Matilda IV & Churchill III

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ja.

      Die sind im Rahmen des Lend & Lease Abkommens zwischen der Sowjetunion und Großbritannien von letzterem an die Sowjetunion geliefert worden, da Stalin seine eigene Panzerproduktion erst aufbauen musste.

      In den ersten Kriegsmonaten trafen die Invasoren also hauptsächlich auf Panzer britischer Bauart.

      Auch der Valentine II ist so einer.

      Edit: Und der M3 Light auch.
    • Zum historischen Hintergrund hat @ArnieQ alle wichtigen Infos geleifert.
      Vom Spielerischen kann ich aus eigener Erfahrung dazu nur folgendes sagen: Matilda IV = pfui und Churchil III = hui. :great:
      Mit dem Churchill kann man ordentlich austeilen , der Matilda bleibt bei mir fast immer in der Garage stehen, siehe Stats.
    • Ich geb's zu, ich bin zum Matilda fahren viel zu doof :facepalm:
      Egal ob Matilda oder Matilda Black Prince. Theoretisch kämen die beide meiner Spielweise zu Gute (langsam vorfahren, laaange Überlegen). Aber inzwischen ist das halbe Team aufgeraucht, der Gegner kommt zu mir und ich kriege auf die Mütze. Beide sind jetzt auf immer verkauft und verbannt.

      Der Excelsior hingegen klappt. Und die Valentine II auch einigermaßen.
      Und beim Churchill I fehlt nur noch die WR.
    • Matilda IV ist gar nicht mal soooo ungeil :D
      Bei dem Eimer musst Du die sagenhafte Gun-Depression ausnutzen und nichts anderes.
      Also gerade zum Feind den Hügel aufwärts und nur eben den Turm drüberblitzen lassen.
      Schießen, zurück für Reload, vor, schießen und das ganze Spiel von vorne.
      Die Gun in der Matilda IV macht auch ordentlich Schaden :)
      Ich mag sie ganz gerne.

      50 Gefechte, WR 80%, Überlebensrate 70%
      6,13 Abschüße / zerstört
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Soll ich das echt nochmal probieren? :|
      Matilda BP: 174 battles mit 44,25% WR? Das wird ein gaanz laaanger Grind um diese Statistik wieder in's Grüne zu bekommen.
      Matilda: 10 battles mit 20% WR? Sieht auch nicht besser aus.
      Erst einmal generell besser spielen lernen. :teachme:

      Gun-Depression, schön und gut. Dummerweise sind die Hügel nie da, wo ich sie brauche wenn denn der Gegner kommt.
    • Hier sanieren Leute Fahrzeuge mit einer 40er WR und > 200 Battles. Dauert dann halt. :)

      Es ist immer die Frage, ob's einem wichtig ist, Fahrzeuge in irgendwelche guten Werte zu fahren. Ich hab auch ein paar Eimer die ich (noch) nicht kann, aber vermutlich dann auch nur teilweise irgendwann in gute Stats fahre.

      Die Matilda IV lohnt sich aber definitiv fahren zu lernen, denn ich finde die macht Spaß. Der Turm ist wie bei der normalen Matilda das Gelbe vom Ei. Die Wanne versteckt man entweder (Hulldown) oder winkelt so, dass die Wahrscheinlichkeit auf Abpraller hoch ist. Das geht auch gut.

      Man hüte sich vor KV-1-Spielern mit Plan (gibt's wenige. KV-1-Spieler ohne Plan sind Opfer für die Matilda IV) und vor allem vor dem AT-2. Das Ding ist von vorn nicht zu durchschlagen, auch nicht mit APCR. Da das Teil aber lahm ist, lass ich das erstmal links liegen und kümmere mich ggf. zum Schluss darum.

      Generell TDs frontal sind ungünstig wenn man nicht Hulldown steht.

      Ansonsten ist die Matilda IV auch die schnellste aller Matildas. Mit dem Heavy-Tross kann man gut mitzuckeln, aber auch Medwege in einigem Abstand fahren. Umso besser, wenn sich eigene Meds vorne schon schlachten, dann kann man auf mittlere bis nahe Distanz gut eingreifen. Meist liegt dann auch schon ein Wrack herum, das man als Deckung nutzen kann.

      Ich finde die Matilda IV wird echt unterschätzt. Du kannst das Ding offensiv und defensiv fahren, Heavy-Wege gehen gut, Medwege auch. Lediglich Snipern aus Entfernung ist doof. Ein toller Allrounder ist das.

      Die Matilda BP ist dann nochmal eine ganz andere Geschichte. Das Teil mag ich auch nicht und sie ist wesentlich schwieriger zu fahren (bzw. zu kriechen) als die Matilda IV.
    • MarkusTheEternalNoob wrote:

      Ich geb's zu, ich bin zum Matilda fahren viel zu doof :facepalm:
      Egal ob Matilda oder Matilda Black Prince. Theoretisch kämen die beide meiner Spielweise zu Gute (langsam vorfahren, laaange Überlegen). Aber inzwischen ist das halbe Team aufgeraucht, der Gegner kommt zu mir und ich kriege auf die Mütze. Beide sind jetzt auf immer verkauft und verbannt.

      Der Excelsior hingegen klappt. Und die Valentine II auch einigermaßen.
      Und beim Churchill I fehlt nur noch die WR.
      So, Nachtrag zur Valentine II:

      Kurze Kaffeepause auf Arbeit, einmal eines auf die Sch***ze bekommen, im nächsten Spiel dann das goldenen M. :medal:
      Geht doch.

      Off topic: seit Neuestem ist auch der AC Sentinel in den World of Tanks Stats zu sehen. :great:
      Dafür werden die six kills (Pools) nicht richtig erfasst. :(
      EDIT: Pools Medal gibt es erst ab Tier 5 für six kills

      The post was edited 1 time, last by MarkusTheEternalNoob ().