Kommandanten,
heute möchte ich euch - letztlich inspiriert durch DieMutter - den AT 15A auf Tier 7 - ein britischer Premiumjagdpanzer - vorstellen.
Ich habe durch Glück in diesem Panzer sogar einmal die Held-von-Raseiniai-Medaille (alle sieben Gegner in einem Spiel zerstören) erzielt.
AT 15A Datenblatt.gif
Eigentlich gibt es wenig zu diesem Panzer zu berichten / empfehlen.
Er ist sehr langsam, somit solltet ihr wissen das es ein One-Way-Panzer ist. Große Wege auf der Karten fallen wegen dem Zeitlimit einfach aus.
Ich fahre daher immer möglichst keine Steigungen etc. sondern den Heavyweg.
Dieser Panzer hat bevorzugtes Matchmakeing, d. h. auch er startet maximal bis Tier 8. Allerdings habe ich ihn sehr häufig als Toptier in den Matches. Meine Statistik ist zu einem deutlich größeren Teil in Solospielen entstanden als manche der anderen Panzer.
Habt ihr auf eurem Weg alle Gegner beseitigt nicht noch lange nach dem Rest suchen. Aufgrund der niedrigen Endgeschwindigkeit müsst ihr alsbald Richtung Flagge abbiegen und ggf. die Gegner dorthin locken indem ihr beginnt die Flagge zu erobern.
Dies geschieht meist trotz Feindbeschuss relativ zuverlässig, da die Gegner nicht selten durch kommen.
Der AT 15A hat eine sehr schnelle Schussfolge sowie ein präzise und schnell einzielendes Geschütz. Auch Schüsse während der Fahrt treffen zuverlässig oft genug um dies zu tun.
Auch die Standard - AP - Munition hat erheblichen Durchschlag und ihr seht bis Tier 7 wenig rote Wände sondern habt auch bei frontalen Gegnern viele durchschlagbare Stellen die notfalls komplett eingezielt zuverlässig beharkt werden können.
Hier ein Screen der Frontansicht gegen den Tiger I als Beispiel: AT 15A Gegner Tiger I Front.gif
Sehr viel grün, wie man sieht. Empfindliche Stellen bei diesem Panzer Front, untere Wanne, oft mit Motortreffer. MG- / Fahrerluken sind auch im angewinkelten Zustand beim Gegner zu durchschlagen. Kommandantenkuppel ist schon kniffliger. Seitlich in den Turm wenn er weiter gedreht wurde. Schaut euch hierzu auch die möglichen Gegner in der App vom Armor Inspector genauer an. Es gibt ein paar härtere Nüsse. Die Mehrzahl ist aber recht simpel zu beschädigen.
Im Gegenzug haben alle Gegner bis Tier 7 große Schwierigkeiten mit eurer Panzerung. Hier ein paar Beispielbilder wie euch der Tiger I mit seiner besten Tier 8 Kanone - der 8,8cm Kw.K 43 L/71 sieht.
AT 15A Panzerung.gif.png
Bild 1.
Frontal hat er kaum Möglichkeiten, da diese Wanne extrem gut für diese Tierstufe gepanzert ist. Außer die Luken links und rechts sieht es düster aus.
Die Bilder zeigen jetzt eine frontale Draufsicht, im Gefecht ist er etwas höhere gebaut und kann euch daher auch mal - günstiger für ihn - auf die Wanne schießen.
Bild 2.
Angewinkelt wird es bei dem Panzer für unser Tiger I - Beispiel noch einmal etwas leichter.
Bild 3.
Weiterhin müsste ihr unbedingt beim AT 15A aufpassen, da die Kanonenblende (Bild 1) frontal ebenfalls einen kleinen Schwachpunkt darstellt. Ist die Kanone zur Seite gerichtet kann man relativ gut in die seitliche Blende schießen und durchkommen.
In Anbetracht der sehr einfachen Spielweise, langsam wie eine Schildkröte vorwärts fahren und alles platt walzen, verdient er einfach und zuverlässig Credits.
Anders als der IS-6 mit einem hohen Premiummunitionsanteil fährt er fast nur mit Standardmunition sehr gut. Das schmälert auch nicht seinen schon guten Gewinn.
Im Vergleich zum T34 ist der Vorteil hier mit dem verbesserten Matchmakeing auch das man sich nur bis maximal Tier 8 um Gegner kümmern muss. Wie wir alle wissen ist es deutlich angenehmer gegen Tier 5-8 anzutreten und oft Toptier zu sein, als sich bereits mit Tier 8 und verbessertem Matchmakeing schon Tier 9 im IS-6 gegenüber zu sehen.
Hier eine durchschnittliche Runde mit einem Premiumaccount.
AT 15A Einkommen.gif
Der Vorteil eines Premiumpanzers ist ja immer bereits die 100% Crew. Ich gönne mir hier den Luxus, auch wegen der langsamen Endgeschwindigkeit, Bufffood zu fahren.
Zusätzlich ist anzumerken das der Panzer wegen seiner geringen Motorstärke und dem hohen Eigengewicht keine sonderliche Steigerung bei der Motorleistungssteigerung erfährt.
Ich nutze daher wenn es sich anbietet Adrenalin und habe als drittes ein Multikit am Start.
Gebrannt hat er glaube ich noch nie, Ketten lässt er mal fallen, aber aufgrund des guten seitlichen Richtbereiches auch selten ein Problem und kann man aussitzen während der Gegner Murmeln platt drückt.
HE-Munition hat kaum Sinn, da sie auf der Stufe nicht wirklich durch kommt und AP als Fangschuss völlig ausreicht.
Ich habe aber 4 Schuss gewohnheitsmäßig dabei. Das Munitionslager ist recht groß um die schnelle Schussfolge abzudecken. Habe sehr 33 AP und 22 APCR mit an Bord. Allerdings oft genug das Phänomen das die AP-Munition leer ist und ich zu APCR automatisch wechsle.
Die Premiummunition macht auch frontal bei Tier 8 Gegnern wie KV-4 etc. zuverlässig kleine lustige Löcher in die Wanne. Dank der präzisen Kanone kann man z. B. auch beim KV-4 den oberen Schwachpunkt am Turm auf´s Korn nehmen. Oft genug mit Adrenalin und APCR so manchen vorwitzigen Tier 8 zum Ausfall gebracht.
Einzig die begrenzten Lebenspunkte sind ein gravierende Schwachpunkt vor allem in Tier 8 Matches. Da bereits zwei Treffer aus einer der hohen Alphaschaden-Prügel reichen um dich ins schwitzen und zu einer Nahtoderfahrung zu bringen. Auch die vielen kleineren Nadelstiche die oft mal seitlich und ins Heck prasseln aber aufgrund der Unbeweglichkeit etc. nicht vermieden werden können, lassen das dünn bemessene Polster abschmelzen.
Als Tier 7 mit Tier 8 ist Vorsicht angesagt. Lieber von hinten aus zweiter aber naher Reihe die Gegner unter Beschuss nehmen. Alleine werdet ihr auch mit einem Tier 8 gut fertig, insbesondere wenn der schon Lebenspunkte eingebüßt hat.
Seid ihr Toptier gibt's eigentlich wenig Grund sich nicht frontal aber schlau zu positionieren und mitten ins Getümmel zu gehen.
Insbesondere die unteren Klassen haben keine Ahnung wie sie sich verhalten sollen und bleiben oft genug frontal im Feuer stehen. Da gibt es auch unter den schnellen Mediums selten Spieler die versuchen an die Seite oder ins Heck zu kommen.
Das ist jetzt aber nicht als Aufforderung gedacht sich denen unnötig zu nähern. Aber es gibt nicht wie in anderen Japdgpanzern oder in höheren Tiers einen Grund falsche Vorsicht walten zu lassen.
Wenn der AT 15A schon mal am Getümmel ist muss man das für maximalen Schadensausstoß auch gleich nutzen.
Ich spiele ihn mit Lüfter, Ansetzer und dem verbesserten Waffenrichtantrieb. Mit 240 m Sichtweite und seiner 100% Crew ist er jetzt nicht blind wie andere auf der Stufe aber auch kein Adlerauge. Da er eh so langsam ist macht es wenig Sinn mit Optiken oder Scherenfernrohr etwas zu verbessern was andere aufklären und aufgeklärt halten bis man selbst dran ist. Tarnnetz macht ebenfalls wenig Sinn. Daher finde ich eine gute Option die Einzielzeit nochmal zu verbessern. Aber dieser Slot kann bestimmt nach eigenem Gusto bestückt werden. Manch einer mag evtl. auch ne Werkzeugkiste oder ähnlichen drauf packen. Ich denke die 10% schnellere Einzielzeit bringt nur was im Nachkommabereich.
M. E. einer der interessantesten und einfach zu spielenden Premiumpanzer. Er gewinnt zuverlässig und produziert dabei einen konstanten hohen Strom an Credits. Sicherlich bildet der IS-6 auch gut die notwendigen Fähigkeiten aus, aber auch im AT 15A kann man mit überlegtem Spiel und einschätzen der Gegner gute Ergebnisse erzielen.
Auch dieser Panzer ist Solo eine sichere Bank und kann durchaus aggressiv gefahren.
heute möchte ich euch - letztlich inspiriert durch DieMutter - den AT 15A auf Tier 7 - ein britischer Premiumjagdpanzer - vorstellen.
Ich habe durch Glück in diesem Panzer sogar einmal die Held-von-Raseiniai-Medaille (alle sieben Gegner in einem Spiel zerstören) erzielt.
AT 15A Datenblatt.gif
Eigentlich gibt es wenig zu diesem Panzer zu berichten / empfehlen.
Er ist sehr langsam, somit solltet ihr wissen das es ein One-Way-Panzer ist. Große Wege auf der Karten fallen wegen dem Zeitlimit einfach aus.
Ich fahre daher immer möglichst keine Steigungen etc. sondern den Heavyweg.
Dieser Panzer hat bevorzugtes Matchmakeing, d. h. auch er startet maximal bis Tier 8. Allerdings habe ich ihn sehr häufig als Toptier in den Matches. Meine Statistik ist zu einem deutlich größeren Teil in Solospielen entstanden als manche der anderen Panzer.
Habt ihr auf eurem Weg alle Gegner beseitigt nicht noch lange nach dem Rest suchen. Aufgrund der niedrigen Endgeschwindigkeit müsst ihr alsbald Richtung Flagge abbiegen und ggf. die Gegner dorthin locken indem ihr beginnt die Flagge zu erobern.
Dies geschieht meist trotz Feindbeschuss relativ zuverlässig, da die Gegner nicht selten durch kommen.
Der AT 15A hat eine sehr schnelle Schussfolge sowie ein präzise und schnell einzielendes Geschütz. Auch Schüsse während der Fahrt treffen zuverlässig oft genug um dies zu tun.
Auch die Standard - AP - Munition hat erheblichen Durchschlag und ihr seht bis Tier 7 wenig rote Wände sondern habt auch bei frontalen Gegnern viele durchschlagbare Stellen die notfalls komplett eingezielt zuverlässig beharkt werden können.
Hier ein Screen der Frontansicht gegen den Tiger I als Beispiel: AT 15A Gegner Tiger I Front.gif
Sehr viel grün, wie man sieht. Empfindliche Stellen bei diesem Panzer Front, untere Wanne, oft mit Motortreffer. MG- / Fahrerluken sind auch im angewinkelten Zustand beim Gegner zu durchschlagen. Kommandantenkuppel ist schon kniffliger. Seitlich in den Turm wenn er weiter gedreht wurde. Schaut euch hierzu auch die möglichen Gegner in der App vom Armor Inspector genauer an. Es gibt ein paar härtere Nüsse. Die Mehrzahl ist aber recht simpel zu beschädigen.
Im Gegenzug haben alle Gegner bis Tier 7 große Schwierigkeiten mit eurer Panzerung. Hier ein paar Beispielbilder wie euch der Tiger I mit seiner besten Tier 8 Kanone - der 8,8cm Kw.K 43 L/71 sieht.
AT 15A Panzerung.gif.png
Bild 1.
Frontal hat er kaum Möglichkeiten, da diese Wanne extrem gut für diese Tierstufe gepanzert ist. Außer die Luken links und rechts sieht es düster aus.
Die Bilder zeigen jetzt eine frontale Draufsicht, im Gefecht ist er etwas höhere gebaut und kann euch daher auch mal - günstiger für ihn - auf die Wanne schießen.
Bild 2.
Angewinkelt wird es bei dem Panzer für unser Tiger I - Beispiel noch einmal etwas leichter.
Bild 3.
Weiterhin müsste ihr unbedingt beim AT 15A aufpassen, da die Kanonenblende (Bild 1) frontal ebenfalls einen kleinen Schwachpunkt darstellt. Ist die Kanone zur Seite gerichtet kann man relativ gut in die seitliche Blende schießen und durchkommen.
In Anbetracht der sehr einfachen Spielweise, langsam wie eine Schildkröte vorwärts fahren und alles platt walzen, verdient er einfach und zuverlässig Credits.
Anders als der IS-6 mit einem hohen Premiummunitionsanteil fährt er fast nur mit Standardmunition sehr gut. Das schmälert auch nicht seinen schon guten Gewinn.
Im Vergleich zum T34 ist der Vorteil hier mit dem verbesserten Matchmakeing auch das man sich nur bis maximal Tier 8 um Gegner kümmern muss. Wie wir alle wissen ist es deutlich angenehmer gegen Tier 5-8 anzutreten und oft Toptier zu sein, als sich bereits mit Tier 8 und verbessertem Matchmakeing schon Tier 9 im IS-6 gegenüber zu sehen.
Hier eine durchschnittliche Runde mit einem Premiumaccount.
AT 15A Einkommen.gif
Der Vorteil eines Premiumpanzers ist ja immer bereits die 100% Crew. Ich gönne mir hier den Luxus, auch wegen der langsamen Endgeschwindigkeit, Bufffood zu fahren.
Zusätzlich ist anzumerken das der Panzer wegen seiner geringen Motorstärke und dem hohen Eigengewicht keine sonderliche Steigerung bei der Motorleistungssteigerung erfährt.
Ich nutze daher wenn es sich anbietet Adrenalin und habe als drittes ein Multikit am Start.
Gebrannt hat er glaube ich noch nie, Ketten lässt er mal fallen, aber aufgrund des guten seitlichen Richtbereiches auch selten ein Problem und kann man aussitzen während der Gegner Murmeln platt drückt.
HE-Munition hat kaum Sinn, da sie auf der Stufe nicht wirklich durch kommt und AP als Fangschuss völlig ausreicht.
Ich habe aber 4 Schuss gewohnheitsmäßig dabei. Das Munitionslager ist recht groß um die schnelle Schussfolge abzudecken. Habe sehr 33 AP und 22 APCR mit an Bord. Allerdings oft genug das Phänomen das die AP-Munition leer ist und ich zu APCR automatisch wechsle.
Die Premiummunition macht auch frontal bei Tier 8 Gegnern wie KV-4 etc. zuverlässig kleine lustige Löcher in die Wanne. Dank der präzisen Kanone kann man z. B. auch beim KV-4 den oberen Schwachpunkt am Turm auf´s Korn nehmen. Oft genug mit Adrenalin und APCR so manchen vorwitzigen Tier 8 zum Ausfall gebracht.
Einzig die begrenzten Lebenspunkte sind ein gravierende Schwachpunkt vor allem in Tier 8 Matches. Da bereits zwei Treffer aus einer der hohen Alphaschaden-Prügel reichen um dich ins schwitzen und zu einer Nahtoderfahrung zu bringen. Auch die vielen kleineren Nadelstiche die oft mal seitlich und ins Heck prasseln aber aufgrund der Unbeweglichkeit etc. nicht vermieden werden können, lassen das dünn bemessene Polster abschmelzen.
Als Tier 7 mit Tier 8 ist Vorsicht angesagt. Lieber von hinten aus zweiter aber naher Reihe die Gegner unter Beschuss nehmen. Alleine werdet ihr auch mit einem Tier 8 gut fertig, insbesondere wenn der schon Lebenspunkte eingebüßt hat.
Seid ihr Toptier gibt's eigentlich wenig Grund sich nicht frontal aber schlau zu positionieren und mitten ins Getümmel zu gehen.
Insbesondere die unteren Klassen haben keine Ahnung wie sie sich verhalten sollen und bleiben oft genug frontal im Feuer stehen. Da gibt es auch unter den schnellen Mediums selten Spieler die versuchen an die Seite oder ins Heck zu kommen.
Das ist jetzt aber nicht als Aufforderung gedacht sich denen unnötig zu nähern. Aber es gibt nicht wie in anderen Japdgpanzern oder in höheren Tiers einen Grund falsche Vorsicht walten zu lassen.
Wenn der AT 15A schon mal am Getümmel ist muss man das für maximalen Schadensausstoß auch gleich nutzen.
Ich spiele ihn mit Lüfter, Ansetzer und dem verbesserten Waffenrichtantrieb. Mit 240 m Sichtweite und seiner 100% Crew ist er jetzt nicht blind wie andere auf der Stufe aber auch kein Adlerauge. Da er eh so langsam ist macht es wenig Sinn mit Optiken oder Scherenfernrohr etwas zu verbessern was andere aufklären und aufgeklärt halten bis man selbst dran ist. Tarnnetz macht ebenfalls wenig Sinn. Daher finde ich eine gute Option die Einzielzeit nochmal zu verbessern. Aber dieser Slot kann bestimmt nach eigenem Gusto bestückt werden. Manch einer mag evtl. auch ne Werkzeugkiste oder ähnlichen drauf packen. Ich denke die 10% schnellere Einzielzeit bringt nur was im Nachkommabereich.
M. E. einer der interessantesten und einfach zu spielenden Premiumpanzer. Er gewinnt zuverlässig und produziert dabei einen konstanten hohen Strom an Credits. Sicherlich bildet der IS-6 auch gut die notwendigen Fähigkeiten aus, aber auch im AT 15A kann man mit überlegtem Spiel und einschätzen der Gegner gute Ergebnisse erzielen.
Auch dieser Panzer ist Solo eine sichere Bank und kann durchaus aggressiv gefahren.