VK 16.02 Leopard

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • 18_201 wrote:

      Mal so eine ganz blöde Frage:

      Kann die Kiste driften?

      Ich hatte vorhin auf Hafenbucht das Gefühl, als ob er für ca. 10 m etwa 30 Grad quer zur Längsachse gerutscht wäre. Einbildung, Bug, oder Feature?
      Auf die Höchstgeschwindigkeit warten, Knüppel volle Kanne nach rechts oder links ziehen.
      Mit etwas Übung kann man so jeden Todeskreisel stilvoll veredeln oder gekonnt Schüssen ausweichen. Mein bestes Ergebnis hatte ich bisher im Luchs auf Minen in welchem das ganze noch etwas besser funktioniert :lol:



      Was ich aber absolut nicht verstehen kann, ist wie ihr die Kiste so schlecht fahren könnt. =O
      Ich fahre ihn aktuell mit diesem Loadout:



      Die 3cm passt mmn. perfekt zum Leo, denn er ist kein Camper. Vielleicht mal 2. Reihe in der ersten Minute um zu spoten, (wofür man übrigens kein Tarnnetz braucht) und sich eine Taktik zurechtzulegen, wie man seine Ziele am effektivsten isolieren und erlegen kann. Denn das ist eure Aufgabe im Leo und die 3cm hat die nötige Flexibilität für diesen Job.

      A)
      Reloads abwarten, hervorkommen und seine 300hp in den den Gegner reinbratzen.
      Das so lange wiederholen bis man den Gegner auf 300hp runterhat, dann rein da und den Gegner vernaschen. ODER
      B)
      schon lange vorher außen rum fahren, immer mal wieder aus der Entfernung 100,150,200hp mitnehmen. Dann von hinten einzeln Gegner aufs Korn nehmen, ggf. weglocken und isoliert zerstören.

      und das sind nur die 2 Standardtaktiken. Nutzt die Geschwindigkeit, ihr seid innerhalb von einer Minute auf der anderen Seite der Map - falls nötig. Nutzt den Autoloader, ihr macht durchschnittlich 150dmg mehr als euer Gegner. Usw., usw... ;)
    • Ob des Gejammeres über die so tödlichen deutschen Lights habe ich mal ein altes, aber solides Schwermetall aus der Garage entstaubt.

      Ergebnis:
      Entweder, viele Leofahrer vergessen ob des Adrenalins mal Gold zu laden oder die haben sonst irgendein Problem, aber der Leo taugt zum Stahlwand sammeln. Hier das Ergebnis eines etwas längeren Shootouts:
      image.jpegimage.jpeg

      Edit: ein Großteil der "Durchschläge" waren gezogene Ketten. Ernsthaft HP verloren habe ich nicht.

      Edit^2: In diesem direkten "Vergleich" musste ich sogar feststellen, dass der Crusader der unangenehmste Gegner war:
      image.jpeg

      Der Leo hat einfach zuwenig Pen, um genug Schaden anzurichten und der Anko zuwenig DPM. Einmal gekettet, sind sie erledigt!

      The post was edited 1 time, last by Randfigur ().

    • Muss den Thread noch mal warm machen..
      Es wurde viel über die Gun debattiert. Welche kann denn empfohlen werden? Ich habe die 5cm drauf, und bin damit gefühlt der einzige. Die 3cm habe ich nicht verbaut weil mir diese Ratterkanonen in der Regel zuviel Streung haben.
      Fährt den jemand erfolgreich mit 5 cm Gun?
    • 3 cm ist hier ein Muss! Ranfahren, Magazin leeren, erschrockenen Roten zurücklassen und weg. Der Schaden pro Magazin ist schon gewaltig.

      :lol:

      Der ist so schnell und wendig, dass man die Kanone so gut nutzen kann.

      Für mich alten Sack ist der allerdings schon wieder zu schnell...Aber man kann nicht alles haben...
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!

      The post was edited 1 time, last by bbc68 ().

    • old_school72 wrote:

      Muss den Thread noch mal warm machen..
      Es wurde viel über die Gun debattiert. Welche kann denn empfohlen werden? Ich habe die 5cm drauf, und bin damit gefühlt der einzige. Die 3cm habe ich nicht verbaut weil mir diese Ratterkanonen in der Regel zuviel Streung haben.
      Fährt den jemand erfolgreich mit 5 cm Gun?
      Ich habe mich als alter Sack erst kürzlich an den kleinen Leo getraut und hatte für mich relativ schnell nach 36 Spielen den Nachfolger erforscht. Etwas anderes als die 3cm Kanone kam mir gar nicht in den Sinn; die "Ratterkanone" ist total spaßig und erschreckt unerfahrene Spieler in ihrer Wirkung wohl auch enorm.

      Wie @bbc68 schrieb: Ranfahren, Magazin leeren und wieder weg. APCR hatte ich nur sparsam verwendet. Wenn man damit zu sorglos ballert, dann wird der Littlepard sehr teuer im Unterhalt.

      Besonders schön ist natürlich, wenn das eigene Team das Spotting nutzt und man gar nicht schiessen muss. Da hatte ich wohl öfter Glück mit meinen Teams, das hat immer wieder gut funktioniert bei mir. Okay, manchmal hat es etwas gutes Zureden und Schimpfen von mir benötigt. :sceptic:
    • Die 5 cm ist die gleiche Gun wie auf dem Pz III auf Tier IV und macht nicht allzu viel Schaden. Dafür ist sie ziemlich genau. Gegen Tier VI Gegner möchte ich damit allerdings nicht antreten müssen.

      Nutzt Du den Leopard rein als Aufklärer und Sniper ist die 5 cm unter Einsatz von viel APCR vielleicht geeigneter als der Salzstreuer. Bei aggressiver Fahrweise würde ich auf jeden Fall die Autoloader nehmen.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • auch der autoloader kann im "einzelschuss" (mit einzielen und abwarten) auf Distanz präzise sein...und zusätzlich im infight noch derbe austeilen...von daher ganz klar die kaufempfehlung zur autogun! Wie schon oft von mir erwähnt: im einzelschuss geschossen kann man wunderbar module und ganze panzer zerlegen! 2 treffer in kurzer folge auf denselben spot und das modul ist meist hin....und die Selbstfahrlafetten mit einem Magazin rauszunehmen macht auch durchaus spaß :P
    • old_school72 wrote:

      Dann mach ich die Knatterbüchse mal drauf, im Panzer 2J geht die Knatterei mir halt auf den Keks
      Das ging mir auch so.
      Habe auf Anraten eines gewissen Herrn L(etsbarista) die Lights-Linie angefangen und war beim II J massiv genervt von der Autogun.

      Hab dann beim Luchs auch gleich die 5 cm Gun drauf gepackt und mich wohl gefühlt.
      Allerdings hatte ich gegen Tier V schon öfter das Gefühl, damit an die Grenzen zu kommen.

      Deshalb hab ich beim Leo auch gleich die 3cm draufgepackt.
      Das fühlt sich noch ein bisschen fremd an aber wenn man einen Gegner aus dem Nichts kommend mit dem Magazin hochbläst - das hat schon was. 8)

      In jedem Fall schön, dass der Thread wiederbelebt wurde.
      Bin auf weitere Meinungen gespannt.
    • so mal ein kurzes Feedback nachdem ich jetzt den "Salzstreuer" drauf habe. Unterschied wie Tag und Nacht! Das Teil macht richtig Druck und ist relativ präzise. bis zum 10. Spiel die 5cm draufgehabt AVG DMG bei grade 600, nach Einbau 3cm Salzstreuer und 15 Spiele weiter, AVG DMG bei 770.. Tendenz stark steigend. Als kein Freund von Knatterbüchsen geht hier aber wirklich kein Weg an dem Ding vorbei.
      Also in meinen Augen alternativlos
    • moin, moin

      verrät mir mal bitte jemand, wie ich mit meinem kleinen smart ne at2 kaputtkrieg? bin grad dran verzweifelt und es wurde ein unentschieden. ich bin mit standardmunition nicht durchgekommen
    • Im Leopard braucht man mindestens einen Drittel Mix mit, also so 1/3 Premium Mun für solche Gegner. Hast ja im anderen Thread meine Meinung schon gelesen.

      Und das was du dort als Antworten hast, spiegelt meine Meinung gut. Ich hab nicht ganz so viel Premium mit wie @XCCMT01 aber seine Aussage trifft es sehr gut.
      KV-1 von Vorn, Premium Rein und drauf, wenn ich dann vorbei bin und seine Weichteile seh und dann noch Zeit hab im Eifer des Gefechtes, dann bekommt er AP. Aber ich warte doch nicht bis ich hinter dem bin, nur weil ich sparen will. Zum Geld verdienen muss ich halt einen Premium Panzer spazieren fahren.
    • @Hkf Timm, ich hab Deine Frage mal in den entsprechenden Panzerthread verschoben.

      Hier mal das ganze visualisiert aus dem Armor Inspector. Grundsätzlich nur mit APCR:

      IMG_3359.PNG

      Wie Du siehst ist frontal kaum was zu machen. Selbst die Kommandantenkuppel hat nur 52 % Durchschlagswahrscheinlichkeit.

      IMG_3360.PNG

      Die Seite geht schon besser, aber auch kein sicherer Durchschlag.

      IMG_3361.PNG

      Nur durch den Hintern kommst Du mit APCR sicher durch.
    • Wurde eigentlich schon sehr viel und natürlich sehr gut über diese kleine Knuddelbüchse geschrieben.
      Ich habe den seit gestern wieder in die Garage gestellt , gehörte auch zu meinen Altlasten mit knallroter Farbe.

      Habe dann in den ersten Gefechten gleicht mal das rote in grün umgwandelt.

      Zum Panzer selber: Ist mein einziger mit der Autoloadkanone und auch mein einziger Light, darum bin auch irgendwie begeistert- Antritt, Geschwindigkeit und Wendigkeit sind wirklich super, der Autoloader ist für mich gewöhnigungsbedürftig, macht aber bei den meisten Gegner schon recht ordentlich DMG.

      Nachteil ist halt bei dem, man muss relativ nah zum Gegner fahren, um die volle Ladung in dem Gegner zu versenken.

      Naja, acht Gefechte hintereinander gewonnen, da bannte sich schon irgendwie eine kleine Liebe zwischen uns an...

      Aber dann das neunte Gefecht: Im Gegnerteam ein FZ Zug mit rbbywsr drinnen, Map war Malinovka und da war natürlich die Liebe zum Leo wieder auf Sparflame. Ich konnte zwar ein paar Magazine abfeuern, ein bisschen DMG gemacht, aber das Können von den Gegnern war doch zu hoch.

      Ok, dann halt auf zum nächsten Gefecht, werden wohl nicht wieder Ausnahhmekönner in den Roten Panzer sitzen....

      War auch nicht der Fall, dafür 2 x KV 2, und kaum war ich in Sichweite von diesem Mistdingern, war ich schon wieder Geschichte, ohne einen einzigen Schuß abgefeuert zu haben.
      Wow, habe mal durchgeschnauft und noch ein Gefecht gespielt, das hat mich dann dafür mit ca.1500 DMG und drei Kills entschädigt.
      Im großen und ganzen ist es lustig mit dieser kleinen Kugel, was für mich aber immer wieder zum Schmunzeln bringt sind die Ansagen von "der ist voll durchgegangen,der ist abgeprallt, den haben wir fertig gemacht,und wieder ein Abschuss für uns"- und diese Ansagen aber innerhalb von einer Salve, der verhaspelt sich dann so richtig beim sprechen... :D
    • fisherfriend6 wrote:

      Wurde eigentlich schon sehr viel und natürlich sehr gut über diese kleine Knuddelbüchse geschrieben.
      Ich habe den seit gestern wieder in die Garage gestellt , gehörte auch zu meinen Altlasten mit knallroter Farbe.

      Habe dann in den ersten Gefechten gleicht mal das rote in grün umgwandelt.

      Zum Panzer selber: Ist mein einziger mit der Autoloadkanone und auch mein einziger Light, darum bin auch irgendwie begeistert- Antritt, Geschwindigkeit und Wendigkeit sind wirklich super, der Autoloader ist für mich gewöhnigungsbedürftig, macht aber bei den meisten Gegner schon recht ordentlich DMG.

      Nachteil ist halt bei dem, man muss relativ nah zum Gegner fahren, um die volle Ladung in dem Gegner zu versenken.

      Naja, acht Gefechte hintereinander gewonnen, da bannte sich schon irgendwie eine kleine Liebe zwischen uns an...

      Aber dann das neunte Gefecht: Im Gegnerteam ein FZ Zug mit rbbywsr drinnen, Map war Malinovka und da war natürlich die Liebe zum Leo wieder auf Sparflame. Ich konnte zwar ein paar Magazine abfeuern, ein bisschen DMG gemacht, aber das Können von den Gegnern war doch zu hoch.

      Ok, dann halt auf zum nächsten Gefecht, werden wohl nicht wieder Ausnahhmekönner in den Roten Panzer sitzen....

      War auch nicht der Fall, dafür 2 x KV 2, und kaum war ich in Sichweite von diesem Mistdingern, war ich schon wieder Geschichte, ohne einen einzigen Schuß abgefeuert zu haben.
      Wow, habe mal durchgeschnauft und noch ein Gefecht gespielt, das hat mich dann dafür mit ca.1500 DMG und drei Kills entschädigt.
      Im großen und ganzen ist es lustig mit dieser kleinen Kugel, was für mich aber immer wieder zum Schmunzeln bringt sind die Ansagen von "der ist voll durchgegangen,der ist abgeprallt, den haben wir fertig gemacht,und wieder ein Abschuss für uns"- und diese Ansagen aber innerhalb von einer Salve, der verhaspelt sich dann so richtig beim sprechen... :D

      Dann freue Dich auf den VK28, noch eine gaaaaaaanze Nummer lustiger. Gleiche Mobilität, erheblich bessere Kanone und sogar der ein oder andere Abpraller sind drin.
      Für mich persönlich der geilste Light im Spiel
    • @'fuhri1186-da bin ich wirklich neugierig darauf, eigentlich sind so leicht gepanzerte dinger nichts für mich,aber ich probiers mal,wenn ich genug xp beinander habe,werde ich den nächsten sprung zum vk28 wagen.....

      ich hoffe nur,das ich meine mitspieler im team mit dem kleinem leo nicht zu allzuoft enttäusche, wobei ich nach dem vk28 mit dem spic und dem ru eigentlich nicht so großes potential für mich sehe........

      aber wie sagt schon der blinde: "schau ma mal" 8)
    • Mal ein kleines Review nach meinen 500 Gefechten.

      • Das Ding ist verdammt schnell und wendig
      • Kanone haut im Nahkampf zuverlässig ihre 300 Schaden aus
      • Panzerung ist auch nicht zu verachten. Stufe 4er haben teilweise arge Probleme, sie zu durchschlagen.
      Auf Stufe 5 und Toptier ist der Leopard aus meiner Sicht der beste Panzer seiner Stufe. Dieser Panzer ist in geübten Händen eine mörderische Kiste und im Zug praktisch schon ein Garant zum Sieg, sofern man Toptier ist. Die wohl größte Stärke des Leopards ist seine Geschwindigkeit. 60 km/h Topspeed werden schnell erreicht und gehalten. Der Panzer ist extrem leicht und extrem wendig. Der Wenderadius ist sehr gering und der Leopard verliert in Kurven kaum ab Geschwindigkeit.

      Durch diese Quasi Lichtgeschwindigkeit ist es Leopard Fahrern ein leichtes, in jeder Situation die Regeln zu bestimmen. Man kommt sehr schnell in die Seite des Gegners und kann damit auch Stufe 6ern extrem gefährlich werden. Extrem wichtig und extrem leicht ist das Positionsspiel. Man kann den 10 Sekunden langen Reload sehr gut nutzen, um überraschend aus einer Richtung hervorzubrechen, in 1,2 Sekunden das komplette Magazin zu entleeren und sofort wieder verschwinden.

      Der Leopard besitzt ebenfalls sehr gute Tarnwerte und eine hervorragende Sichtweite, die sowohl das Aktiv als auch das Passiv Scouten ermöglichen, was man als Lowtier bevorzugt machen sollte.

      Die Kanone entfaltet ihr Potential eindeutig im Nahkampf. Die hohe Streuung des schweren Maschinengewehrs lassen keine Kämpfe auf über 150 Metern zu, sofern man sein Schadenspotential ausnutzen will.

      Fazit: Dieser Panzer ist tatsächlich sehr anspruchsvoll. Und wenn er von jemandem bewegt wird, der diesen Ansprüchen gerecht wird, also die Karten und Gegner wie seine Westentasche kennt, dann ist dieser Panzer der vermutlich stärkste Panzer auf seiner Stufe. Eine Sache, die man mit diesem Panzer besonders gut machen kann, ist Yolo fahren. Man kann auftauchen, das Magazin entleeren und sofort wieder verschwinden.

      Ich liebe dieses Teil einfach. Das ist der erste Panzer, mit dem ich ein 1 vs 5 gewonnen habe. Im Zug sowie Solo einfach krass OP und meiner Meinung nach das Katana unter den Sealclubbing Schwertern. Was für ein megakrassess kleines Mistding…