Raspberrypi

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hi,

      Mir gefällt der Gedanke Spiele aufzunehmen. Da ich aber ein iPad besitze scheint dies nicht möglich. Ein neues Gerät werde ich nicht anschaffen da wir meiner Meinung nach genügend Geräte besitzen.

      Nun meine Frage, habe für meinen großen Sohn einen Raspberrypi2 mit Original 7" touchpanel. Läuft WotB auf dem Raspi oder ist der zu schwach auf der Brust?
    • Lustig. Ein Selbstbau Tablet. Noch nie gesehn. Welches Betriebssystem läuft denn da drauf?

      Laut diesem Overview (learn.adafruit.com/7-portable-…ultitouch-tablet/overview) könnte man meinen es läuft so ziemlich jedes Betriebssystem drauf. Also Android, Linux (+alle Distributionen) und Windows.

      Ahahaha... 4 USB Ports und LAN-Anschluss. Ich werd nicht mehr ^^

      Also ich bezweifle das Blitz auf dem Gerär unterstützt wird. Versuchen kannst du es aber mal.
      Sollte wirklich Linux vorinstalliert sein, dann wirst du keine Chance haben. Mit Windows 10 und Android musst du es selbst testen.
    • _sad1_ wrote:

      Hi,

      Mir gefällt der Gedanke Spiele aufzunehmen. Da ich aber ein iPad besitze scheint dies nicht möglich. Ein neues Gerät werde ich nicht anschaffen da wir meiner Meinung nach genügend Geräte besitzen.

      Nun meine Frage, habe für meinen großen Sohn einen Raspberrypi2 mit Original 7" touchpanel. Läuft WotB auf dem Raspi oder ist der zu schwach auf der Brust?
      Doch geht auch mit ipad ohne jailbreak. Musst shou.tv und AirShou auf dein Pad laden und in den Einstellungen "Geräteverwaltung" Long Yue als vetrauenswürdig einstufen.
      Dann kannst du über Airshou aufnehmen, allerdings ohne Ton*. Das Video wird direkt auf deinen shou.tv-Account gestreamt. Zum Nachbearbeiten kannst Du den Stream von dort downloaden und z. B. in iMovie bearbeiten und dann bei youtube hochladen.

      Mann benötigt aber eine gute Breitbandanbindung, da das Spiel und der Stream gleichzeitig doch einiges an Datenrate frisst.

      *Anmerkung: es wird der Ton über das interne Mikrofon aufgenommen. Dann aber auch die Umgebungsgeräusche, weswegen ich die Tonspur bei der Nachbearbeitung gelöscht habe.

      Hier der Link zu meinem ersten Testversuch:



      Nix besonderes, aber man kann die Qualität des Streams sehen.

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß

      The post was edited 3 times, last by imac_mike: Ergänzug zur Tonaufnahme eingefügt. Link zu Beispiel eingefügt ().

    • Es geht doch auch ohne Streamen, einfach auf "Enregistrer" (Bei mir ist es wegen irgendwas auf français) und dort den Namen, die Lage des Smartphone oder Tabs angeben und die Aufnahmequalität. Bei mir gibt es aber das Problem, dass ich zwischendurch FPS Lags habe, womöglich ist die Hardware meines iPhone 5s zu schwach (1GB Ram intus). Das was ihr meint ist sehr wahrscheinlich "Diffusion" (die obere Option), die ist für Streaming.

      Ich würde mal sagen, wenn man ein gutes Raspi besitzt (die beste Version, ist im Internet nachschaubar) dann geht es schon, könnte aber nur ca. 20-25 FPS als max besitzen, da es wirklich nicht fürs gamen gemacht wurde.