Änderungen des Matchmakers

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • bayaneelix wrote:

      Nissanplayergtr wrote:

      Hallo Zusammen,

      nur so ein Gedanke, machen jetzt Platoons mit unterschiedlichen Tierstufen Sinn?
      Das höhere Fahrzeug wäre ja somit immer Hightier.

      Gruß Nissan
      Der Gedanke kam mir aber auch schon :whistling:
      Das geht schief!
      Ein Zug mit unterschiedlichen Tierstufen bleibt ein Failplatoon. Derjenige mit dem niedrigstufigeren Tank läuft Gefahr +2 zu sehen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Eine Frage die sich mir bei Betrachtung meiner Tier 7 Stats stellt; ist es noch möglich in die Bereiche Unicum/Super Unicum zu kommen?

      Was ich meine ist, das es vorher ja möglich war mehr Schaden bzw. exp pro Spiel zu machen wie jetzt. Da die Werte auf Wotbstars vom Mittelwert abhängen man aber die Werte aus dem alten MM nicht mehr erreichen kann sind doch die Spieler die jetzt erst Panzer neu anfangen diesbezüglich benachteiligt oder?
      Out of Order
    • Das gilt auch für Buffs and Nerfs. Die alten Werte werden nicht weiter berücksichtigt. Beim WN8 PC werden die alten Werte ummodelliert. Großer Aufwand.
      Aber die Durchschnittswerte werden regelmässig berechnet und gleichen sich daher langfristig dem neuen Niveau an.

      Um deine Frage zu beantworten:
      bei deiner Anzahl von Gefechten auf den hinterfragten Panzern ist das natürlich noch möglich. Allerdings musst du beim T29 wirklich ein bisschen Gas geben.
      Mit den Schadenswerten wird das schwierig. Der T29 hat in der Vergangenheit auch einen Mobilitäts- und Gunnerf erleben müssen.

      Da das aber dein erster Tier 7 Heavy ist, verbuche ihn mal unter Bob Zeit Erfahrung. Das Spiel ändert sich auf der Stufe noch einmal. Du wirst bei den Nachfolgern
      noch stärker empfinden. Lernen, Stats vergessen und nach weiteren 2-3k Gefechten wiederkommen und verbessern.

      Weitermachen! :great:
    • Gas geben beim T29, sehr Witzig^^

      Bei dem mach ich mir am wenigsten Sorgen, ich bin kein Heavy Typ und werds nie werden, die Amis machen nur am meisten Spaß von den getesteten, deswegen bleibt die Linie für Besatzungsausbildung erhalten und sind die alle auf Maximum fahr ich nie wieder Heavy, versprochen.

      Sorgen mache ich mir eher um meine TDs, besonders auf dem SU-100M1 hab ich 3-4 Asse, und bin mit meiner Leistung meist zufrieden, aber die Stats sind dennoch bescheiden.

      Daher dann die Überlegung das ich ja die meisten Spiele mit dem neuen MM gemacht habe und entsprechend keine Chance auf Tier 9 Gegner hatte, somit weniger Schaden möglich war.
      Oder muss ich mir ernsthaft Gedanken machen ob ich die nächste Stufe in Angriff nehmen kann.
      Out of Order
    • Das musst du nicht. Es gibt eine Reihe von Panzern, die erst einmal vom eher erfahreneren Leuten mit viel Freexp gefahren werden. Dann sind die durchschnittlichen Werte eher hoch und die eigenen eher Durchschnitt. Ich habe davon such eine Reihe in der Garage.
      Dann darf man nicht vergessen, dass es Pansa gibt, bei denen die möglichen Abweichungen vom Mittelwert eher gering sind. Findest du auch auf wotbstars.com
      Meistens Abhängig von Geschwindigkeit, Panzerung etc.
      Denke an
      T49 und At2
      Beides Tier5 Tds.
      Aber bei welchem sind größere Abweichungen leichter möglich?
      Genau. Beim T49
    • Also nach mir ist es immer möglich, einen Panzer auf Unicum/Superunicum zu fahren (sofern man ein gewisses Skill-Level erreicht hat, versteht sich!). Kommt halt aber auch drauf an, wen man als Gegner/im Team hat, wie viel Schaden man macht, wie viele Schüsse man abblockt etc etc. Aber ich habe erst gestern den Black Prince auf 100 Gefechte gebracht und bin jetzt Rang 20 in der Rangliste. Also es ist möglich @himmelherrgottnocheins. Kommt eben auf einige Faktoren drauf an.

      Wenn du auf der SU-100M1 bereits drei oder vier Asse gesammelt hast, dann machst du definitiv vieles richtig. Aber haust du den Schaden konstant raus (also immer hoch) oder hat es auch schlechte Runden dabei? Der Schaden ist ein Hauptmerkmal.

      Wenn du Tipps brauchst (nicht in TDs!!!!!!) dann komm jederzeit zu mir. Wir finden definitiv mal Zeit für Zug :)



      So und jetzt wünsche ich euch einen schönen sonnigen Tag!

      Gruess
      Fahiko

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Also ich habe mir das "neue" MM jetzt ein paar Wochen angeschaut und hier meine Meinung.

      Mein Lieblingstier 8 ist irgendwie langweiliger und anstrengender zugleich geworden. Es kommt relativ oft zu einem IS3/def/IS6 Battle. Was erstens langweilig ist und zweitens auch anstrengend sein kann. Das die Anzahl der Verschiedenen Panzer, welche in ein Gefecht gewürfelt werden können, dadurch sinkt finde ich generell blöd.

      Was mir auch aufgefallen ist (kann subjektiv sein), gerade gute Spieler (zumindest vom Clantag her) machen Fail Platoons! Wahrscheinlich nervt sie das MM auch oder sie erhoffen sich bessere Stats.


      Unterm Strich finde ich das geänderte MM nicht so prickelnd.
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Kann ich bestätigen. Ich vermisse es als absolutes Lowtier Herausforderungen vorgesetzt zu bekommen und auf der anderen Seite Lowtiers zu verfrühstücken. Das Spiel ist für mich langweiliger geworden. Zum Glück wurden zeitgleich die Übungsräume eingeführt.

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Ja, die Masse an IS3, IS-6 und Defendern ist seit einiger Zeit eine echte Seuche. Subjektiv gewinnt das Team, das mehr davon hat. Langweilig. Aber ob man das wirklich aufs Matchmaking schieben kann? Ich denke, da müsste eher - nach dem Prinzip Schere-Stein-Papier - irgendein hochwirksames Anti-IS-Mittel her. Oder die Kisten gehören einfach allesamt genervt.
    • Ganz soo unbezwingbar ist die TVIII IS-Familie nun auch nicht, gerade weil einige sich in diesen für unbesiegbar halten und maßlos überschätzen.

      Mir persönlich ist z. B. ein gut positionierter Caernarvon mit seiner Lasergun um einiges lieber als ein IS-3, IS-3 Def oder IS-6, deren Guns doch gerne mal trollen.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.