VK 16.02 Leopard

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Das kann ich so nur unterschreiben, obwohl ich den Leo eher aus der anderen Perspektive kennen und hassen gelernt habe. Da ich mich eher bei den schweren Gefährten zuhause fühle nehme ich den Leo primär als gewaltige PITA war.

      Habe allerdings gestern den Kübel auch mal wieder aus der Garage geholt, da ich dringend an meinen Fähigkeiten mit leichten und auch den wendigeren Meds aufbohren muss.


      War. War never changes.
    • Sooo op finde ich den kleinen Leopard gar nicht. Imo lebt er z. Zt. hauptsächlich von den Nobbs, die ihn nicht zu bekämpfen wissen.

      Seine große Schwachstelle ist, dass er doch ziemlich nah ran muss, um zuverlässig Schaden zu machen. Kann er den Gegner bei der Annäherung nicht überraschen, verliert er dabei meist schon den Großteil seines HP-Pools. Noch schlimmer, wenn er dabei auch noch Feuer fängt (was er gerne tut). Zudem ist er relativ leicht zu ketten. Schlimmstenfalls passiert dies in Rammdistanz eines Heavies. Beim Rammen muss er noch nicht einmal platzen, es reicht wenn man ihn mit der Seite vor sich herschiebt und so quasi dauerkettet.

      Ein T1 Heavy, Excelsior, Kv-1 und gar ein Lowtier DW-2 machen ihm (in einigermaßen geübten Händen) schnell den Garaus, weil sie einfach den Panzerungs- und Reichweitenvorteil haben.

      Mir macht es immer wieder Spaß, selbstsichere Leopardfahrer, die in den Gefechten zuvor reihenweise Noobs geklatscht haben, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

      Die Selbstsicherheit seiner Fahrer ist imo eine weitere seiner Schwachstellen. Je erfolgreicher man ihn fährt, desto weniger rechnet man damit, dass auf der Gegenseite einer ist, der ihn zu bekämpfen weiß und wird immer wagemutiger (geht mir genauso).

      Jetzt bitte nicht falsch verstehen, der kleine Leopard ist in geübten Händen ein sehr guter Panzer, aber er ist nicht op, da er genügend Gegenpanzer hat.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.

      The post was edited 1 time, last by Skar_DeVulture ().

    • für mich, der gerade beim vk 28.01 angekommen ist, war der kleine Leo eine echte Spassmaschine. Wenn der Spielverlauf es zulässt und man tatsächlich hinter die Heavies kommt, macht es einfach nur Freude denen das volle Magazin reinzuhauen. Auch als erster eine strategische Position zu erreichen und hinter softcover auf langsame Ankos zu warten, die dann erstmal mit nem vollen Magazin begrüßt werden ist eine Wonne.
      Chanakraton hat aber absolut recht, wenn sie betont, dass der Panzer nur in sehr fähigen Händen ein grosser Verwüster ist (meine Hände sind dies sicherlich nicht). Was man dazu braucht hat sie schön zusammengefasst...
      Mittelmäßige Spieler erhalten nur selten den vollen Schaden aus einer Salve und dann ist die DpM Rate doch ziemlich mies. Mit meinem Panzer III/IV muss ich mich eigentlich nur ein wenig bewegen, um die Schadensmenge erheblich zu reduzieren und kann dann gemütlich meinen Schuss setzen - der Leo ist ja im Reload. Auch empfinde ich persönlich die Spielweise des Leos (immer schön nah ran) auf Dauer, trotz des Funfaktors, als zu stressig für meine gemütliche (Noob-)Spielweise. Trotzdem unbedingt zu empfehlen... Ach ja ich fand auch die Credit Ausbeute ziemlich gut - ohne das ich besonders reüssiert habe...
      Grüsse an Alle

      The post was edited 1 time, last by Sallustius ().

    • Leo kastriert! Lebe wohl, du einstmals lustiges Spaßmobil!

      Ich fürchte, das Update 5.5. (November 2018) hat diesen kleinen Spaßpanzer kastriert. Das Magazin der 3 cm-Automatik-Kanone scheint still und heimlich von vorher 12 Schuss (?) auf 9 Schuss reduziert worden zu sein. Das bedeutet: Man kann nicht mehr wie früher herumdüsen und Gegner mit einer vollen Ladung zersägen um dann wieder abzuhauen und zur nächsten Runde anzusetzen, sondern - die Schussfolge bricht vorzeitig ab, und man steht allein auf weiter Flur.

      Damit hat der Wagen einen guten Teil seiner Kampfkraft eingebüßt und ich merklich an Spielfreude.

      Gegen Tier VI wird es jetzt merklich schwerer zu bestehen.

      Das alles nur, weil WG offensichtlich die erfahrenen Spieler aus den unteren Stufen vertreiben will, damit diese nicht mehr die Anfänger übermäßig quälen:
      5.5 neue Forschungsbäume
      Kahlschlag im Lowtier? (zufünftiges Update)

      So gesehen: Ziel erreicht. Aber das heißt:

      Die haben allen Ernstes meinen Lieblings-Spaßpanzer kaputt gemacht!

      =O

      Um so ärgerlicher, weil das der bislang einzige Panzer war, den ich permanent gegen Gold veredelt hatte. Ich habe ihn immer gern zwischendurch zur Entspannung und wegen des puren Adrenalinkicks beim Rumdüsen und Rumsägen gespielt. Vorbei, vergangen, perdu!

      Ich bin ziemlich sauer, was diesen Punkt angeht.
      X( X( X( X(
    • Ich erlaube mir mal, in diesem Zusammenhang den geschätzten Dichterfürsten @tankgutsein zu zitieren, der diesen ebenso heimtückischen wie brutalen Nerf eines Lieblingspanzers mit einem elegischen Lamento besingen kann. Auszug aus dem FUZ-Clanchat von heute:

      2018-11-14 14.14.28.png
      (Durfte ich doch hier reinkopieren, @tankgutsein, @Ruebe78, @henk1a, @Nightwalker181, @Grullbareck und @XCCMT01, oder?)

      The post was edited 1 time, last by mad_one_one ().

    • mad_one_one wrote:

      Leo kastriert! Lebe wohl, du einstmals lustiges Spaßmobil!




      Die haben allen Ernstes meinen Lieblings-Spaßpanzer kaputt gemacht!
      Dito. Der Leopard war die einzige Konstante durch meine gesamte WoT-Laufbahn. Während andere Panzer kamen und gingen, blieb dieses kleine Spaßmobil stets mit seiner adretten blauen Pixeltarnung, die ich ihm zwischendurch mal gegönnt habe, in der Garage stehen und war ein ewiger Fels in der Brandung, wenn es auf den anderen Stufen kacke lief. 720 Gefechte lang hat er mich begleitet.

      Aber da der eine Clip ersatzlos gestrichen wurde, wird es wohl auch langsam für ihn Zeit, zu gehen.

      Machs gut.
    • Schön wenn man nicht alleine trauert...
      Habe mir erlaubt, die Erfolge meiner kleinen Liebeskugel herauszusuchen, um ihm nochmal zu huldigen:

      9K Gefechte davon fast 6K erfolgreich....wr 66%
      30 Ms
      4 Rasenhaie
      40 Pool
      140 Radley
      638 Krieger
      544 Grosskaliber
      443 Aufklärer
      1688 Unterstützer

      Auch den SUPERFUZ Titel 2017 verdanke ich zum Grossteil ihm !!!


      Also Ruhe in Frieden #Leo5!!!

      Inzwischen hat man nur noch Mitleid wenn man einen roten Leo zerlegt.....man muss auch nicht mehr zur Seite drehen wenn er schiesst....die 26 dmg kann man mitnehmen....


      ...vielleicht habe ich ja noch ein Replay mit ihm.....das schau ich dann in Dauerschleife mit Tischtuch für die Krokodilstränen....

      :( :( :(
    • mad_one_one wrote:

      Ich erlaube mir mal, in diesem Zusammenhang den geschätzten Dichterfürsten @tankgutsein zu zitieren, der diesen ebenso heimtückischen wie brutalen Nerf eines Lieblingspanzers mit einem elegischen Lamento besingen kann. Auszug aus dem FUZ-Clanchat von heute:

      2018-11-14 14.14.28.png
      (Durfte ich doch hier reinkopieren, @tankgutsein, @Ruebe78, @henk1a, @Nightwalker181, @Grullbareck und @XCCMT01, oder?)
      ... wie meine Lieblingszugpartner hier in wunderbarer Form in Schriftform postuliert hat ist es nun leider zu Ende mit der Herrlichkeit. Lauern und dann die Krallen in die Flanke.... rrrt, rrttt ,rrtt ,rrrt ..(im Duo) ...Boomm. Das war richtig Arbeit hat aber unfassbar viel Freude auf der einen und " Altmetall" auf der anderen Seite beschert. Nun denn nichts ist für die Ewigkeit. Möge uns die Erinnerung an die gute Zeit bleiben.
      Ggf. Eine logische Konzequenz. Erst wilde Raubkatze, dann " Cougar" und am Ende ggf. noch als Fell im Einsatz. Hier gerne wieder der allgemeine Hinweis : wer sich zum Fasching als Tiger verkleidet ist am Ende des Tages immer noch kein echter Tiger.
      Facit Omnia Voluntas