M18 Hellcat - Das Teufelsweib

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Was haltet ihr vom Tarnnetz? Das Teil hat die drittbesten Tarnwerte auf dem tier, weshalb ich über das Setup Schere/Ansetzer/Tarnnetz nachdenke.
      Edit: Habs jetzt mal drin, da ich bereits einige Situationen hatte, wo meine Identität bei einem Schuss mit Tarnnetz nicht aufgeflogen wäre...

      The post was edited 2 times, last by j_j_joooey ().

    • Hallo zusammen,

      da ich mich ja stets darum bemühe soviele Panzer zu fahren wie nur möglich ohne den Spaß
      zu vergessen, bin ich nun auch bei der Hellcat gelandet. Zum Anfang nicht sonderlich begeistert,
      muss ich nun sagen "hammer Teil".

      Niemand hat dieses kleine Ding auf dem Zeiger, im letzten Gefecht konnte ich die Verzweifung
      eines KV-3 Fahrers sehen. Sein Turm ging nur hin und her und er wusste nicht woher das Feuer
      kam. Vorallem weil er versucht hatte mich zu Flankieren und dafür ganz Eiskalt seinen letzten
      Treffen von hinten noch nicht mal mitbekommen haben müsste.

      Aber jetzt mal sachlich bleiben. :cmon:
      Files
      • image.png

        (594.99 kB, downloaded 12 times, last: )
      • image.png

        (716.95 kB, downloaded 9 times, last: )

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Ein super Teil.
      Ansetzer, Schere und Tarnnetz.
      In diesem 8er Gefecht konnte ich auf Malinovka 18 Schuss abgeben und bin dabei nur 3 mal gespottet werden.
      Ich habe nicht gecampt, sondern bin die Kirchenroute gefahren. In der finalen Phase standen unserem Cometen und mir ein T44, T32 und deren Comet gegenüber.
      Das Ergebnis sieht man ja.
      8)

      Die genaue Kanone mit gutem Durchschlag und die hohe Geschwindigkeit erlauben einige witzige Effekte. Gerade weil man so selten gesehen wird.
      Dachte ich anfangs, dass die Karten für die Hellcat zu klein seien, muss ich feststellen, dass sie einfach nur Laune macht.
      Man sollte Erfahrungen mit meds und Panzern ohne die namensgebende Panzerung haben. Dann kann man sie wirklich erfolgreich fahren.
      Zur Zeit 24 Gefechte, davon 20 Siege und Schaden knapp über 1400.
      Würde mich freuen, mehr von Euch zu hören.

      Nur eine Sache irritiert mich. Nicht die Schaufel. Die ist ja extra für Arnie eingebaut worden. Aber die Anschmeiss Kurbel ( wie heisst das Teil eigentlich richtig?) wie bei einer alten Ente... Ne ne ne ich weiß ja nicht

      2015-11-29 22.39.20.png2015-11-29 22.39.52.png

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#145 ().

    • Habe sie mir inzwischen auch wieder geholt, schreib mich mal an denn im Zug machts immer mehr Laune, obwohl die Hellcat ein sehr "eigenständiger" Panzer ist.
      Pro Tipp: Mit Ferngläsern und Tarnnetz kannst du das komplette untere Tal abspotten und bis auf 150m - 160m Entfernung schießen ohne von !unten gespottet zu werden. Klappt natürlich nicht, wenn du von der Kirche (näher kommen sie ungespottet nicht an dich heran) gespottet wirst. ;)
    • Mal eine Lanze für dieses Kätzchen brechen.
      Mit versauten Stats aus Bobzeiten vor langer Zeit verkauft. Glücklicherweise lediglich sechs Matches auf den Ketten.

      Vor drei Tagen wieder gekauft, insbesondere um den nochmal anzutesten und meine Besatzungsfertigkeiten auf TDs weiter voranzubringen.

      Soll ich Euch was sagen? IMHO einer der besten Panzer in diesem Spiel. Supervielseitig!
      Bis zu 65 km/schnell. Spitzen Antritt. Tolle Kadenz. Negativer Richtwinkel super! Überragender Tarnwert auch ohne Netz. Hammer Alphaschaden!

      Schwachpunkte? Panzerung quasi nicht vorhanden (kennen wir von den Lights)
      Turm dreht ein wenig langsam - somit geht leider kein COD, zumal der Wendekreis nicht wirklich klein ist.

      Dennoch kann man den fast fahren wie einen Light oder Med in Gefechten, in welchen man selber Hightier ist. Als LowLowtier die spitzen Tarnung nutzen und aus dem Hintergrund böse austeilen.

      Ich fahre den mit doppeltem Buffood und Supersprit.

      Dennoch wirft der zuverlässig Credits ab.

      Wer ihn nicht hat und gerne Lights und Meds fährt ... -->> Kaufempfehlung!

      Hellcat du geiles Kätzchen! Dich geb ich nicht mehr her :*

      Hier meine Ausstattung:

      image.jpeg
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @XCCMT01 Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. »Sie« bietet die passenden Lösungen für (fast) jede Situation auf dem Schlachtfeld - ob zurückhaltend rumsnipern oder offensiv rumwuseln und für Unruhe sorgen - alles geht, aber nichts muss. Mit dem Panzer fühlt man sich auch Lowtier nie als Opfer bzw. in irgendeine Rolle gepresst. Also lasst euch den Fahrtwind um die Nase wehen und genießt das Gefühl von Freiheit! (Dafür könnte ich WG eigentlich ein Werbehonorar in Rechnung stellen. :coin: )

      PS: Zum Resteaufwischen und Lightsjagen ist das Höllentierchen übrigens auch super geeignet! :cmon:
      Less bouncing - more BOOMing!
    • Ich fahre den mit zweimal Sprit und Kiste Cola. Hab mich wegen der lahmen Turmdrehgeschwindigkeit dafür entschieden. Beim Zubehör hab ich Ansetzer, Tarnnetz und Schere. Die Einzielzeit ist schon gut genug. Deswegen hab ich Waffenrichtantrieb weggelassen. Und hab eben das M geholt. :)