haben die Meds noch mehr Vorteile. Den letzten beißen eben die Hunde.
    • Eigentlich sind meiner Meinung nach sowohl der obere Weg wie der untere Weg gleichberechtigt und je nach Panzerverteilung zu bevorzugen. Der Punkt in Randoms ist halt der, dass die meisten Bobs es eben nicht fertig bringen in der Stadt zu bleiben und dann von oben kaputtgesnipt werden. Darum gebe ich bei den allermeisten Konstellationen auch den Weg nach oben vor, einfach weil der Weg bob-sicherer ist.
      Bei zwei guten Teams sieht es echt anders aus, da haben Heavies in der Stadt den klaren Vorteil. Nicht, weil sie oben ausgetanzt werden können (dafür ist es oben eigentlich zu eng), sondern weil oben die ganzen Hindernisse und Hulldown-Hügelchen den Panzerungsvorteil der Heavies zunichte machen. In der Stadt müssen hingegen die Meds ihren verwundbaren Rumpf zeigen um zu wirken und sind daher den Heavies unterlegen. Dass man unten Capcontrol hat kommt noch helfend dazu. Aber eben, das nützt alles nix, wenn die Bobs von unten über offenes Gelände hochstürmen und zusammengeballert werden (umgekehrt gibt es die Gefahr auch aber passiert weniger oft, da man ja von oben so schön runtercampen kann). Bei Nichtrandomspielen in Übungsräumen sieht es wie gesagt ganz anders aus.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*