T7 Combat Car

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Tagchen,

      dieses Jahr zu Weihnachten gab's ja die MG-Kiste mit den großen Rädern. Hat den schon einer ordentlich gefahren und gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?

      Ich habe das Ding dankend zur Kenntnis genommen, zwei - sogar ganz gute - Gefechte im T7-Pulk an den Weihnachtstagen damit gemacht, aber ansonsten setzt er bereits Moos an.

      Lediglich als Gegner sieht man den immer noch viel, finde ich. Was über Weihnachten noch spaßig war, nämlich sich mit einem Pz. 38H vor den zu stellen und ihn unverletzbar gemütlich runterzuballern, geht jetzt nicht mehr, da dann doch die Teams wieder gemixt sind. Dennoch nehme ich den als leichten Gegner wahr. Ein bisschen nervig ist es, wenn so ein Ding einen im Ki-Ne Otsu erwischt, denn da gehen die Hullpoints ziemlich schnell runter.

      Mit zwei Gefechten und der Gegnerperspektive kann ich zwar nicht valide etwas dazu sagen, aber gefühlt finde ich ihn besser als die letzten Geschenkpanzer M3 Light und LTP.
    • Ja ich mag den kleinen Flitzer, hab mittlerweile 13 Gefechte gemacht mit ner 69 % - Winrate!
      Die Autogun des T7 macht manch andere Gegner ziemlich schnell löchrig und rein psychologisch ist das Dauerrot am Screen nicht zu verachten, außer man sitz wie @ArnieQ schon erwähnt hat in einem Pz. 38H.
      Mittlerweile ist dieses "possierliche Tierchen" aber seltener anzutreffen und seine natürlichen Fressfeinde nehmen sich seiner an!
      Ich halte Ihn aber für das bisher beste Weihnachtsgeschenk im Vergleich zu M3Light und LTP.


      Semper fidelis
    • Ich habe zugegeben auch noch nicht allzu viele Gefechte mit dem Ding, aber Spaß macht er schon. Die Mobilität ist super und das MG macht zuverlässig auch auf mittlerer Distanz noch gut Schaden. Einen gegnerischen T7 bekommt man mit 1 1/2 Salven komplett klein und mit ein wenig anwinkeln ist die Front auch gar nicht so bescheiden.

      Da in den Tiers sowieso völliges Chaos herrscht und ein taktischen fahren beinahe unmöglich ist, braucht man seine gute Mobilität um zügig in die Flanke einfallen zu können.
      Frontal kommt man bei nicht ganz so vielen Panzern durch und da kein APCR verfügbar ist, muss man etwas umdenken.

      Da nach Weihnachten auch viele Pro's unterwegs waren/sind, ist ein Rudel aus T7 Cars noch recht gefährlich, aber nach wenigen Wochen sind wieder die Anfänger und/oder Bematschten unterwegs und man hat sicher mit der Kiste viel Spaß in Tier 2. Ähnlich wie der Panzer 35 (t), nur noch mobiler mit etwas schwächerem Durchschlag.

      Auch als Gegner ist er meine Meinung nach nicht unbedingt zu verachten. Sollte man selber schon nicht mehr volle HP haben und ein wenigstens bisschen befähigter Fahrer schafft es an deine Seite, ist es schnell aus.
      Mit etwa 800HP Schadenoutput pro Minute ist er, gut gefahren, ein wirklich lästiges kleines Monster.

      Mit dem Auto halte ich es ähnlich wie mit dem Lokus, schnell spotten, wahrlos auf alles feuern was kommt, schnell wieder weg und erst dann überlegt aus kleiner bis mittlerer Entfernung Salven verteilen. Dabei möglichst immer vor - zurück fahren, oder nach jeder Salve zügig die Stellung wechseln. Nichts ist gefährlicher, als nicht zu wissen wo das flinke Ding als nächstes auftaucht. Gilt natürlich nur für Fahrer die auch nachdenken.... Anfänger bleiben zumeist ja einfach stehen und lassen sich kontinuierlich runter schießen.

      Einzig solch Klopper wie der T-18 machen mich verrückt, da man mit dem MG eigentlich nirgendwo wirklich gut durch kommt und ein 1 vs 1 dadurch beinahe unmöglich wird...

      Ich finde den jedenfalls witzig und in ein paar Wochen wird er auch wieder mehr gefahren :)
    • Ich find den super!

      Ist so ähnlich zu spielen wie der T2 Light. Wenn man nicht gerade einem 38H begegnet ist die Gun top. Bei 1 mal Mag leeren hauen die meisten ab. Mobilität ist auch nicht schlecht. Hab jetzt 15 Spiele bei 73% WR. Warte grad noch bis nicht mehr alle mit dem fahren, danach werd ich die 100 Gefechte vollmachen.
    • Ich habe 14 Gefechte mit einer WR78. Überraschend Spass macht er und wirft erstaunlich Credits ab. (Ca. 10k netto auf Standardaccount). Er hat halt nur AP-Munition.
      Im Moment im Vergleich zum S35 und T-15 der mit dem größten Spaßfaktor.
      Am meisten Spass macht er mir nach der Devise: "Angriff! Ran! Versenken!" Äääh... falsches Seegebiet. Aber egal. Direkt neben- oder hintersetzen und mit annähernd 100 Prozent Trefferquote das Magazin leeren. Da platzt fast jeder. Und beim Reload dann zum Nächsten. Das Schwierigere ist, dass man sich nicht mit allen gleichzeitig kloppen kann und man dann auch schon mal schnell geplatzt ist.
      Also möglichst Einzelfahrer oder Verstreute als Opfer suchen (Klingt ja wie aus dem U-Boot-Lehrbuch) Dafür ist die Mobilität sehr gut. Und dann ist auch der wendelahme T18 schnell geknackt.
      Aber letztlich sind es bislang auch nur 14 Gefechte und lediglich ein Indiz.
    • Ich habe seinerzeit versäumt den M damit zu fahren und bereue es bitter: gegen die neuen Franzosen und Stuarts reicht die Pen der MGs nicht aus - nichtmal von hinten!
      Komischerweise, bei so einer Gurke müsste das M entsprechend tief hängen: tut es aber nicht!
      4 Kills haben letztens nicht gereicht... :(
      sorry, bin aber am verzweifeln... oder hat jemand gute Tipps für mich?
    • @vonSkaby

      Ich hatte den in meiner tiefsten Noobzeit plötzlich in der Garege, Noob wie ich war sofort ausprobiert und gemerkt, das wird nichts. Ok soweit so gut, Als Supernoob gleich wieder verkauft!!
      Später festgestellt, den krieg ich jetzt aber nicht so schnell wieder und die Stats waren übel, grübel grübel O.o

      Dieses Jahr konnte ich den in einem Packet wieder kaufen und das habe ich gemacht, weil so kann ich den nicht stehen lassen.
      Nun es hat gedauert bis ich den nur auf 50% WR hatte. Von einem M wage ich persönlich nicht einmal zu träumen, ok Du bist ein anderes Kaliber, ich lasse den mal liegen. Vieleicht viel, viel später, wenn alle vergessen haben wie das MG rattert versuche ich es auch noch einmal.
    • vonSkaby wrote:

      Ich habe seinerzeit versäumt den M damit zu fahren und bereue es bitter: gegen die neuen Franzosen und Stuarts reicht die Pen der MGs nicht aus - nichtmal von hinten!
      Komischerweise, bei so einer Gurke müsste das M entsprechend tief hängen: tut es aber nicht!
      4 Kills haben letztens nicht gereicht... :(
      sorry, bin aber am verzweifeln... oder hat jemand gute Tipps für mich?
      Nach dem M (vor Jahren) steht er abgerüstet in der Garage.
      Als Gegner (bei einem guten Spieler) fürchte ich ihn (ein wenig) im Cruiser IV, im T-46 und (jawohl) im Ke Ni Otsu.
      Geht so: T7 kommt aus der Deckung in voller Fahrt angerauscht, drückt im Vorbeifahren eine volle Salve und verschwindet in der nächsten Deckung. Wenn er das noch in einer Situation macht, in der man mit anderen Gegner beschäftigt ist.....

      Ansonsten, wie gesagt, abgerüstet.....

      The post was edited 1 time, last by MarkusTheEternalNoob ().

    • Seit heute gibt es das T7 CC wieder zu kaufen. Nachdem ich den geschenkten Panzer damals nach 13 Frustspielen ohne Ass verkauft hatte und dies eben wegen dem fehlenden Ass bereut hatte, habe ich mir das Ding eben wieder gekauft.

      Was soll ich sagen: nach 4 Spielen immer noch bodenlos schlecht das Teil. Da ist selbst der Churchill VII spitze dagegen...

      Keine Ahnung wie du da 1000 DMG geschafft hast. Wenn ich überhaupt penetrieren kann, dann bin ich aktuell bei maximal 100 DMG...

      Wie ich mich auf die Ass-Tortur freue! :)
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • naja die schon schlechte gun würde durch den lowtier nerf noch schlechter. Viel erfolg!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)

      The post was edited 1 time, last by schwarzwaldzombie79 ().

    • hiopi wrote:

      Seit heute gibt es das T7 CC wieder zu kaufen. Nachdem ich den geschenkten Panzer damals nach 13 Frustspielen ohne Ass verkauft hatte und dies eben wegen dem fehlenden Ass bereut hatte, habe ich mir das Ding eben wieder gekauft.

      Was soll ich sagen: nach 4 Spielen immer noch bodenlos schlecht das Teil. Da ist selbst der Churchill VII spitze dagegen...

      Keine Ahnung wie du da 1000 DMG geschafft hast. Wenn ich überhaupt penetrieren kann, dann bin ich aktuell bei maximal 100 DMG...

      Wie ich mich auf die Ass-Tortur freue! :)
      Das klappt nur bei der "richtigen" Teamzusammensetzung... auch deswegen ist so schwer für mich gewesen.