Tiger?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo zusammen,

      ich weiß, zu meinem Thema gibt es schon unzählige Foreneinträge, aber ich habe noch keinen gesehen, von jemanden den ich glaube, also von euch.

      Ich bin jetzt mit meinen T6 fast durch, es fehlt nur noch der MiniPanther und der VK.30.01.D auf 02.D spielen.

      Könnte einer von Euch kurz umreisen was der Grundlegende Unterschied zwischen Tiger (P) und Tiger I ist? Mein Favorit ist eigentlich der (P), aber eigentlich nur, da mein Hauptkunde (im RL) gerade der Konstrukteur dessen ist.

      Vielen Dank schonmal

      P.S. Wer Fehler findet, darf Sie behalten ;)
    • Die Geschichte habe ich auf Wikipedia schon gelesen, eher den (ingame) Unterschied vom P zu dem I (für den es ja schon eine seeeeeeehr ausführliche Ausführung gibt).

      Wie gesagt, eure Einschätzung finde ich bisher sehr gut, und treffend. (und im Bereich der Panzer bis zur T6 Stufe auch mit meinen eigenen Erfahrungen stimmig)
      Daher meine Frage an Euch, denn was die anderen im Offiziellen Forum schreiben, kann ich nicht einordnen.
    • Tiger war mal Panzer der Woche und ist da ausführlich beschrieben. Ich hab beide schon länger nicht mehr gefahren kann daher nur aus Gegnersicht einen Tip geben. Also ich persönlich finde den Tiger P schwerer zu treffen. Der Tiger I ist das leichtere Opfer.
    • Moin,

      einen kompletten Guide über den Tiger (P) kriege ich auf die Schnelle nicht hin, obwohl der ja als einer meiner Lieblingspanzer noch auf der ToDo-Liste steht. :)

      Nur soviel, kurz und knackig:

      Im Unterschied zum Tiger I ist der Tiger (P) sehr viel langsamer unterwegs, was die Medwege als Lowtier gefährlicher macht. Du wirst unter Umständen ausgetanzt vom Gegner-Med, dennoch kann man aber mit Bedacht gucken, was einem da entgegenkommen könnte und dann entscheiden. Wenn es Meds auf gleicher Stufe sind (ebenfalls Lowtier) und nicht mehr als zwei, dann würde ich Lowtier mit dem Porsche-Tiger auch die Medwege fahren. Vorteil beim Umkreiseltwerden: Der Turm dreht sehr schnell. Damit kann man die mangelnde Bewegung oft wieder wettmachen.

      Dann gibt es ein kleines Geheimnis beim Porsche. Vorn in der Frontalansicht erscheinen für die meisten Gegner die untere Wanne grau (klar), aber auch der mittlere Bereich darüber. Das Ding ist aber, dass das entweder ein Bug ist oder - weil es etwas zartrosa schimmert - die Panzerung an der Stelle doch nicht so durchdringend ist wie der Gegner es scheinbar sieht. Das bedeutet:

      Leicht Hulldown stehen und zwar komplett frontal ohne Winkeln auf den Gegner zu. Mittlerer Frontbereich darf hinter der Deckung rausgucken. Da ballern die dann ihre Murmeln dran platt. Durch den Bereich geht definitiv ganz wenig durch. Unbedingt auch darauf achten, wenn ein P als Gegner vor einem steht.

      Der Turm ist so 50/50 verletztlich. Aber er hat kleine Weakspots. Mit dem beim Reload beim Angesicht des Gegners immer leicht wackeln, +/- 5 Grad reicht aus.

      Der Tiger (P) ist eine Frontsau. Hightier gehört der nach ganz vorne. Midtier meistens auch noch. Lowtier hab ich oben beschrieben entweder vorsichtig den Medweg, wenn die Voraussetzungen stimmen oder mit zur Front, dann aber zweite oder dritte Reihe.

      Leicht seitlich winkeln sollte man nur, wenn man einer sehr dicken Kanone gegenübersteht und einen Kettenschuss provozieren will. Ansonsten immer frontal und nicht winkeln.

      Seiten und Heck sind natürlich total aus Pappe. Die gilt es immer geschützt zu halten.

      Meine Lieblingsmap mit dem ist Kastilien. Da untenrum am Berg entlang bist du mit dem P der perfekte Türsteher und kannst alleine High- oder Midtier schonmal das halbe gegnerische Team aufhalten, runterschießen und kaputt machen und das auch noch überleben. Die Straßen mit den Häusern im Zentrum sind auch prima, weil da meistens die Seiten geschützt sind und der P seine Frontalkampfstärke ausspielen kann.

      Ich liebe den!

      Ich fahre den mit 76 % Winrate bei mittlerweile 126 Gefechten und hab jedesmal Angst das ich verkacke und das wieder sinkt. Komischerweise macht der dann wenn ich mich überwunden habe den doch zu fahren wieder einen Sieg.

      Wie gesagt, Guide folgt gelegentlich. Sehr zu empfehlen die Karre und unter Beachtung der oberen Dinge auch einfacher als der Tiger I.
    • Kurz zusammengefasst : Tiger P auf keinen Fall anwinkeln!
      Tiger 1 muß angewinkelt werden, sonst brennt der dauernd bei Frontaltreffer, nicht angewinkelt haut dir jeder Depp frontal durch!

      Tiger 1 ist mobiler als der Tiger P.
      Ich finde, wenn du einen guten Gegner vor dir hast, hast du im Tiger 1 bessere Chancen zu gewinnen.
      Allerdings hast du, wenn du unterwegs bist, im Tiger P bessere Chancen nicht getroffen zu werden, da er einfach besser gepanzert ist.
      Nachdem ich mein Spielkönnen verbessert habe, und mir den Tiger 1 nochmal gekauft habe, ist mir der viel lieber als der Tiger P.

      Tiger 1 ist schwerer zu spielen, aber meiner Meinung nach der bessere Panzer.
    • So,
      kurze Zusammenfassung meiner Erfahrung mit Tiger (P) bisher. (ca 40 Kämpfe)
      Ohne die große 8.8 braucht man den nicht aus der Garage zu fahren. (Bis ich die Kanone hatte ein WR von 32 ;( ) Die anderen 3 Kanonen sind lachhaft, und auf der Stufe unwirksam.
      Nachdem ich die große hatte, lief es deutlich besser. Am Samstag nicht ein Gefecht verloren. WR ist jetzt über 40, Tedenz steigend.
    • Ich komme mit dem Tiger P bislang auch nicht zurecht. Gut, es sind erst 10 Kämpfe, aber mit 100% Besatzung und bereits erforschter 8.8 hatte ich mir am Anfang etwas mehr erhofft als WR 30. Allerdings hatte ich zum Teil auch echt miese Teams.

      Ich muss mit dem noch üben, werde das auch tun, und mal einige Gefechte am Stück spielen
    • Ja das war bei mir auch so am Anfang. Wenn er aber 100% ist und du mit der Mühle warm geworden bist, kann der richtig Spaß bereiten . Da kann schon so einiges bouncen an der karre..
      ArnieQ hat es ja perfekt erklärt, was man tun sollte oder besser nicht..

      The post was edited 1 time, last by Jorgn28 ().

    • Hallo Geimeinde auf Ketten,

      Tiger oder Tiger P, das ist ja schon lange eine nicht endende Diskussion. Ich war froh den P hinter mir
      gelassen zu haben. Ich habe beide so LaLa gespielt, aber nur einen in der Garage behalten. Ich liebe meinen Tiger, beide haben ihre Stärken und Schwächen. Was mich aber bewogen hat den Tiger zu behalten ist einfach die Kombination, diese sehr gute und genaue Kanone und die Beweglichkeit. Der P fährt zwar die gleiche Kanone, aber ist um einiges Träger. Ich stehe nicht gerne an einer Stelle und Bewegung macht einen auch nicht so leicht auszurechnen. Aber ja, ich muss zugeben es hat gedauert beide Panzer vernünftig zu bewegen, zu wissen was geht mit dem was lasse ich lieber.

      Zur Zeit ist das letzte Spiel am Abend immer eine Runde Tiger, ja es geht auch mal in die Hose aber grundsätzlich bringt er eine Menge Spaß.


      Gruß und Knall

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Hallo und guten Abend zusammen.

      Dies ist mein erster Post in der Fanzone.

      Ich erreiche jetzt mit dem vk 30.01 p bald die erforderlichen XP um den Tiger P freizuschalten. Fährt er sich ähnlich? Mit dem komme ich nämlich ganz gut zurecht (denke ich). Aber das bin ich mit dem vk 36.01 h auch und habe den folgenden Tiger 1 dann frustverkauft weil es mit dem garnicht hingehauen hat. (Ich wache manchmal nachts immernoch weinend fluchend auf).

      Momentan habe ich im Tier 7 Stall den KV3, T29 und IS und vor kurzem die 55% Win rate erreicht (Jippi), möchte mir diese aber nicht kaputt machen.

      Ist er den anderen Panzern deutlich unterlegen?

      Danke im Voraus für eine Antwort.


      The post was edited 1 time, last by grimmigerpetz ().

    • Guten Morgen,

      bis jetzt ist es leider so gekommen wie ich es befürchtet habe.

      Trotz der Ratschläge hier im Forum rauche ich größten Teils ab ohne meine HP ausgeteilt zu haben. Also größtenteils ein Minusgeschäft und Winrate runter :(

      Alles über Tier 7 macht mich im nu zum Schweizerkäse.

      Ich versuche meine Seiten bedeckt zuhalten. Erdwelle o.ä. für die untere Wanne. Turm nach Schuss bisschen hin- und herbewegen.

      Aber selbst als Hightier bin ich froh wenn ich bei einem Sieg das Ende miterlebe.

      Insgesamt seit die Osterferien sind läuft es nichtmehr so rund.


    • Hab heute die Rabattaktion (-30%) ausgenutzt und mir den Tiger I in die Garage gestellt. Da er aber noch Stock ist und meine Free-XP für die Erforschung draufgegangen ist, werde ich den wohl noch eine Weile stehenlassen, bis ich wieder ein paar XP und Credits zusammenhabe.

      Bin schon echt gespannt auf den, wenn der sich genauso fährt wie der VK36.01 H, wäre ich hellauf begeistert.
    • I Love my Miezekatze,

      ich habe damals auch den Fehler gemacht zu schnell den glorreichen Tiger besitzen zu wollen. Habe mir die WR runter gehauen und Ihn mit Frust verkauft. Damals wie gesagt, in der Zwischenzeit habe ich ihn lieben gelernt. Gute Beweglichkeit gepaart mit der 8,8 und die Geschwindigkeit ist auch sehr gut. Oh ja ich komme ins schwärmen, ich fahre den wirklich gerne....bedingt durch mein Noobiges vorgehen "damals" ist meine WR bei 56% mit dem irgendwie stecken geblieben es sind aber auch bereits über 350 Gefechte.

      Ja es ist nicht einfach ihn zu spielen, T29 oder IS sind da sicher einfach zu beherrschen. Aber schaut mal selber, wie oft ist der Tiger bei Gefechten nicht bis zum Ende dabei. Aber richtig gefahren ist der Tiger eine Macht. Also fleißig üben und die Tipps beherzigen.....

      Gruß Knall.....

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Einmal mit Fernsteuerung bitte! Das ist MÄNNERSPIELZEUG!!!!!! :D
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Da das hässliche Entlein Tiger P kein eigenes Thema besitzt, muss ich dieses hier ergänzen.
      Mitten im Grind auf dem langen Weg in Richtung Maus hat mich mit dem Update 4.5 ein ziemlicher Buff für den Tiger P erwischt. Leider war ich schon recht fortgeschritten, denn aus dem gut gepanzerten, schwerfälligen Heavy ist ein äußert agiler, noch schwerer gepanzerter Schnellfeuerkanonenheavy geworden ... dabei war der vorher gar nicht so schlecht, doch anfällig gegenüber schnellen Gegnern, da er langsam gedreht hat und die Seiten anfällig waren bzw. sind für Treffer.
      Mit Schokoladen und Supersprit sowie ausgebautem Zubehör ist das Ding nun ein richtig starker Panzer, den ich nur empfehlen kann. Besonders als Hightier eine Macht, als Midtier stark und als Lowtier immer noch gut, da er nun auch mal in Tigermanier flankieren kann (na ja vllt etwas übertrieben ... aber schneller ist er schon ) :love:
      Schön dass die deutschen Tier 7 heavys aufgewertet wurden