SU-152

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Warum gab es hier eigentlich keinen Eintrag bisher ?
      Das Teil ist voll derbe, noch besser wie der KV-2 :D
      Nach dem Buff nochmal gekauft, Zubehör Lüfter, Ansetzer, Waffenrichtantrieb. 152 er Trollgun, schiesse fast nur Heat,
      meist > 2000 Dmg, macht Spass.
    • Die SU-152 fahre ich sehr gerne im Doppelpack im Zug und dann agressiv nach vorne.
      Wenn die Roten nicht beim ersten Treffer platzen, gehen sie eine halbe Sekunde später durch den Treffer des Zugkameraden in die ewigen Jagdgründe.
      Das sind zZ noch die lustigeren Gefechte.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Meine Ausstattung ist wie folgt:
      Ansetzer
      Waffenrichtantrieb
      Und Schere

      Die Schere deshalb, weil man doch gerne mal übrig bleibt und so die Möglichkeit hat jemanden vorher aufzudecken.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich hab mir auch nach einiger Zeit die SU-152 wieder zugelegt. Nach ein paar (eher nicht so berauschenden) Runden mit der 122'er Gun hab ich die 152mm eingebaut, ein paar Heat-Murmeln dazu und ab geht die Post. Das Ding macht jetzt richtig Laune, offensiv wie defensiv. Im Zug wie oben beschrieben natürlich doppelt :)
    • Habe das BIEST nun auch über die 100 Gefechte gerollt. Mein Lieblingsgegener in der Kiste ist eindeutig der SPIC, HE rein und frontal drauf.....Ich würde gerne mal danach die Augen des Kollegen der den SPIC fährt sehen. Mal etwas offensiver aber gerne auch aus dem Hinterhalt um mich dann nett im Chat beschimpfen zu lassen. Denn als Gegner und versteckt absolut unangenehm für jeden! Ich habe alles frei gespielt aber dann doch wieder die dicke Wumme eingebaut, es macht einfach zu viel Spaß damit und noch mehr Spaß wenn sich die Türme in alle Richtungen drehen um zu schauen wo der Hammer denn hergeflogen kam. Credits kann man nicht viele erwarten, denn oftmals muss Heat verschossen werden um erfolgreich durch zu kommen. Dazu kommt dann noch eine etwas lange Einzielzeit, sowie der laaannnggggeeee Reload. Dafür entschädigt natürlich das flüchten der Gegener nach einem Treffer.

      Fazit: einfach nur Geil um Angst und Schrecken zu verbreiten!

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:

      The post was edited 1 time, last by Kingknall ().

    • Hallo

      Dieses Teil bringt mich aus Gegner Sicht noch zur Verzweifelung. Egal mit welchem Tank , der erste Schuss geht bei mir in 90% der Fälle nicht durch. Ich kann noch so gut einzielen, schön auf die grüngrrauen Flächen neben der Gun, ich komm nicht durch. Das macht mich Wahnsinnig.
      Vorallem wenn ich wie gerade eben mit dem Emil selber behäbig aus der Deckung kommen muss, und duch einen Treffer die SU zum Oneshot gemacht hätte. Die Antwort sitzt bestimmt.
      Macht echt keinen Spaß mehr.
      Nochjemand solche Erfahrungen gemacht?

      Gruß zappa
    • @zappafrank, kann ich nicht bestätigen. Allerdings gehe ich mit den Russen-TDs vielleicht etwas anders um als Du.

      Sehe ich eine SU-152 (oder auf den anderen Stufen einer andern Vorn-gut-gepanzert-großer-Wumms-Maschine) von vorn, dann mache ich wenn ich nicht gerade selbst in einer Vorn-gut-gepanzert-großer-Wumms-Maschine sitze ich erstmal die Fliege.

      Die Russen-TDs haben einen großen Nachteil: Sie müssen lange einzielen um zu treffen. Sieht man so einen dann plötzlich, hilft ein schneller Rückzug, schnelle Deckung oder zumindest schnelles Ausweichen und in Bewegung bleiben, je nachdem. Sind noch nicht alle Roten aufgedeckt und haben die solche Vorn-gut-gepanzert-großer-Wumms-Maschinen, dann nähere ich mich sowieso möglichst vorsichtig mit Blick auf eine Rückzugsmöglichkeit, weil so einer ja unvermittelt vor einem stehen kann.

      Wenn ich abgehauen bin, lass ich den meist erstmal links liegen, denn verfolgen können die in der Regel nicht.

      Dann brutzel ich die anderen Roten, habe aber einen Blick auf die Vorn-gut-gepanzert-großer-Wumms-Maschine. Nun geschieht oft folgendes:

      • Der beharkt jemand anderen und ich kann Schussfeld auf den herstellen, dann greif ich ihn an.
      • Der kann vom seinem Team isoliert werden, dann helf ich da mit.
      • Der Vorn-gut-gepanzert-großer-Wumms-Maschine-Fahrer ist ein Pro und grillt nach und nach die grünen. Dann umflanke ich den und greif ihn an, egal mit welchem Panzer.


      Nun gibt's noch die Ausnahmen:

      • Man sitzt selbst in einer Vorn-gut-gepanzert-großer-Wumms-Maschine: Dann kann man entweder das Ding ausschießen und/oder Fehlschüsse von ihm provozieren (kurze Vor-zurück-Stöße, Wackeln)
      • Man hat den vor sich, der ist nicht nur für mich, sondern in seiner Position auch für das Team gefährlich: Ich beschäftige den, auch auf die Gefahr hin das ich mir was fange. Da geht es nicht darum ihm einen reinzudrücken, sondern ich mach "Huhu hier bin ich, schieß doch auf mich du Doofmann!" und halte ihn so davon ab, das Team zu grillen. Geht natürlich gut in Meds oder Lights, aber auch mit winkelbaren Heavies.
      • Ich hab den frontal vor mir, habe volle HP und fahre einen winkelbaren Heavy: Da wage ich auch mal einen Frontalangriff, aber nah ran und versuche zu bouncen während der Annäherung. Dann greif ich mir den und mach den erstmal mit einem Kettenschuss manövrierunfähig und dann ist der fällig.

      Am ehesten vermeide ich aber frontale Begegnungen und hol mir die Dinger meist zum Schluss.
    • @Arnie
      Danke für deine ausführliche Beschreibung. Kann man eigentlich komplett in den Taktik-Thread kopiern wie man man mit diesen Monstern umgehen muss, ( wie machst du das eigentlich immer?), aber das ist nicht mein Problem.
      Meine Beobachtung ist einfach diese, egal welche Spielsituation, ob nun aus offener oder gedeckter Stellung, mein erster Schuss will einfach nicht penetrieren.
      Beispiel: Ich im Panther unterwegs. Schaue über eine kleine Kuppe, sehe eine SU, frontal, die nicht in meine Richtung schaut und denk mir, ha der drück ich jetzt schön eine rein. Ich ziele komplett ein, ob nun AP oder Apcr, alles grau, Schuss, 0 Damage. SU regt sich nicht und ich setzte nochmal an, selbe Stelle selbe Munition und siehe da, Treffer. das hab ich schon so oft gehabt, und nicht erst seit ein paar Tagen oder Wochen, das ich langsam glaube die SU hat einen "Hit for Free".
      Ich find das langsam "spooky".
      Hab das Thema jetzt auch mal im Clanchat vorgetragen und hab schon zwei Clanmembers die mir das gleiche berichtet haben. Der erste "fail", der zweite sitzt.
      Was ist das?
      Vielen Dank im Voraus
      zappa
    • Moinsen,

      habe mich nach deinem Bericht @zappafrank mal etwas mehr auf Abpraller konzentriert. Gefühlt geht da fast alles durch, du fährst kurz vor uns schon hast du eine sitzen. Hier und da prallt auch mal etwas ab, aber in den meisten Fällen geht alles durch oder du verlierst deine Ketten. Das schlimmste in der Kiste ist, wenn dich ein Med stellt oder du keine Deckung in der Nähe zum Verstecken beim Reload hast. Denn der ist echt ewig lang und genau das weiß ein guter Medfahrer zu nutzen, wenn du ohne Team da stehst wird es schwer gegen einigermaßen helle Gegner. Ansonsten zerlegst du alles auf der Stufe mit Max 2 Schuss.

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Mag an meiner ungesunden arroganz liegen, aber sobald ich die su gesehn habe, fürchte ich sie kaum noch....ungespottet ne schelle kriegen ist meine grösste befürchtung...

      Das mit den bouncern kann ich so nicht bestätigen, liegt wohl aber auch daran, dass ich meist hightier fahre und sie mir als lowtier entgegen kommen....
    • Hallöchen nochmal.
      Habe mir dieses Monster jetzt nochmal in die Garage geholt, und hatte ganz vergessen was für eine Wonne einem des Maschine bereiten kann. Die 152er ist einfach ein Traum, vorallem wenn man damit quer über die Karte einen Panther oneshotet. Das sind die Momente für die man sich dieses Noobparade-Spiel noch antut. I lose IT
    • Spielt jemand die SU-152 mit der 122mm D-25?

      Hab bisher nur die 152mm gespielt, nun aber genug XP gehabt um die beiden 122mm Kanonen freizuschalten(die ISU-152 ist schon erforscht).

      Mit der 122mm hab ich halt mehr AP Durchschlag, dafür weniger bei HE. Niedrigerer Alpha, dafür schneller reload. Heißt aber ich muss mich öfters zeigen, während die Zielerfassung nicht wesentlich besser ist....
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Wer rational mit der höchstmöglichen Schadensausteilung spielen will, kann die D25 nehmen, der Schaden pro Minute ist schon gewaltig.

      Wer ein breites Grinsen im Gesicht haben und den großartigsten Kanonensound haben will, nimmt das Ofenrohr! Wenn das Ding zufrieden gluckst und du gerade die Restlebenserwartung eines Roten erheblich beeinträchtigt hast, es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen!

      Rate mal, welche ich bevorzuge?

      :play: :lol:
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Ich seh schon, ihr haltet das alle wie ich. Mal schauen ob ich die D25 trotzdem irgendwann mal probiere. Weil auf dem Papier kann man da schon ordentlich was austeilen. Die Frage ist halt ob man das dann auch wirklich schafft, so oft wie ich mich dem Gegner zeigen muss....
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Man kann ganz klar beide Spielen, ich hab mit beiden schon Asse gemacht, aber ich glaube noch vor dem Zubehör-Update.

      Nur muss einem Bewusst sein, es sind 2 völlig unterschiedliche Panzer.
      152mm ist ein Rammbock, man fährt annähernd erste Reihe und treibt den Gegner vor die Teamkanonen (vor die eigene will ja keiner von den Roten)
      die 122mm ist klasse für die 2te Reihe bis zum klassischen Sniper, nur fehlt der Respekt vor der Kanone so dass ich die 1,5te Reihe damit nicht mehr empfehlen.
      Out of Order