VK 28.01

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Einfach den 3ten einbauen ;)

      Vollausgebaut ist der Kleine für das Highlight der Linie, wobei der Ru mir noch als Vergleich fehlt.
      Muss nochmal fragen:

      Mittlerweile gibts ja nur noch den VIIer Motor zum Ausbauen.
      Das Verhältnis Gewicht/PS wird nach dem Ausbau aber schlechter:
      image.jpeg
      image.jpeg

      Demnach

      A) verschlechtert sich doch das Ganze, oder?!
      B) habe ich das noch nicht verstanden und die gezeigten Änderungen bewirken eine Verbesserung (falls ja: warum??)
      C) ist das immer noch ein Bug und alles ist (hoffentlich) gut
      D) ist das irgendwas anderes, was ich grad übersehe...

      Anyway - bitte um Aufklärung.
      Thx.
    • @Fabian_76

      Ich muss zugeben, ist mir bisher so auch noch nicht aufgefallen.

      A) Rein rechnerisch müsste es so sein. Brauche aber auf meiner Teststrecke auf Schwarzes Gold mit beiden Motoren genau die gleiche Zeit!? Mit dem großen Motor fühlt sich der VK 28.01 aber etwas spritziger an.
      B) Es können natürlich irgendwelche Drehmomentwerte etc., die für uns nicht sichtbar sind, eine Rolle spielen. Genaues weiß man (ich) nicht.
      C) Möglich
      D) Bei Humans vs. Zombies ist das höhere Gewicht von Vorteil.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • @Skar_DeVulture:
      Danke fürs Testen und das Feedback!
      Hätte das ja auch selber ausprobiert aber wie auf dem Screenshot zu sehen ist, habe ich den Motor noch nicht freigespielt...

      OK, dann lag ich ja scheinbar nicht ganz falsch.
      Freispielen muss ich ihn ja sowieso - bin mal gespannt, wie sich das dann anfühlt.
    • Also ich war dann jetzt mal so dreist und habe mir heute den VK 28 in die Garage gestellt. Den Turm habe ich gleich mit freier EP erforscht und die Konische eingebaut. Der VK 28 ist schon ein heißes Teil. Ich bin aber wirklich sehr froh, wenn die Besatzung auf 100% ist und Topmotor und -kette eingebaut sind. Trotzdem würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass ich mit ihm richtig gut zurechtkommen werde. Ich finde gute Kanonen auf sehr beweglichen Wannen einfach immer richtig gut.

      Gespannt bin ich aber, wie ich mit den Spielern auf dem Tier zurechtkomme.

      Was für Zubehör habt ihr verbaut?
    • Moin,

      ich hab (noch) Lüfter, Ansetzer, Optiken drin. Ist aber offenbar verkehrt, da hier in letzter Zeit hier der Tipp grassiert bei Panzern mit guter Sichtweite (250 - 260 m) die Schere und die Optiken zu verbauen. Werd' ich bei dem Ding jedenfalls auch machen.

      Allerdings an Deiner Stelle würd ich das erst tun, wenn Du die Besatzung nahe 100 % hast, denn die Sichtweite ist abhängig von der Besatzungsausbildung. Dasselbe Problem hab ich gerade beim T-62A, sodass da noch Richtantrieb, Stabi, Schere drin ist. Wechsle ich dort aber später dann auch.

      Bis Du die Besatzung also soweit hast, empfehle ich Dir erstmal Ansetzer, Lüfter, Richtantrieb. Später dann Ansetzer, Schere, Optiken.
    • Nach nun über 200 Gefechten habe ich den Punkt erreicht, wo ich den Wagen erstmal in die Garage stellen werde....NICHT!

      Unbenannt.png

      Die ganze Linie macht riesen Spaß und meine besten Werte fahren ich seit dem mit Lights ein. Da die Welle der deutschen Lights nun der amerikanischen neuen Mischlinie etwas weicht, kann man mit allen Panzern der deutschen Light-Linie wieder viel Spaß haben.

      Die Panzerung ist beim VK28.01 frontal durch die guten Winkel doch recht stabil, was mit Winkeln und Wackeln noch verbessert werden kann. Dann und wann prallt doch mal was ab, gerne auch die kleineren Kaliber der Autoloader. Gegen IS und Konsorten reicht es natürlich nicht mehr, da die Kaliber einfach zu groß sind, was aber beinahe alle Panzern auf Tier V und VI betrifft.

      Entscheidend ist in dem Panzer aber auch gar nicht seine Panzerung, sondern die sehr gute und genau konische Kanone 7,5/5,5cm, welche eine absolut geniale Genauigkeit hat. So gelingen sogar der ein oder andere Snapshot aus großer Entfernung. 157mm Penetration auf AP und 221mm auf APCR sind auf Tier VI eine echte Ansage und bedürfen kaum Premium Schüsse, womit er relativ gut zum Farmen geht.
      Die Geschwindigkeit ist die zweite elementare Fähigkeit und davon profitiert der Wagen extrem. Klettert gut, hat kaum spürbaren Verlust von Geschwindigkeit auf verschiedenen Terrains und erreicht seine maximale Geschwindigkeit sehr schnell. Mit 650PS bei etwas über 23 Tonnen Gewicht ist der super flink und kommt schnell dahin wo er gebraucht wird, nachdem er Spots aufgemacht hat.

      Da ich den eigentlich nie zum stehen bringe, fahre ich mit Ansetzer, Lüfter und Optiken, um möglichst zügig nachgeladen zu haben und viel Ärger zu verbreiten.

      In den meisten Gefechten fahre ich aggressiv spotten, meist auch da wo man es erwarten würde und versuche schon den ersten Treffer unterzubringen. Wenn möglich, bleibe ich dort und warte auf mein Team und feuere so oft wie möglich. Das ständige schnelle vor und zurück macht die meisten russischen Panzer mit ihren Laserguns wahnsinnig, da ein ordnetliches einzielen so kaum möglich ist. Da die eigene Kanone aber sehr gut zum Snapshotten geht, kann man ohne groß einzielen vor, Schuss und wieder zurück.
      Sollte das eigene Team nicht folgen und die eigene Position droht zu fallen, fahre ich meist zu meinen Campern oder fahre zum Lemmingtrain, um da wieder zu spotten.

      Im Endkampf kann man dank der Mobilität auch dann und wann mal ein 1 vs 4 o.ä. gewinnen, sollte der Gegner denn selber keinen Spotter mehr übrig haben. Sichtweite finde ich okay und da ich sowieso meist in Bewegung bin, macht man den Gegner meist "nebenbei" auf.

      Der VK kann ein fieses kleines Arschloch sein, sofern man Mobilität und Kanone ausnutzt und möglichst überall zugleich ist.

      Wie einige schon schrieben, anstrengend zu fahren, macht aber riesen Spaß!
    • Hallo zusammen,

      ich bin nun beim VK angekommen und habe eine Frage zum Zubehör, zweite Reihe, ist da 5% mehr Panzerung oder mehr Leben sinnvoll? Danke schonmal für eure Hilfe.

      LG Emily
      Lieblingspanzer: Tiger I, Dracula
    • @bobafe77 Panzerung ist bei dem besser :teachme:

      So kannst du mal einen Bouncer generieren



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • @bobafe77 Die paar mehr Hitpoints lohnen sich eigentlich erst in den oberen Stufen. Bis Stufe 7 haben die Panzer einfach zu wenig HP, als dass sich eine Verbesserung lohnen würde. Der VK ist der letzte Panzer dieser Reihe, der noch Panzerung aufweisen kann, diese also definitv verbessern. Ab dem SP I C lohnt sich definitiv die Verbesserung der Strukturpunkte.

      Ach ja: Man kann die Panzer auch ohne komplettes Zubehör fahren. Die ersten drei Slots reichen in der Regel. Je nach Panzer dann halt noch ein, zwei Slots der Stage II.

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Chanakraton wrote:

      @bobafe77 Die paar mehr Hitpoints lohnen sich eigentlich erst in den oberen Stufen. Bis Stufe 7 haben die Panzer einfach zu wenig HP, als dass sich eine Verbesserung lohnen würde. Der VK ist der letzte Panzer dieser Reihe, der noch Panzerung aufweisen kann, diese also definitv verbessern. Ab dem SP I C lohnt sich definitiv die Verbesserung der Strukturpunkte.

      Ach ja: Man kann die Panzer auch ohne komplettes Zubehör fahren. Die ersten drei Slots reichen in der Regel. Je nach Panzer dann halt noch ein, zwei Slots der Stage II.
      Habe ich heute ja mal gemacht, bis ich endlich die größte Kanone einbauen konnte, denn ohne Premium Konto dauert das free XP sammeln viel zu lange :( , also bin ich so aufs Feld gezogen und es war trotzdem ganz ok.
      Lieblingspanzer: Tiger I, Dracula
    • ...schnell und bissig wie eine Mamba.
      ... und immer wieder gerne Opfer vom "one Hit wounder" KV-2; ohne über LOS direkt in die ewigen Jagdgründe.

      IMG_0014.PNGund gerne durch einen Treffer vom KV-2 in die ewigen Jagdgründe befördert.
      Facit Omnia Voluntas