D.W. 2

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hi mit I,

      ich hatte mal vor gaaaanz langer Zeit einen Blechkübel mit dem Namen Durchbruchswagen 2.

      Dieses Gefährt war langsam, hatte eine miserable Kanone und war anfällig für so ziemlich jedes schnelle Gegnerfahrzeug. Nach einigen Runden im geweihten Tal der Noobs habe ich den also wieder verkauft und mich höherem ersonnen, welches zu meinen anständigen Noobzeiten natürlich auch kein guter Plan war.

      Nun habe ich vor etwa vier Wochen nach langer Zeit mal wieder einen D.W. 2 im Gegnerteam gehabt und dachte mir noch "Ahh, der Durchfallwagen, leichtes Ziel!". Aber denkste, der war auf einmal mobiler und wendiger und er hatte auf einmal (gut ich hätte die Nachrichten besser verfolgen sollen...) die Kanone Gottes auf dem Tier! Mit der 7,5er hat er mich dann relativ schnell platt gemacht und ich habe dumm aus der Wäsche geschaut.

      Ergo: Den nochmals gekauft, diesmal auch solch unsinniges Zeug wie Ansetzer, Lüfter und Richttrieb verbaut, Schokolade, Adrenalin und Reparaturkiste eingepackt, voll ausgebaut und die diiiicke Wumme montieren lassen. Crew bei der Heuerstelle wenigstens mit mittelmäßiger Motivation gefunden und ab dafür.

      Frei nach unserer Bundesmutti: Wir schaffen das!

      Und so war ich also im Land der schönen Sonnenuntergänge (Steinfeld) und habe mich mal auf den Weg zur Standard Spottingposition gemacht. Tempo auch bergauf recht gut, Turm dreht super schnell und mit den bisweilen erlangten Kenntnissen dann auf den Gegner getroffen. Also mal Sidescrappen versucht und siehe da, es prallt ja doch was ab. Die 75mm Schellen treffen auch ohne genaues einziehlen auf gleichem Tier zuverlässig und machen brav ihre durchnittlichen 140-180HP Schaden.

      Die Durchschlagskraft von maximal 129mm mit AP! ist eine echte Ansage und das austanzen lassen ist auch nicht mehr das riesige Problem, sofern man Panzer und Turm gleichzeitig dreht und somit möglichst einen guten Winkel beibehält. 50mm Panzerung ringsrum sind sicher keine übermäßigen Werte für einen Heavy, aber das macht die Mobilität und die hohe Feuerkadenz allemal wett.

      Wenn man versucht den verhältnismäßig kleinen Turm nur rauschauen zu lassen, eignet der Panzer sich auch gut zum Wege dicht machen, da die meisten Tier III und IV mit der ersten Schelle das Weite suchen. Dank sieben Schuss pro Minute kann man, treffen und durchschlagen vorausgesetzt, schnell mal 1100 Schaden rausprügeln und somit mal eben zwei Tier IV Spieler raus nehmen. Und das in einer Minute!!

      Selbst KV-1 und Konsorten sind kein soooo großes Problem, sofern man in den Medium Modus umschaltet und weiß das die Panzerung nicht wirklich effektiv ist. Er hat zwar nicht die Mobilität wie sein schnellerer Bruder der Panzer IV-D aber zurückziehen und/oder neu gruppieren ist durchaus möglich. Sollte man dennoch nicht weg kommen, kann man nur noch versuchen Facehugging zu machen, Adrenalin zu spritzen und hoffen, dass der Gegner länger nachlädt....
      In guten Stellungen auch alleine eine Macht, aber gegen zu viele Gegner wiederum zu langsam um aus brenzligen Situationen entkommen zu können. Da ist der Panzer IV-D doch etwas im Vorteil.

      Alles in allem habe ich den Durchfall(wagen) mit Kohletabletten lieben gelernt und habe nun viel Spaß an einem recht ordentlichen Panzer, der viel austeilen kann, gut zu Fuß ist und dank der oben beschriebenen "Ahh ein D.W. -> leichter Gegner" Situation noch immer ein unterschätzter harter Brocken sein kann.

      Fahrt ihr den auch wieder und wenn ja wie? Wo seht ihr den im Moment, eher als "Nee lass mal lieber stehen" oder als "Hmm, kann man ja doch mal wieder versuchen"?
    • Kann ich so unterschreiben, Fuhri.
      Ich fahre ihn sehr gern. Im DW2-Zug oder auch mit IV D zum Stellunghalten, bis man endlich da ist, eine Macht. Ich befürchte, er wird letztlich wieder generft.
      Ich habe auch den Eindruck, dass er bergauf gut geht und damit die eher geringe Höchstgeschwindigkeit gut ausgleicht.
      Mit Wannedrehen braucht der D.W. 2 keine 5 Sekunden für 360° Kanone-drehen. Da muss der Gegner schon was vom Kreiseln verstehen, im richtigen Panzer sitzen und einen an gegeigneter Stelle erwischen. Drei Dinge auf einmal, was es eher selten passieren lässt.
      Im Prinzip ist die DPM unverändert geblieben. Nun muss man dafür aber
      1. keine Goldmurmeln mehr verwenden,
      2. kann man länger in Deckung bleiben,
      3. ist er offensiver zu fahren, da auch das Snipern mit 0,42m Streuung schlechter ausfällt.
    • @fuhri1186:
      Tröste dich - hab das mit der 7,5er irgendwie auch nicht mitgekriegt und bin ewig lang mit den anderen Guns gefahren. Das Ding ist aus meiner Sicht die halbe Miete...

      Ansonsten kann ich deinen Eindruck auch nur bestätigen.
      War bei mir vorher auch die totale Gurke und jetzt rotzt der echt ordentliche Matches in Serie raus.
    • Ich habe lange die Finger davon gelassen, als ich von der neuen Kanone gelesen habe wurde er allerdings etwas interessanter. Gekauft habe ich ihn nachdem ich mit 5 Bier im Helm mal derb von einem drauf bekommen habe. ( Obs am Bier oder dem anderen DW2 lag bleibt ungeklärt )
      Auf jeden fall hat mir das Teil dann so Spaß gemacht das ich fast 100 Gefechte in Folge nur DW2 gefahren bin. Hammerteil! Und der erste Panzer mit dem ich es in eine Top-Ten (Platz 4) geschafft habe. Wobei wenn die ganzen "Checker" das Teil wieder auspacken bin ich da schnell raus :(

      Der DW2 ist so ein wenig zum Alleskönner mutiert, mal von Bergfahrten abgesehn . Ich bin auf flachen Maps grundsätzlich erst mal mit den Med´s mit und hab mir von denen schön die ersten Ziele aufdecken lassen. Da kann man während man aus der 2. Reihe nach vorne aufrückt schon mal ordentlich einen raushauen. danach bin ich immer direkt in den Angriffs-Modus übergegangen, da wars dann oft nicht mehr weit zum Blutrausch :play:
      Schön gewinkelt oder mit der Wanne in Bewegung gibt's auf oft genug ein erquickendes "Pling" zu hören. Man ist auch mobil genug um sich im Gefecht schnell neu oder besser zu positionieren. Offensiv oder einfach mal den Weg dichtmachten, ging alles super! Im Zug am liebsten mit nem FUZ-Panzer oder was vergleichbaren.
      Ich hatte auf jeden fall nie wirklich Schiss in dem Teil, selbst als Lowtier geht da noch richtig was.

      Ob das WG so stehen lässt wage ich mal zu bezweifeln, wobei es ja genug Bobs geben wird die trotz der neuen Eigenschaften nen "Nullinger" hinlegen.

      Wie auch immer kauft euch das Teil oder holt es mal wieder aus der Garage!

      Durchfall bekommt man davon keinen, nur die Gegner haben nun öfters Bremsspuren in der Unterhose ^^
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Da muss ich wohl meinen Panzervergleich überarbeiten. ^^

      Inzwischen hab ich das auch geschnallt mit der neuen Kanone und die konische ersetzt.

      So muss Panzer.

      Vorher war der nix halbes und nix ganzes und schon gar nicht ein Heavy.

      Wer allerdings so wie ich mit viel Schweiß und Mühe den vor V2.4 in irgendwelche halbwegs annehmbaren Stats gefahren ist, hat jetzt den Sanierungsauftrag.

      Sehr ärgerlich, dass seinerzeit DW2-Fahren auch unablässiges APCR-Ballern bedeutete. Keine Ahnung wieviel Credits ich da versenkt habe.

      Mit der neuen Gun ist alles easy, auch mit AP. Da kann man mal sehen, was sowas ausmacht.
    • Also alle die mit dem alten Setup das Teil in die Rangliste gefahren haben....HUT AB ! :medal:

      Mit der neuen Kanone rockt ihr dann richtg! :play:
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Ja. Macht nur. Werdet ja sehen, was ihr davon nicht habt. X(

      ;)

      ^^ ^^ ^^

      Der ist so genial. Aber es tut schon weh, nun nach hinten gereicht zu werden


      Das war der Vorteil beim PC WN8. Da wurden bei neuen VergleichswerTabellen die alten Ergebnisse umgerechnet, so dass auch weiterhin ein Vergleich möglich war.
      Aber wir wollen die Kirche im Dorf lassen.
    • Alkmene2011 wrote:

      Nun führe ich zwar kein Buch darüber, ich habe aber den Eindruck, dass der mediale Wert derzeit eher sinkt als steigt. Das ändert natürlich nichts daran, dass du, mein lieber @nordfun, im Mittelmaß versinken wirst. :P
      Ach. Und draußen ist es grau in grau. Wie bald meine Werte aufm DW2..

      Schluchz mimimi HEUL
    • Ich finde ihn klasse. Gestern als Zug mit FUZ-2 Kollege @MichiGoal gefahren...beide mit dem D.W.2 und es ging ab wie Schmidt's Katze. Da hat der Gegner ordentlich dran zu knabbern, wenn da 2 als Zug aufdribbeln. Sehr wendig und mit ordentlich Bums. 5 Niederlagen bei 36 Siegen in 43 Gefechten können sich sehen lassen. Aktuell neben meinem besten Pferd, dem PZ III/IV, mein Lieblingsverkehrsmittel :)


      image.png

      The post was edited 2 times, last by SGDEE ().

    • Kann ich bestätigen, gestern ebenfalls mit @Alkmene2011 nicht eins verloren im FUZ sowie D.W. Panzer und damit die WR von 57% erreicht! :*

      Edith: Glatt vergessen, die 57 habe ich nach Vorarbeit mit @Alkmene2011 mit @Andreas_kober74 geschafft.

      Auch Dir nochmals Danke dafür!!

      The post was edited 1 time, last by fuhri1186 ().

    • fuhri1186 wrote:

      scuba70 wrote:

      Na dann fahr ich die "Diarrhoe-Kiste" auch mal wieder :attack:
      Gerne auch im Zug, schreibe mich gerne an wenn Du mich online siehst. Zwei D.W.'s sind der Hammer auf Tier IV ;) :)
      @fuhri1186 , Deine Einladung nehme ich sehr gerne an!
      Zwei "Dixie-Klötze" auf einmal, gebt acht Ihr Reds ! :attack: ;(


      Semper fidelis

      The post was edited 1 time, last by scuba70 ().