Mods/Modpacks-Thread zu schnell geschlossen!?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hier im Forum könnt ihr ja gerne darüber Plaudern und euch austauschen.
      Das Sowas auf der Fanzone als News oder gar Download bereit gestellt wird, wird es von meiner Seite aus nie geben.
      Für mich ist das Cheaten.
    • Gelöscht wrote:

      Hier im Forum könnt ihr ja gerne darüber Plaudern und euch austauschen
      Finde ich toll, dass ihr diese Idee nicht direkt mit dem Hammer plattmacht :)

      Gelöscht wrote:

      Das Sowas auf der Fanzone als News oder gar Download bereit gestellt wird, wird es von meiner Seite aus nie geben.
      Um WG und deiner eigenen Meinung nicht auf die Füße zu treten nachvollziehbar.

      Gelöscht wrote:

      Für mich ist das Cheaten.
      Würde ich und alle Bastler gerne entkräften, bis jetzt scheint das ein großes Vorurteil zu sein. Bin mir sicher, dass ihr schon Bald erkennen werdet, dass dies nicht der Fall ist. Wir werden sehen wie wir das mit Projekten veranschaulichen können. Kleiner Tipp am Rande, wer meine Stats mit denen einiger Leute hier im Forum vergleicht, kann sich schon mal ein Vorurteil bilden :whistling:
    • Olic99 wrote:

      Dann müsste ich mich bereits Verabschieden. Außerdem, aufm PC gewollt, aufer Mobile Version perma bann, was ist das denn jetzt für eine Argumentation?! Desweiteren glaube ich kaum, dass dich mods zu einem besseren Spieler machen, wers nicht kann, kanns einfach nicht.
      Na die Schlußfolgerung kann ich so nicht nachvollziehn, "entweder man kann es oder nicht", denn das kann man auch ohne Mods sagen, obs einer kann oder nicht, denn dort herrschen für alle die gleichen Bedingungen. Du kannst mir doch nicht erzählen du machts dir nur Mods drauf damit dein heiliges Panzerblechle besser aussieht. Sichtweite mod, auf minimap sehen wann bin ich gespottet, die Winrate anzeigen damit ich seh/einschätzen kann wie sich der Gegner verhällt und und und, das sind doch klare Vorteile gegenüber denen die das Spiel quasi out of the box spielen. Und da nicht jeder mit Unterodnern, config dateien und sonst was rumfrimeln will oder auch kann, verschafft sich unweigerlich eine Seite einen Vorteil zu Ihren Gunsten und sry dann ist das cheaten. Du misst dich dann nämlich nicht mehr auf dem gleichen Niveau. Meine bescheidene Meinung dazu.
    • Ich weis nicht wie schwer es ist etwas als "Overlay" einer anderen APP bereit zu stellen. Oder inwieweit Dateien einer APP veränderbar sind um andere Anzeigen zu erhalten.

      Insgesamt wird es aber deutlich schwerer werden durch zwei verschiedene Plattformen und durch die dort begrenzten Möglichkeiten etwas für die breite Basis anzubieten.
      Vermutlich werden die Androiduser aber dort Vorteile haben. Aus deren Community wird wohl aufgrund der Größe und Flexibilität der Plattform eher etwas entstehen.
    • DieMutter wrote:

      Du kannst mir doch nicht erzählen du machts dir nur Mods drauf damit dein heiliges Panzerblechle besser aussieht.
      Doch, dass erzähle ich dir, ist nähmlich mein derzeitiges Setup. Manche benutzen nur Mods, die das Spiel hübscher machen.
      Ansonsten muss ich dir größtenteils Zustimmen, allerdings bin ich doch jetzt nicht im god mode wenn ich xvm installiert hätte? Dieser hilft mir ja nicht bei der Stellung zum Gegner usw. Wenn ich jetzt beispielsweise mit XVM gegen Reve oder Yolda antreten würde wäre ich trotzdem nach kurzer Zeit Altmetall.
      Ich möchte das hier jetzt aber nicht zu einer Disskusion ausarten lassen, in der ich jetzt die Opposition spiele, und gegen andere, erfahrenere Spieler kämpfe. Das fände ich ziemlich Schade, da das Forum hier im Gegensatz zum "offiziellen" Cousin viel familiärer wirkt. Diese Stimmung möchte ich nicht zerstören.
    • Ich finde, dass wir hier auf jedem Fall darüber diskutieren sollten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige das Spiel echt nur hübscher gestalten wollen (wie Olic ;) ), denn ehrlich gesagt würde ich das auch machen, wenn ich wüsste wie. Derzeit ist dies sowieso keine Option, denn eventuell kommen ja bald Camouflage und Co :)
      Ob Mods zugelassen werden oder offiziell unterstützt werden steht in den Sternen und deshalb sollten wir hier auf jeden Fall dafür sorgen, dass wir das Thema nicht totschweigen und offen dem gegenüber stehen. Wer weiß was WG vorhat mit dem Spiel in der Zukunft 8)
      Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.
    • @Olic99, nö wollte dich auch gar net angreifen, sollte nicht so rüberkommen. Wollte nur meine Meinung dazu sagen und den Unterschied zwischen Out of the box & Mods die Spielgrundlagen ändern. Von daher alles gut, just dicussion.
    • kann man skins aufm Pc jetzt eigentlich auch dauerhaft für credits kaufen, bzw. wie teuer sind die für T10 eig.?

      @ Dany genau zu sowas wäre der Thread nützlich.
      Allerdings kommt bei etwas nützlichem auch scheiße rum. Lassen wir das einfach mal ruhen und schauen was sich ergibt
    • Daß es offiziell Mods für Blitz geben wird wage ich jetzt mal zu bezweifeln und das aus folgenden Grund :

      IOS! Dort ist es gar nicht möglich Dateien zu sehen oder zu verändern die zu einem Spiel gehören. Das IOS System ist so abgeschlossen das man da gar nicht erst drüber nachdenken zu brauch.

      Ich rede hier vom Original System welches nicht durch Zero Lücken ausgehebelt wird, dem JailBreak.

      Selbst nur wenn man meint für sich das Spiel verschönern zu wollen kann sich auch erst einmal Unbewusst Vorteile verschaffen. Man braucht zum Beispiel für einige Deutsche Panzer Wüstentarn Farbe verwenden und schon stechen diese aus der Masse raus und sind besser zu erkennen...

      Wobei ich sagen muss: Verschönern im Sinne von Realer Wirken lassen finde ich okay.

      Das XVM Paket ist einfach nur ne Virtuelle Verlängerung des Männlichen Genitals. XVM verschafft einen so viele Vorteile die fast Unfair gegen über Vanilla Spielern sind.
    • Es gibt Spiele, die sind durch Mods erst spielbar geworden (Gothic 3). Es gibt Spiele, die sind durch Mods sehr viel schöner geworden (Oblivion, Skyrim). Und es gibt Spiele, die sind durch Mods verdorben worden (WoT). Warum ist das so? Die erstgenannten Spiele sind Solospiele, da steigert die Nutzung von Mods nur das eigene Spielvergnügem, ohne Vorteile gegenüber anderen Spielern. Dies ist leider bei Mehrspielergames nicht der Fall. Deshalb sind diese bei dieser Spielart zum Teil richtig verboten, in jedem Fall von vielen Spielern ungeliebt. Wenn es in meiner Macht stehen würde, weg mit Mods aus Mehrspielergames. Selbst der kleinste Vorteil verändert die Spielbalance, weil es immer Clevere gibt, die daraus einen großen Vorteil machen können. Und bei WoT geht mir auf die Nerven, dass sich welche schon im Ladebildschilm über die Tomaten im Team, die böse Welt an sich und ihre Schlechtigkeit in Bezug auf das unglückliche MM aufregen. In der Regel gewinnt das Team solche Spiele. Aber es nervt und ich muss nicht erwähnen, dass ich den entsprechenden Mod nicht nutze. Also Modder, Finger weg von WoTBlitz, bitte.
    • Servus,

      aus eigener leidiger Erfahrung: Keine Vorteile durch Betrug in Multiplayer-Spielen!
      Es ruiniert das Spiel über kurz oder lang (eher kurz). Viele Spieler, meist die guten, werden das Spiel verlassen und dann werden nur noch rushende Pz.IV mit Troll-Guns herumfahren. Damit wäre WoT-Blitz eine weiteres Spiel für die Mülltonne.
      Über andere Dinge (Camouflage etc.) kann man reden.
    • Zusätzliche Schwachstellenanzeigen etc. sind also keine Dinge die den Spieler nicht nur mehr Informationen bieten sondern m. E. ein Cheat.
      Veränderungen die dir bereits vorhandene Informationen besser aufbereiten bzw. sichtbarer machen sind ok.
      Ich finde auch Veränderungen die ggf. komplexe Informationen darstelle damit gute Spieler die ebenfalls aufnehmen können auch ok.
    • Denk mal drüber nach, wenn die der Skin die exakten Stellen für einen Ammoracktreffer, Crewmitglied, Motor oder Benzintank bei deinen Gegner zeigen? Ist das dann immer noch ok? Ich glaube nicht. Andere Leute schauen sich dafür den Armor Inspektor an und üben lange.
    • Ich bleibe dabei.Mods verändern das Spiel und schaffen Platz für Betrügereien.Mir ist mal folgendes passiert.Ich stand in Mittelburg friedlich mit meinem Panzer zwischen Stadt und Bergen.Plötzlich gab es einen Knall und mein Panzer verpuffte quasi durch einen Munitionstreffer.Was war passiert?Ein Berg hat meine Mannschaft ins virtuelle Nirvana geschickt.Eine Leuchtspur stand noch am Himmel und die kam aus dem Berg auf geradem Weg auf meinen Panzer zu.Da ein Panzer von uns in unmittelbahrer Nähe stand wäre ein eventueller Gegner aufgedeckt worden.Später kam über die Kuppe ein TD gefahren.Wie konnte dieser durch den Berg schießen?Also mir brauch niemand zu erzählen das er Mods nur will um die Grafik zu pimpen.Also bitte seit mal ehrlich zu euch selber.
    • Servus,

      mit "skins" sind dann wohl Tarnungen gemeint?
      Ok, darüber könnte man gern diskutieren, sieht ja z.T. recht schick aus.
      Aber: Das muss nicht immer von Vorteil sein. Eine deutsche 3-Farb-Tarnung mit hohem Gelbanteil wird in einigen Karten eher kontraproduktiv sein. Dein Panzer lächelt den Gegner in der saftigen grünen Wiese dann schön leuchtend an. Mehr Grünanteil würde auf einer Wüstenkarte gleich als "Glühbirne" wirken. British desert pink wäre da wohl passender!
      Andererseits wäre es sicher amüsant zu zählen, wieviel Pz. III mit der Tarnung und Nummerierung von Wittmanns Tiger pro Tag mit 0 damage abrauchen :) .
    • Diese Schüsse aus dem Nirgendwo sind mir irgendwie bekannt.
      Was bezwecken solche Leute? Immer gewinnen wollen? Wo ist dann der Reiz am Spiel? Wozu spiele ich dann? Nur um mein vermutlich nicht sonderlich ausgebautes Selbstbewusstsein zu pimpen? Gleich und ein für alle Mal: Das hilft nicht! Können kommt aus Erfahrung und die gibts nicht mit Cheats!
    • Mit skins sind nicht die normalen Tarnanstriche gemeint, diese finde ich auch toll.
      Gemeint sind Skins die anzeigen wo sich zb. die Munition im Panzer befindet eben alle schwachstellen eines Fahrzeugs.