AFK - und BOT Erkennung

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • wotblitz.asia/en/news/pc-brows…/updated-anti-afk-policy/

      Schau'n wir mal, ob sie das wirklich durchziehen. Wird aber wahrscheinlich wieder ein Alleingang des Asia-Servers sein, während die Leute von unserem Server mit Nasebohren und Eierschaukeln schon voll ausgelastet sind.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Das Anti-AFK System ist angeblich global aktiv. Wojtek habe ich ja jedenfalls bei WG gemeldet und Sehales gab mir die Rückmeldung das sie sich ihn mal genauer anschauen. Über etwaige Sanktionen werd aber auch ich nicht informiert.
    • Das AFK-Erkennungssystem mit anschließenden Sanktionen bringt aus meiner Sicht nur bedingt etwas. Zusätzlich sollte ineffektives Spielen, sei es nun weil die Spieler afk sind oder weil sie sich irgendwo gezielt verstecken, sanktioniert werden, und zwar so, dass es sich nicht lohnt.

      Gut fände ich z.B. wenn Sanktionen in die Richtung gehen, dass jemand der nach Tierstufen gestaffelt nicht einen bestimmten Mindestschadenswert, der nicht besonders hoch sein muss, erreicht und nicht (auf jedem Tier) mindestens eine bestimmte Strecke fährt, immer Minusgeld und idealerweise auch Minuserfahrung bekommt. Das kann einen selber dann zwar auch mal treffen, wenn man Pech hat, insgesamt würde es aber Anreize setzen, sich aktiv am Spielgeschehen zu beteiligen.

      EDIT: Ob die Anknüpfungspunkte jetzt richtig sind, habe ich noch nicht final durchdacht, aber in die Richtung sollte es gehen.
    • Loekonaut wrote:

      Gut fände ich z.B. wenn Sanktionen in die Richtung gehen, dass jemand der nach Tierstufen gestaffelt nicht einen bestimmten Mindestschadenswert, der nicht besonders hoch sein muss, erreicht und nicht (auf jedem Tier) mindestens eine bestimmte Strecke fährt, immer Minusgeld und idealerweise auch Minuserfahrung bekommt. Das kann einen selber dann zwar auch mal treffen, wenn man Pech hat, insgesamt würde es aber Anreize setzen, sich aktiv am Spielgeschehen zu beteiligen.
      Die Grundidee dahinter ist gar nicht verkehrt.
      Man würde damit auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn zum einen verlieren absichtliche AFK'ler Credits und diese AFK Software (Irgendwo mal gelesen das es sowas gibt...) wäre sinnlos und zum anderen ist das "hochsterben" damit unterbunden.
      Dafür muss nicht einmal Minus XP dabei raus kommen, sondern einfach nur Null. Somit fällt auch Free XP weg und es kann schlicht nicht gelevelt werden.
      Ergo müssen Spieler sich erst je Fahrzeug verbessern und lernen je Fahrzeug erst die Grundlagen, da sie ja Damage machen müssen um XP zu bekommen. Mindestens zwei Treffer sollten dabei machbar sein. Alles mehr als zwei Treffer lässt dann XP und Credits Exponentiell nach oben gehen.
    • Also ich habe so das Gefühl das diese Erkennung nicht gut funktioniert, und es muss wirklich viele geben die es Absichtlich machen??
      Ich habe gefühlt in jdem 3-5 Gefecht einen der AFK is oder einen auf AFK macht...
      Sehr wahrscheinlich kann man noch nicht mal kontrollieren ob das funzt oder nicht... Hauptsache man sagt man tut was. (ich kann mich natürlich auch irren)

      Verstehen? Nee kann ich es ganz und garnicht.

      Sehe ich das richtig, sollte man wirklich etwas unternehmen und solche Leute irgendwie irgendwo melden?
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Das Problem mit den AFK`ler ist, das WG nicht zwischen gewollten AFK`lern (unsere Wojtek Spezi ) und Verbindungsabbrüchen (weil der Schulbus durch den Tunnel fahrt) unterscheiden kann und wohl auch will !

      Habe irgendwann mal gelesen, das sie es auch den Spielern mit einer schelchten Verbindung ermöglichen wollen, Ihr Spiel zu `spielen`. Was dabei rauskomtt sehen wir ja täglich.
      Deshalb sollen Sie die Anforderungen anziehen, Hardware und Akkubetrieb anheizen, dann verschwinden die ganzen Idioten die mit dem Fitzelbildschirmchen vom Nokia 3350 in Lampukistan vor der Kerze spielen.

      Gegen die gewollten AFK`ler hilft dann nur ein längerer Bann, wo wir dann wieder am Anfang sind ! Afk gewollt oder unbeabsichtlich ???????????? and so on !

      Daher wird es meiner Meinung nach keine suffiziente Lösung dieses Problemes geben.

      The post was edited 1 time, last by zerberus ().

    • zerberus wrote:

      Das Problem mit den AFK`ler ist, das WG nicht zwischen gewollten AFK`lern (unsere Wojtek Spezi ) und Verbindungsabbrüchen (weil der Schulbus durch den Tunnel fahrt) unterscheiden kann und wohl auch will !

      Habe irgendwann mal gelesen, das sie es auch den Spielern mit einer schelchten Verbindung ermöglichen wollen, Ihr Spiel zu `spielen`. Was dabei rauskomtt sehen wir ja täglich.
      Deshalb sollen Sie die Anforderungen anziehen, Hardware und Akkubetrieb anheizen, dann verschwinden die ganzen Idioten die mit dem Fitzelbildschirmchen vom Nokia 3350 in Lampukistan vor der Kerze spielen.

      Gegen die gewollten AFK`ler hilft dann nur ein längerer Bann, wo wir dann wieder am Anfang sind ! Afk gewollt oder unbeabsichtlich ???????????? and so on !

      Daher wird es meiner Meinung nach keine suffiziente Lösung dieses Problemes geben.
      Hi, harte Worte... aber wenn das stimmt, erklärt das wahrscheinlich auch einige Performance einbußen ... und die nicht gut durchdachte Spielerzuordnung im MM denn: würde die Creme de la Creme einmal zusammen Spielen (Bob, Noobert und ihre Freunde) dann wäre das so langweilig das es direkt wieder deinstalliert würde ....
      :sceptic:
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Ist wotjek mit einem neuen account aktiv? Hatte heute einen Hightier IS-8 in Malinovka, der zum see runterfuhr und sich afk hinter dem flugzeug versteckt. Soviel zum tollen AFK System ?(
      Files
      • image.jpeg

        (103.92 kB, downloaded 12 times, last: )
      • image.jpeg

        (59.24 kB, downloaded 14 times, last: )
    • weiss nicht ob ich dafür Daumen hoch oder runter geben soll??
      Solche kleinen Affenärsche, die sollte der Blitz beim kacken treffen
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0