Ingame-Beschimpfungen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Alkmene wrote:

      Habe ich gemacht. Es tat WG auch wahnsinnig leid, dass mir sowas passiert ist und sie haben sich nach vier Tagen sehr rührend dafür entschuldigt. Das wars dann auch schon. Das heißt, es gibt ALLE Accounts noch und der Typ spielt.
      Nachdem du mir das erzählt hast, habe ich mir einen Account angesehen und ihm einen freundlichen Gruß hinterlassen und das ich wisse, wo sein Haus wohnt!
      :))))))))))))))
    • Na das is doch der Parade Kandidat für 1-10 tickets. Den würde es ja nicht mal jucken, wenn man ihm 3 von 10 accounts dicht machen würde. Und das als clanleader. Also den würde ich aber sowas von hinhängen wo's nur geht. Irgendwo hörts auf.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Ich kenne fast schon keine Gefechte mehr in denen mal keine Beschimpfungen über den Chat laufen. In der Regel schreien eh immer die am lautesten, die am schlechtesten spielen und auch die entsprechenden Stats aufweisen. Und wie bei Euch, machen sich auch einige echt die Mühe dann noch einen direkt anzuschreiben um ein paar Beschimpfungen loszuwerden. Ich reagiere da mittlerweile eher gelassen und bedanke mich einfach für die "netten" Worte und sperre den Spieler sofort. 8)
      Und wenn ich mal im Match die Zeit und Lust habe, dann folgt auf ein "Noob" in meine Richtung, eine Antwort in Form von "of course" oder/und "worst you have ever seen". Danach ist in der Regel Ruhe. ;)

      The post was edited 1 time, last by tsn24 ().

    • Ich ignoriere solche iGamenachrichten in den meisten Fällen komplett. Bringt doch nix, mir von solchen Individuen meine Laune verderben zu lassen :lol:

      Vor ein paar Wochen hatte ich jedoch auch ein fragliches Erlebnis. An die Map kann ich mich noch erinnern, war auf Minen, und müsste Tier 3-5 gewesen sein. Gefühlt war es ein ausgeglichenes Match, wobei das eigene Team relativ mies gespielt hat bis auf einen Kollegen und meine Wenigkeit. Das Gegnerteam war in etwa gleich aufgestellt, was das anging. Wir konnten auf jeden Fall den Hügel erobern und halten, nachdem nur mehr 2 vom Gegnerteam unentdeckt waren, bin ich herumgefahren um sie aufzuspüren. :cmon: Der Teamkollege hat das gut erkannt und sich so positionier, dass er mir Schützenhilfe leisten konnte. Match dadurch gewonnen - Freude war groß, Auswertung war auch gut für mich (an 2. Stelle mit Demage und 3 Kills) - passt. :coin:

      Und dann kam die böse Überraschung für mich, der besagte Teamkollege schrieb mich danach an und beginnt mal über meinen Nickname zu lästern O.o X( Und sich über meine Leistungen zu beschweren, weil ich doch so schlecht gespielt hatte blablabla. :/ Er hatte zwar eine WR über 60 und seine restlichen Stats waren auch gut, aber woher nimmt er sich das Recht dazu? Ich hab ihm nicht zurück geschrieben, sondern einfach gesperrt.
    • Schätze Ihr habt mir was voraus und ich muss mich etwas im Ignorieren trainieren.

      Manchmal kann ich aber auch nicht an mich halten (obwohl es keine Beschimpfung war).

      Ingame, Kanal, Arnie: "look at matchmakig" "right please, no center" (Hügel)

      3 x Verstanden, einmal Negativ.

      Arnie funkt SOS und düst los, 3 x Verstanden (kommen auch mit), einmak Negativ (bleibt am Spawn stehen)

      Es folgt ein Massaker. Alle Roten werden komplett gegrillt.

      Beim Stand 5:1 funkt der Arnie "What did i say? Right!"

      Der Negativ-Schreier ist leise und kommt auch hinterher.

      Dann die beiden letzten gegrillt. Nach dem Game Arnie an den Negativ-Funker: "Next time you see a FUZ you should better do what he say."

      Den brauchte ich für den eigenen inneren Reichsparteitag. :P
    • ArnieQ wrote:

      Schätze Ihr habt mir was voraus und ich muss mich etwas im Ignorieren trainieren.

      Manchmal kann ich aber auch nicht an mich halten (obwohl es keine Beschimpfung war).

      Ingame, Kanal, Arnie: "look at matchmakig" "right please, no center" (Hügel)

      3 x Verstanden, einmal Negativ.

      Arnie funkt SOS und düst los, 3 x Verstanden (kommen auch mit), einmak Negativ (bleibt am Spawn stehen)

      Es folgt ein Massaker. Alle Roten werden komplett gegrillt.

      Beim Stand 5:1 funkt der Arnie "What did i say? Right!"

      Der Negativ-Schreier ist leise und kommt auch hinterher.

      Dann die beiden letzten gegrillt. Nach dem Game Arnie an den Negativ-Funker: "Next time you see a FUZ you should better do what he say."

      Den brauchte ich für den eigenen inneren Reichsparteitag. :P
      Bah, wat habt ihr ne fiese Charakter. ;)
    • @ArnieQ Ich hab es mir für das nächste mal gemerkt. Ich fahr dem Fuzzi hinterher, jage also quasi meinen eigenen Schwanz.
      Aber hin und wieder versuche ich auch Spielern nach dem Match wenigstens die grundlegende Taktik beizubringen. Klappt fast nie, es gibt einfach zuviele 45% Besserwisser.
    • Ich verstehe nicht woher diese Leute die Fachwörter wie NOOB oder CAMPER haben und dabei selbst mit einer WR von knapp 40% durch die Gegend fahren? Die Fachwörter zeigen ja, dass sie sich ein Stück weit in das Gaming eingearbeitet haben. Aber warum bitte investieren sie die verwendete Zeit der Recherche nicht für das erlernen von "echten skills"?

      An der Stelle fällt mir immer mein Lieblingszitat von Dieter Nuhr ein ;)
    • @MarkusTheEternalNoob, eine allgemeingültige Definition habe ich noch nicht gesehen.

      Ich würde sagen ein Bob ist ein (nutzloser) Spieler mit einem unterdurchschnittlichen Wehrpass, der im Gefecht nichts, nutzlose oder total verkehrte Sachen macht.

      Im Unterschied zum Noob (Neuling), der noch keine Ahnung hat, ist ein Bob jemand, dem seine eigene Spielweise entweder total egal ist oder der gar nicht realisiert wie nutzlos oder gar schädlich er für das Team ist.
    • @ArnieQ Sehr treffende Erklärung. Bitte ins Lexikon verschieben. :teachme:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Also meistens bekomme ich solches Ingame Geflame nur nebenbei mit, da das ja meistens von irgendwelchen Horsten kommt, die frühzeitig abgeraucht sind und dann meinen, die verbleibenden Spieler für Ihre Unfähigkeit verantwortlich zu machen. Das lässt mich größtenteils auch kalt. Hab dann eh noch zu tun, weil ich gerade noch versuche, die Blödheit dieser Bobs zu kompensieren und das Match noch zu gewinnen (auch für die). Da habe ich keine Zeit den Chat zu lesen. ;)

      Wenn ich mal frühzeitig abrauche (aus eigener Dummheit oder auch Versagen des Teams oder einzelner Spieler) schreibe ich gerne mal "useless idiots" (gerne auch mit entsprechendem Spielernamen) in den Chat. Oder ich frage Camper nach dem Wetter und ob sie noch was brauchen gerade (Bier, Schirm, etc) Auch wenn ich vielleicht selber Schuld bin und das wahrscheinlich auch gar nichts bringt aber mir geht's dann einfach besser! ^^ Das war´s dann aber auch.

      Wenn mir jemand besonders aufgefallen ist, teile ich ihm das gerne auch nach dem Gefecht mal mit. Positiv wie negativ. Aber wir sind ja hier bei Beschimpfungen. Die Krönung sind dann diese Chat-Battles nach den Gefechten. Oft kommt ja nur dieses "Moron", "Gold Noob", "Fck your mother".....bla bla! Hier kann man dann die Leute richtig zur Weißglut bringen.
      Sprüche wie: "don´t worry, you will get better too. just ceep on practice!" (gerade bei Leuten mit höheren WRs kommt das immer gut! ^^ )
      oder einfach zwischen sein geflame: "you´re wellcome. I accept your apology."
      Oder einfach sagen, was für ein großartiger Spieler er doch ist und dass man ihn bewundert.
      Viele sind aber auch hier geistig genauso unbewaffnet wie im Gefecht und kapieren das nicht. Als ich letztens einem völligen Gehirntoten nach dem Spiel gesagt habe, dass er großartig gespielt hat und er der beste Spieler ist, den ich seit langem gesehen habe und er wirklich nichts für die Niederlage kann, hat er sich 1000 mal bedankt, mir ne FA geschickt und mich sofort zum Zugfahren eingeladen. :sceptic:
      Natürlich gibt es aber auch Situationen, in denen ich mich einfach nicht mehr halten kann und ganz viel, ganz böse Sachen vulkanartig aus mir herausbrechen! Passiert halt auch! :rolleyes:
    • Immer bleibe ich da auch nicht cool. Heute Schwarzes Gold. Wir auf dem Weg zur Höhle, die Roten durch die Mitte. Ich mit AT7, auf dem Weg dahin einen Panter/M10 gegrillt und weiter hoch weil sich da ein AT7 einrichtete. Unsere Meds waren irgendwo in der Mitte oberhalb der Base, wo noch 1 oder 2 Rote rumturnten. Wir lagen bereits 3:0 vorne. Rot cappt. Und alle so "rettet die Basis" (ich auch, da ohnehin keine Chance mehr bestand rechtzeitig dort zu sein.). OK, dumm gelaufen. Sieg Rot durch Cap und der VK 30.01 P (500 Spiele und 46% WR) so "Noobs". Ich meine, der war 50 Meter von der Basis weg, der Honk. Sowas regt mich dann schon tierisch auf...

      Habe mir erlaubt, ihn per Chat (freundlich) zu fragen, wieso er uns Noobs nennt, wo es doch eher seine Aufgabe als schneller Med sei, abzudrehen und zu resetten... Darauf wieder so: "you know nothing", "you are noob" und ne Menge ********. Auf mein "Sure you are great! Did you check your winrate recently?" kam dann das (s. Screenshot):


      PS: Den Campern einen schönen Tag wünschen und Ihnen sagen, sie sollen sich nur keinen Stress machen und lieber die schöne Landschaft genießen, etc, das mache ich auch sehr gerne.... ("No hurry", "take ur time", "enjoy the scenery", "have a coffee",...).Oder mitzählen, wie sie gegrillt werden: "Boom one", "Boom two", "Boom three",.... So viel Spaß muss schon sein.
      Files
    • Habe gestern nach dem Start auch folgendes gemacht, nachdem in diverse Richtunge gefahren wurde oder auch nicht.
      "Game lost"
      Dann, nach dem ersten Abschuß
      "6"
      Dann, nach dem nächsten Abschuß ... usw...
      "5"
      "4"
      "3"
      "2"
      "1"
      "As said"
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Das ruhig bleiben fällt mir in letzter Zeit auch immer schwerer. Vor allem bei campenden Hightiers entfleucht mir gerne ein "coward campers, thx for help" oder neuerdings auch "great position ... (Spieler/Panzer einsetzen), i hide behind u" oder "u wonna camp, ok! I go afk!".

      Auf "noob" folgt von mir gerne ein "ahh another 45% expert".

      Bei Beschimpfungen nach dem Gefecht kommt nun standardmäßig ein "u played like a loser, now u speak like a loser, LOL". Das hilft immerhin so etwa jeden Fünften schweigen zu lassen.

      Erfolgreiche Einzelantworten auf den Hinweis, man habe mit meiner Mutter geschlafen: "Yes i know she told me, u were the guy with the smallest dick she ever had" oder "Whaaat? U like to have sex with a 80 years old fat woman? Respect u little creepy pervert! ;-)" oder bei einem Mitglied des Royal Jordans Clans (?) "this can not be, my mother is no camel. LOL" (Variante 2 habe ich mir leicht abgewandelt von @casusdeathmetal adaptiert)

      Erfolgreiche Einzelantworten auf den Hinweis, man habe mit meiner Mutter Anales praktiziert: "Danger, Analsex leads to homosexuality!" oder "do u have many gayfantasies?"


      Alles nicht unbedingt deeskalierend. :) Macht manchmal aber trotzdem Spaß. Und wie @watutzi manchmal sagt, "was raus muss, ..."
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.

      The post was edited 1 time, last by Skar_DeVulture ().

    • Quizzy_20 wrote:

      Ich verstehe nicht woher diese Leute die Fachwörter wie NOOB oder CAMPER haben und dabei selbst mit einer WR von knapp 40% durch die Gegend fahren? Die Fachwörter zeigen ja, dass sie sich ein Stück weit in das Gaming eingearbeitet haben. Aber warum bitte investieren sie die verwendete Zeit der Recherche nicht für das erlernen von "echten skills"?
      Das ist doch wie wenn man in einem fremden Land die Sprache lernen musst...als erstes kapiert man die Schimpfworte. Oftmals reicht es dann aber auch nicht mehr für die Sprache....weil Gehirn überlastet :(
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Wenn ich entspannter drauf bin, beantworte ich Noobvorwürfe gerne mit "U did great! U r hero!". Komischerweise wirkt das überhaupt nicht deeskalierend und führt zu der höchsten PN-Rate... :lol:
    • Heute auch wieder schön....

      Steinfeld mit Dragon. Oben an der Bodenwelle bei den Bunkern eingerichtet. Schön hin und her gefahren, immer wieder die roten Lampen angemacht und ab und an mal ein bisschen Schaden rausgehauen (leider nicht sehr viel). Irgendwann fährt der VK30.01D quer rüber. Kommt natürlich nicht in Deckung, weil er - vermutlich im Snipermodus - gegen mich gegen fährt und bäääähm, isser weg. Danach nur Geflame, ich hätte ihn geblockt.

      Der T-29, der gleich am Beginn stur (trotz gegenteiliger Aufforderung meinerseits: "T-29 come up pls!") auf die Base gefahren ist und da natürlich aufgeraucht wurde, gleich hinterher. Noob und wasweissichwas...

      Der VK schreibt mir noch später im Chat als ich ihn freundlich (!) darauf hingewiesen hatte, dass ich ihn nicht geblockt habe, sondern er in mich reingefahren sei (selbstredend habe mir nicht nehmen lassend, ihn darauf hinzuweisen, er solle mal seine Stats checken und sich überlegen, ob er nicht generell etwas falsch mache), ich sei ein "Epic Noob". OK, Eiche, Schwein, reiben.

      Was mich aber echt nervt ist dsas Geflame. Ich muss ehrlich gestehen, dass es mich tierisch Konzentration gekostet hat. Alleine gegen SU-100, KV-2 und T-29 (alle noch recht wohlauf) wäre es wohl eh nix geworden aber dennoch: Auf der kleinen Karte hin- und her zu flitzen und noch irgendwas zu reissen ist eh keine reine Freude aber mit dem Dauergeflame.... da könnte ich denen echt allen Eine aufstreichen.
    • Screenshot_2016-02-23-10-38-13_1.jpg

      Zu Beginn wurde vom roten VK der rote JgTig, unser IS3 Defender und meine Wenigkeit im IS6 mit einem freundlichen "gold noob jews" begrüßt. Da ich etwas beschäftigt war habe ich ihn im Anschluss mal kontaktiert:

      Screenshot_2016-02-23-10-27-03_1.jpg

      ... und ihn beim Support lobend erwähnt ...


      EDIT => FEEDBACK vom SUPPORT:

      ... vielen Dank für deine Meldung.
      " Gold jews" alleine ist nicht so ganz unakzeptabel. Der Spieler macht sich Witzen mit Fragen, die nicht lustig sind aber in diesem Fall würde ich ihn nicht bestrafen. Es ist definitiv eine dünne Linie aber es ist noch nicht überquert.
      Ich würde dies so gut wie nie verwenden aber jeder entscheidet für sich selbst.
      Falls es noch ein weiteres Anliegen oder eine Frage gibt, melde dich bitte einfach wieder ...

      The post was edited 1 time, last by tc0815: Feedback vom Support hinzugefügt ... ().

    • tc0815 wrote:

      Zu Beginn wurde vom roten VK d(...) mit einem freundlichen "gold noob jews" begrüßt.
      Dieser Typ ist offensichtlich aus Ungarn. Er ist sogar Klankommandant. (Das lässt sich aus seinem Namen und den Angaben zu seinem Klan herleiten.)

      Ungarische Mitspieler sind mir schon mehrfach unangenehm mit antisemitischen Sprüchen aufgefallen. Siehe zum Beispiel auch diese Bande dort: Infos über andere Clans

      Offensichtlich sind solche Sprüche in dem Land wirklich weiter verbreitet und "gesellschaftsfähiger" als anderswo, was die bedauerliche politische Situation dort mit erklären mag.
    • ich bin Spätaussiedler und habe in Ungarn gelebt bis ich 20 wurde und kenne die Ungar sehr gut. Die sind ein kreatives und stolzes Volk aber auch sehr neidisch und beleidigend. Die haben einen starken Nationalstolz und sind professionell im schimpfen. Wot Blitz spielen viele ungarische Teenager und manche können sich nicht benehmen. Ich hatte die Ehre mit einem zu streiten obwohl er meine Schusslinie (und meiner zugpartner) blockiert hat und wegen ihn verloren haben. Dann hat er angefangen meinen Zugpartner auf ungarisch zu beleidigen.

      Im Spiel sind auch viele "ruhiger" Ungar unterwegs aber wenn die euch dumm anmachen (egal ob auf ungarisch oder englisch) dann sagt denen einfach die zwei Zauberwörter: stupid peasant. Bei denen ist Bauer ein herablassendes Wort und sehr effektiv ihre große Klappe zu schließen ;) aber der beste ist immernoch wenn ihr report macht

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#595 ().