SP I C

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Alkmene wrote:

      Ich habe gerade einen dritten Beitrag zu dem Panzer in den Video Guides eingefügt, den ich sehr lustig gemacht finde.
      Sehr geiles Video und mal etwas völlig anderes. Gut auf den Punkt gebracht, informativ und lehrreich ebenfalls.

      Die Stelle auf Kastillien bei 13:15 kannte ich auch noch nicht. Scheint aber für Spots super zu sein und man kommt wesentlich schneller wieder weg.
    • Ich hab den kleinen jetzt auch in der Garage, irgendwie muss man ja die Light Besatzungsfähigkeiten pushen.

      Aber so richtig grün werde ich mit dem auch nicht.


      Ich fahre mit Stabi, Ansetzer und Optiken, am Anfang vorpreschen und spotten, verschwinden und dann aus dem Hinterhalt nach Zielen suchen.

      Falls niemand hier aus meinen Stats meine Fehler ablesen kann oder noch Tipps hat die nirgends stehen gehe mir langsam die Ideen aus.
      Out of Order
    • Kann zwar schlecht Deine Stats beurteilen, aber ich denke Du fährst etwas zu aggressiv spotten.
      Ich fahre den grundsätzlich in allen Gefechten immer vorne weg und versuche dann an den Schlüsselpositionen bereits den Gegner aufzuhalten, was mit zwei 250er Schellen auch gut funktioniert. Sollte mein Team nicht folgen und unterstützen, schnell weg und eine andere Stelle zum schießen suchen.
      Wichtig ist, dass die Lampe immer wieder aus geht und der Gegner Dich dann vorerst nicht mehr auf dem Schirm hat. Am meisten verunsicherst Du den Gegner, wenn Du, Gesetz dem Fall Du musst dauernd die Position wechseln, überall auftauchst und dadurch Turmdreher erzeugst. Das gibt Deinem Team die Möglichkeit Treffer zu landen ohne getroffen zu werden.
      Selbst alleine gegen 2-3 Gegner kannst Du mir super Sichtweite noch gewinnen, da die Dich erst nach Deinem Schuss sehen und Du dann bereits woanders bist. Wichtig ist, nie den zweiten Schuss zu provozieren, sollte es ohne Treffer des Gegners nicht klappen. Dann lieber abhauen und neuen Anlauf wagen.
    • fuhri1186 wrote:

      Kann zwar schlecht Deine Stats beurteilen, aber ich denke Du fährst etwas zu aggressiv spotten.
      Das ist auch meine Vermutung anhand Deiner Spotting- und Damagerate. Du spottest vermutlich zu aggressiv und handelst Dir bereits dabei zuviel Schaden ein.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • fuhri1186 wrote:

      Wichtig ist, nie den zweiten Schuss zu provozieren, sollte es ohne Treffer des Gegners nicht klappen. Dann lieber abhauen und neuen Anlauf wagen.
      Das ist ganz ganz ganz wichtig, wenn auch nur eine Kanone in deine Richtung schwenkt, fort. Klar leidet die DPM darunter, aber das ist ja nicht das Ziel der Lights, da zählt DPG.
      Für den Anfang muss man das ohne TS ständig als Mantra vor sich her sagen, vor allen wenn man vorher viel Heavy gefahren ist.

      Dann lieber gleich Nachladen auf dem Weg nach woanders. Daher immer mit aufgeklapptem Mun-Wähler fahren.

      The post was edited 1 time, last by Andreas_kober74 ().

    • So meine 200 Pflichtgefechte Fertig, Stats am Ende sogar in den blauen Bereich geschoben.

      Ich hab umgestellt auf die 1 Schuss Kanone und mein Fahrverhalten komplett gekippt. Statt wie sonst zu fahren wie das Wasser fließt, also in Tälern und gut gedeckt, habe ich besonders am Anfang eines Gefechts immer Hügel gesucht, ob da Deckung oder Tarnung ist, egal, Hauptsache Heck zum Gegner. So hab ich ne Spotrate von 2,7 ohne gleich gegrillt zu werden. Avr Dmg konnte ich so halten und meine Survivalrate immerhin auf 38% erhöhen.

      Ich denke den hole ich mir wieder, der Spaßfaktor ist wirklich hoch, wenn es läuft. Und Steinfeld ist für den neuerdings auch ein Paradies geworden finde ich.
      Out of Order
    • Hallo Leute,
      die kleine Motte fahre ich inzwischen sehr selten, obwohl sie einer meiner Lieblingspanzer war und ist.
      Vergangene Woche ist mir folgendes passiert.
      Im Dogfight mit einem T43 (ich hatte diesen bis auf den letzten Point runtergeschossen) bin ich in der Annahme, dass mein zweiter Schuss ratzfatzt nachlädt, einfach stehen geblieben, um den finalen Gnadenstoß zu setzen --> denkste:
      Der T43 hat schneller nachgeladen als ich und blubb.
      Geht doch eigentlich garnicht (Spic-3,53sec - T43-5,27sec), ich habe geflucht was das Zeug hält. Das die Nachladezeit genervt wurde, habe ich wohl mal gelesen, aber dass das solch gravierenden Auswirkungen haben sollte, hatte ich nicht auf dem Schirm.
      In den anschließenden Gefechten bin ich dann wie der Eierwagen vorsichtig nach jedem Einzelschuss in Deckung gegangen.
      Die schöne Doppelschusswumme von früher ist damit leider ad acta.
    • wj_geige wrote:

      Der T43 hat schneller nachgeladen als ich und blubb.
      Geht doch eigentlich garnicht (Spic-3,53sec - T43-5,27sec), ich habe geflucht was das Zeug hält.
      Das liegt wohl eher daran, dass der T-43 nur "blank" 5,27 Sekunden nachlädt. Inkl. Bufffood, Ansetzer, evtl. Lüfter und Adrenalin sowie dem Skill Adrenalinrausch ist der T-43 einfach schneller :)
      Edit: Gerade getestet, Doppelte Rationen, Ansetzer, Lüfter, Stufe 6 Crewskill Adrenalinrausch und Adrenalin -> 3,4 Sekunden Reload. Und somit besser als die 3,5 des SP 1C.

      IMG_1417.PNG

      The post was edited 1 time, last by Matschbanana ().

    • fuhri1186 wrote:

      Alkmene wrote:

      Ich habe gerade einen dritten Beitrag zu dem Panzer in den Video Guides eingefügt, den ich sehr lustig gemacht finde.

      Die Stelle auf Kastillien bei 13:15 kannte ich auch noch nicht. Scheint aber für Spots super zu sein und man kommt wesentlich schneller wieder weg.

      Ist zwar schon älter, ist mir aber gerade aufgefallen: Die Stelle ist doof. Erstens hat man nur einen super kleinen Ausschnitt zum spotten, und zwar in Richtung Gasse bevor die Roten auf den Hügel kommen. Zweitens ist man zu weit weg: Die SU konnte zwar gespottet werden, aber der T-44 kam unentdeckt durch. Somit ist die Stelle wirkungslos. Dann lieber vollgas direkt zur Mühle hoch, und von dort aus zuverlässig alles spotten. Logischerweise gleich wieder verschwinden und neue Stellung suchen.
    • Frau_Werwolf wrote:

      fuhri1186 wrote:

      Alkmene wrote:

      Ich habe gerade einen dritten Beitrag zu dem Panzer in den Video Guides eingefügt, den ich sehr lustig gemacht finde.
      Die Stelle auf Kastillien bei 13:15 kannte ich auch noch nicht. Scheint aber für Spots super zu sein und man kommt wesentlich schneller wieder weg.
      Ist zwar schon älter, ist mir aber gerade aufgefallen: Die Stelle ist doof. Erstens hat man nur einen super kleinen Ausschnitt zum spotten, und zwar in Richtung Gasse bevor die Roten auf den Hügel kommen. Zweitens ist man zu weit weg: Die SU konnte zwar gespottet werden, aber der T-44 kam unentdeckt durch. Somit ist die Stelle wirkungslos. Dann lieber vollgas direkt zur Mühle hoch, und von dort aus zuverlässig alles spotten. Logischerweise gleich wieder verschwinden und neue Stellung suchen.

      Stimmt. Habe es ein paar Mal versucht, klappt begrenzt im Low-Tier Bereich, ist aber zum effektiv scouten nicht wirklich geeignet.

      Oben an der Mühle kann man tatsächlich super offen halten, sofern kein Camper auf der anderen Seite auf der Hügelkette, oder nahe des Cap auf einen wartet.
      Habe da schon einige meiner Camper, die völlig Sinnbefreit hinten in der Ecke im Busch standen, dazu bewegen können, zu mir aufzuschließen und zu feuern.

      Auch super geht die Position hinter den Häusern im Zentrum. Sogar von beiden Seiten, da hat man gutes Schussfeld auf den jeweiligen Bergaufgang und kann hintern den Häusern wieder verschwinden.
    • Hallo Panzerfreunde,
      ich habe vor kurzem den Grind für den LTTB abgeschlossen und bin dann auf die Idee gekommen die Spic auch mal wieder zu bewegen. Ich hatte im Vorfeld schon einmal festgestellt, dass diese offensichtlich zunehmend schlechter gefahren wird, da meine (schlechten) Stats nach oben gingen.
      Da ich den Lttb tendenziell OP fand wollt ich gerne mal sehen wo es so hakt ... Nach einem Gefecht schon hatte ich ziemlich viel spass an der Kiste und bin sie dann richtig viel gefahren.
      Deshalb einige Anmerkungen ...
      Die Spic ist noch immer konkurrenzfähig. Der Post von Superschnitzel stimmt zu 100%. Für Taktik also s.o.
      Die Mecar mit Mehrladeeinrichtung (ehemalige Topgun) sollte keinesfalls eingebaut werden. Wie oben auch schon beschrieben ist das Schussintervall des Magazins nicht recht praxistauglich, da man entweder den zweiten Schuss nicht anbringen kann, oder selbst einen einfängt. DPM ist ebenfalls schlechter als mit der Mecar Einzelschuss ...
      Gundepression ist gut und der Turm sehr klein, first spots und first hits können also klappen, aber .... mir war zunächst die Fluggeschwingidkeit der Geschosse viel zu langsam. Gerade bei auf mittlerer Distanz in voller Fahrt kreuzenden Panzern muß man fast schon vor den Panzer Zielen. Für mich war es wesentlich einfacher zu treffen mit dem Zubehörteil Überladung ... würde ich empfehlen einzubauen
      Insgesamt ein schwieriger Panzer für Anfänger (wie vllt alle lights??), da er nichts verzeiht.
      Einen kleinen Buff bei der Mündungsgeschwindigkeit könnte die Spic schon vertragen ...
      LG und schönes WE