Eure Meinungen zum Update 2.5

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Habe nur die letzten beiden Seiten überflogen und die genannten Fehler im Snipermodus und Zeitlupe trotz gutem Ping und FPS erlebt. Gestern hatte ich auf Steinfeld ein merkwürdiges Erlebnis. Hatte einen Hetzer vor der Nase. Konnte die komplette Seite einsehen, jedoch verfärbte sich der Panzer beim Anvisieren nicht in rot und mein Schuss wurde auch nicht als Treffer gewertet.
    • @_sad1_: War das eventuell an einer Kuppe? Genau das hatte ich auf Steinfeld neulich auch .. keine Verfärbung, aber der Gegner-Tank komplett zu sehen .. der Schuss ging dann aber - soweit ich das beurteilen kann - in die Erde vor mir .. hab aber kein Puffen wie sonst gesehen .. war im Snipermodus .. so ähnlich wie am Anfang bei Malinovka an der Mühle .. da war es nur umgekehrt: Die Trefferzonen wurden nicht markiert, man konnte aber trotzdem schiessen und treffen .. denke mal das ist grundsätzlich ein Problem an Kanten, dass Rendering und tatsächliche 3D-Geometrie nicht 100% übereinstimmen ..

      Edit: Weiß jemand aus der Androidfraktion wie die 3D Modelle (Karten/ Panzer) hinterlegt sind? Nurbs, Polygone, etc? Bzw weiß jemand Grunsätzliches über die WotB Renderengine?

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • gUNgA_hANe wrote:

      eine Verfärbung, aber der Gegner-Tank komplett zu sehen .. der Schuss ging dann aber - soweit ich das beurteilen kann - in die Erde vor mir ..
      Das hatte ich gestern so ähnlich an ein paar Steinen in der Tempelmap, unten im Gelände. Konnte zwar im Sniper modus den Gegner komplett sehen, aber nicht an der Steinkante vorbei schießen (wie z.B. in der Festung, Schlachtergasse die Steinlücke).


      gUNgA_hANe wrote:

      Edit: Weiß jemand aus der Androidfraktion wie die 3D Modelle (Karten/ Panzer) hinterlegt sind? Nurbs, Polygone, etc? Bzw weiß jemand Grunsätzliches über die WotB Renderengine?
      Ich kenn mich da leide nicht aus, wie könnte man das erkennen? Dateityp? Oder erst beim Öffnen in einem Programm?
    • Gestern hatte ich einen lustigen bug. Musik und stimme klangen wie Mickey Mouse. Als ob man beim Plattenspieler die Platte schneller laufen lässt. Nach einem Neustart war es wieder ok :D
    • gUNgA_hANe wrote:

      @Andreas_kober74: Wenn Du die Dateien in einem 3D Programm öffnen kannst, siehst Du eigentlich sehr schnell was für ein Formattyp das ist .. ansonsten schick mir mal die Dateiendungen von den Maps/ Panzermodellen .. dann hab ich zumindest mal einen Ansatz ..
      ohne Programm, da ich grad keines hab.

      drive.google.com/file/d/0ByegN…X1U/view?usp=docslist_api

      HHier erst mal nen Panzer, Karte lädt noch hoch.
      drive.google.com/file/d/0ByegN…NEk/view?usp=docslist_api

      The post was edited 1 time, last by Andreas_kober74 ().

    • Ippon_Ken wrote:

      Seit dem Update friert bei mir Im Sniper-Modus öfter mal der Turm ein sprich kann nicht mehr drehen, nur hin und her fahren. Paar mal Sniper-Modus an und aus (was auch nicht immer geht) und es läuft wieder normal (wenn man dann noch lebt). Hat das noch jemand?
      Das hab ich auch ab und zu, sehr nervig, weil man den Snipermodus ja nur im Kampf benutzt. Das kann dann der entscheidende Moment sein. Ein paar mal an und aus hilft bei mir auch.

      Ansonsten braucht das Spiel bei mir (gefühlt) viel mehr Akku. FPS und Ping ist konstant und fühlt sich auch so an. Hab sogar die Grafik ein bisschen höher gestellt. App Crashs ohne Internet Problem hatte ich sowieso noch nie.
    • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :)

      Tarnungen sind optisch toll geworden und werden von mir nun bei dem einem oder anderen Panzer auch angewendet. Gerade Meds können vielleicht doch den einen oder anderen Distanz-Vorteil dadurch erhalten.
      Gestern mit @schwarzwaldzombie79 unterwegs gewesen und ein fieser kleiner E-25, der ja eh schon gute Tarnwerte hat, ist immer nur kurz vor unseren Panzern aufgeploppt und dann auch gleich wieder verschwunden. So konnte er noch einige effektive Treffer landen, bevor er von Zombie platt gemacht wurde.
      Bei Heavies nutze ich die Tarnung eigentlich nicht, da ich mir wenig Effekt verspreche.
      Aber wie gesagt, schön anzusehen und macht das Spiel abwechslungsreicher.

      Bugs und Mikroruckler sind bei mir nicht mehr vorhanden, was vorher dann und wann noch der Fall war.

      Auch die Steuerung ist subjektiv etwas "feiner" geworden, wodurch sich gerade die flinken Panzer flüssiger bewegen lassen. Lediglich der Feuerbutton wirkt etwas träger, da ich ab und zu mehrmals drauf drücken muss, was vorher ni9cht der Fall war.

      Ansonsten konnte ich Spieltechnisch keine Fehler mehr erkennen.

      Ping spinnt dafür manchmal. Die ersten zwei Minuten ist alles gut und konstant um die 60, aber dann springt er kurz auf 999 und normalisiert sich dann wieder. Einmal aufgetreten, passiert das jedes Gefecht und das Gerät muss neu gestartet werden. An der Internetverbindung liegt es definitiv nicht. Werde Galileo - Mystery mal dazu befragen, da ich die Freimaurer dahinter vermute.

      Der Chat hat bei mir völlige Ausfälle und das immer seit dem Update. Nach wenigen Minuten im Spiel steht dann im Chat "Serververbindung wurde verloren" und ich werde den anderen als offline angezeigt. Nur ein Neustart des Spiels behebt das Problem dann wieder für wenige Minuten. Spiel auch bereits neu installiert, aber leider keine Änderung.
      Das empfinde ich als äußerst ärgerlich, da Zuganfragen dadurch natürlich aus bleiben. Selber kann ich dann auch keine Nachrichten mehr senden.

      Alles in allem eigentlich für mich gesehen ein gutes Update und durch Clan Boni und Tarnwerte eine Bereicherung.

      Jetzt noch Übungsräume und Clanwars und wir haben für die nächsten Monate erstmal genug Neuerungen. :)
    • Ich muss meine Euphorie ueber die neue Grafikengine leider wieder zuruecknehmen.
      Das Spiel lief mit dem letzten Update immer mit rund 60FPS, und jetzt mit 30 im Schnitt, Gras habe ich wieder deaktiviert.
      Insgesamt langsamer als vor der neuen Engine.
      Komisch, da es am Anfang trotz des Camo Updates weiterhin mit 60 FPS lief und jetzt ploetzlich nicht mehr... =O
    • Ich habe neuerdings ein Fehler mit manchmal kurzzeitig (ca. 1-2 Sekunden) verschwindenden Gegnern, der imo mit Problemen des neu eingeführten Tarnsystems zu tun hat (bzw. dieses manchmal vielleicht zu übertrieben wirken lässt).

      Ein Beispiel dafür war ein Gefecht auf Himmelsdorf, ich im Peek-a-Boom mit einem M4 zwischen zwei Zügen, Entfernung max. 40 Meter. Der M4 die ganze Zeit über sichtbar, auch wenn ich während des Reloads in Deckung gegangen war. Beim vierten oder fünften Mal aus der Deckung fahren, um dem M4 den finalen Schuss zu setzen, ploppt zwischen uns ein IS (stehend, aber ohne Tarnmuster, Sichtlinie war frei!) auf, der mich dann natürlich abgeschossen hat.

      Das kurzfristige Verschwinden tritt auch gerne auf, wenn man sich gegenseitig aus der Deckung heraus belauert, ohne dass sich gerade einer traut, die Deckung zu verlassen. Beide stehen still und der Gegner verschwindet kurz vom Bildschirm, um gleich wieder aufzuploppen. Das ganze passiert so kurz, dass ich Bewegungen und daraus resultierende Aufklärung des eigenen Teams ausschließe.

      Zumindest von einem Clanmember habe ich die Aussage, dass das Problem bei ihm auch auftritt.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Skar_DeVulture wrote:

      Ich habe neuerdings ein Fehler mit manchmal kurzzeitig (ca. 1-2 Sekunden) verschwindenden Gegnern, der imo mit Problemen des neu eingeführten Tarnsystems zu tun hat (bzw. dieses manchmal vielleicht zu übertrieben wirken lässt).

      Ein Beispiel dafür war ein Gefecht auf Himmelsdorf, ich im Peek-a-Boom mit einem M4 zwischen zwei Zügen, Entfernung max. 40 Meter. Der M4 die ganze Zeit über sichtbar, auch wenn ich während des Reloads in Deckung gegangen war. Beim vierten oder fünften Mal aus der Deckung fahren, um dem M4 den finalen Schuss zu setzen, ploppt zwischen uns ein IS (stehend, aber ohne Tarnmuster, Sichtlinie war frei!) auf, der mich dann natürlich abgeschossen hat.

      Das kurzfristige Verschwinden tritt auch gerne auf, wenn man sich gegenseitig aus der Deckung heraus belauert, ohne dass sich gerade einer traut, die Deckung zu verlassen. Beide stehen still und der Gegner verschwindet kurz vom Bildschirm, um gleich wieder aufzuploppen. Das ganze passiert so kurz, dass ich Bewegungen und daraus resultierende Aufklärung des eigenen Teams ausschließe.

      Zumindest von einem Clanmember habe ich die Aussage, dass das Problem bei ihm auch auftritt.
      ist mir auch schon passiert. Dachte es seien lags, da heute Nachmittag der Ping auf dem Server ab und zu starke Peak spitzen hatte....
    • Skar_DeVulture wrote:

      Ich habe neuerdings ein Fehler mit manchmal kurzzeitig (ca. 1-2 Sekunden) verschwindenden Gegnern, der imo mit Problemen des neu eingeführten Tarnsystems zu tun hat (bzw. dieses manchmal vielleicht zu übertrieben wirken lässt).

      Ein Beispiel dafür war ein Gefecht auf Himmelsdorf, ich im Peek-a-Boom mit einem M4 zwischen zwei Zügen, Entfernung max. 40 Meter. Der M4 die ganze Zeit über sichtbar, auch wenn ich während des Reloads in Deckung gegangen war. Beim vierten oder fünften Mal aus der Deckung fahren, um dem M4 den finalen Schuss zu setzen, ploppt zwischen uns ein IS (stehend, aber ohne Tarnmuster, Sichtlinie war frei!) auf, der mich dann natürlich abgeschossen hat.

      Das kurzfristige Verschwinden tritt auch gerne auf, wenn man sich gegenseitig aus der Deckung heraus belauert, ohne dass sich gerade einer traut, die Deckung zu verlassen. Beide stehen still und der Gegner verschwindet kurz vom Bildschirm, um gleich wieder aufzuploppen. Das ganze passiert so kurz, dass ich Bewegungen und daraus resultierende Aufklärung des eigenen Teams ausschließe.

      Zumindest von einem Clanmember habe ich die Aussage, dass das Problem bei ihm auch auftritt.
      Ok und ich dachte ich bin schon blöd, aber gut ich bin dann nicht der einzige der das schon beobachtet hat. Ich hatte das Phenomän schon mit diversen Gegnern, vom Jagdpanzer 6 über IS oder sogar der M103 Brocken, die einfach vor mir verschwinden und an gleicher Stelle wieder auftauchen ohne das sich jemand bewegt hat und man schon ziemlich nah dransteht.
    • Ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Ghost-Shells oder nicht registriertem Klick auf den Feuerknopf. Außerdem oft kurzfristige Anstiege des ping, vor allem, wenn mehrere Panzer in der Nähe sind. Habe daraufhin mal wieder den Ping-Plotter bemüht:


      Jede Menge Paketverluste, erklärt das vielleicht das Phänomen? Was sagen die Experten dazu? Ich bin nämlich keiner.

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Jetzt, da ich es hier lese, habe auch diesen nicht registrierten Klick auf den Feuerknopf. Bis jetzt dachte ich, ich wäre oft einfach zu blöd ihn richtig zu treffen.
      Auch kurzfristige Pingschwankungen hab ich, und die sind definitiv nicht wegen der Internetverbindung.
      Oft wird das Gerät auch ohne Grund heiß. Grafikeinstellungen hab ich auf niedrig-kompatibel, am Prozessor (Qualcomm Snapdragon 801) kanns doch auch nicht liegen, oder?

      Was machen wir, wenn die mal ein bugfreies Update rausbringen?
    • _sad1_ wrote:

      Bekomme wie mein Zugpartner auch, den gegenüber als offline angezeigt. Wir können uns schreiben und auch gemeinsam Zug fahren, obwohl wie geschrieben offline.
      Und das nimmt partout nicht ab. Muss nun nach jedem Gefecht das Spiel neu starten, da bei mir selbst der Chat dann nicht mehr funktioniert....
      Wenn man ohne TS fährt ist das extrem nervig.

      Bleibt zu hoffen das mit dem nächsten Update Besserung eintritt...
    • Über das englische Forum bin ich auf die off. russische Seite gelangt. Sehr interessant. Da sind gleich mehrer Moderatoren aktiv die sehr viel über das neue Update posten, z.B. sollen die Capcircle auf Mine verlegt werden, Cap Zeiten wurden generell auf 100 sec. geändert etc, etc .

      Kann leider kein russisch, Infos kommen aus dem ! Goggle Übersetzer !! Anwender ein Engländer !! :lol:

      Vielleicht gibt es ja einen Nativspeaker unter uns ? ( alex ?)