T110E3

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Mich würde interessieren wie ihr diesen Tank spielt, ganz besonders wie ihr ihn ausrüstet.
      Ich fahr ihn aggressiv immer vorne dabei was mir aufgefallen ist das die HE Munition so gut wie nie durchschlägt und nur im Schnitt so 300 dmg macht.
      Mach ich da was falsch?
    • Der T110E3 ist einer der am längsten verfügbaren Panzer im Spiel. Den kenne ich seit 2014. Allerdings nur als Gegner und aus der Perspektive würd ich dazu mal was sagen:

      Den E3 erlebe ich - richtig gespielt - als Frontschwein. Prämisse: Front zeigen. Und zwar nur die Front. Das heisst Schlachtergasse voraus und dem Gegner die Panzerung anbieten. Mit was der schießt kann ich nicht so sagen, jedenfalls macht der Aua. Im E100 hasse ich den E3 wie die Pest, denn er kommt an den Turmseiten frontal durch und im Gegenzug kann ich den E3 dann nur mit HE oder - sehr sehr gut gezielt - mit HEAT in die Turmluke bearbeiten. Ansonsten aus E100-Sicht frontal unzerstörbar, das Teil.

      Dieselben Durchschlagprobleme haben IS-7, IS-4, Maus und die Meds sowieso, wobei man mit Leo 1 und E50M auch frontal noch ganz gut in die Luke zielen kann.

      Was also auch daraus folgt: Der E3 wird nicht gewinkelt, weder horizontal noch vertikal, denn dann kommen die Weakspots zutage.

      Ich persönlich würde den - wenn ich ihn hätte - wie einen offensiven TD fahren. Also wie den Ferdinand zum Beispiel. Sehen dass das Team die Seiten und das Heck schützt und ganz vorn mitmischen, wenn man das Geschwindigkeitstechnisch hinbekommt. Und natürlich zum Räume dichtmachen. Die Schlachtergasse auf Festung der Verzweiflung dürfte eine sehr effektive Position sein.

      Ist übrigens einer der Panzer den ich aus dem Grund gern hätte.

      Meds sollte der allerdings meiden wie die Pest. Med-Abwehr a la Obj. 268 dürfte nicht funktionieren.

      Da der einfach nur frontal ist, würd ich auch mal mutmaßen, dass Gun-Depression nicht so entscheidend ist beim E3, denn der steht einfach vor dem Gegner und ballert. Und zwar offen. Vielleicht mit ein bisschen vor-/zurücksetzen wegen der Luke.
    • E100 vs T110E3
      Files
    • Bei mir war der T110E3 recht lang ein richtiger Frustpanzer-ich freute mich nach dem T95,den spielte ich noch einigermaßen passabel, auf die Krönung-den sogenannten Ami-Türsteher. Na ja, nach ca. ,ich glaube 200 Gefechten, war ich kurz davor,diesen zu verkaufen. Was beim T95 funktionierte, mitten ins Gewühl, klappt, zumindest bei mir, einfach nicht. Irgendwann konnte ich dann xenodium von phnx über die Schulter gucken. Der spielte den im Zug mit einem Med,der spottete und xenodium knippste.
      Was mir aufgefallen ist, bei ihm stand der T110E3 nie ruhig, der bewegte den fortdauernd, was natürlich bei der Luke oben verständlich ist, was aber andererseits für die Einzelheit auch nicht förderlich ist. Er hatte aber praktisch keine Fehlschüsse, anscheinend ist er wirklich ein Naturtalent.

      Da ich eigentlich immer solo unterwegs bin, hänge ich mich,wenn's geht, an einem Heavy.
      Winrate ist zwar über 50%,STAR1 leider orange, wird auch nicht mehr so einfach, diese wenigstens in den gelben Bereich zu heben.

      Was mir noch aufgefallen ist-wenn man die Wanne nicht wirklich schön unten hält sind die MunTreffer beim T110E3 relativ hoch.
      Ich würde sagen, weil seitlich nicht viel und hinten eigentlich keine Panzerung-ein Genuss für HE-Murmeln-, diesen doch eher etwas von hinten zu spielen, außer vielleicht im Zug. Das sollte aber eher ein Med-Partner sein.
    • Starbuck_82 wrote:

      was mir aufgefallen ist das die HE Munition so gut wie nie durchschlägt und nur im Schnitt so 300 dmg macht.
      Mach ich da was falsch?
      hab die pen der HE nicht im kopf, aber frontal braucht man in der regel HE nicht zu verschießen....jag doch mal nem Leo ne HE in den hintern, dann wirst du sehen, wozu HE in der lage ist, wenn die lage richtig beurteilt und entsprechende Munition verwendet wird....
    • Der letzte Beitrag zum T110E3 ist ja hier schon etwas länger her, und mit dem letzten Update gibt es ja auch einen Grund den Thread wiederzubeleben: Ein RIESEN-BUFF
      • Seitlicher Richtwinkel rechts/link erhöht von 8/8 auf 12/12 Grad.
      • Wendegeschwindigkeit gesteigert von 21,9 auf 23,99 °/s.
      • Streuung bei Bewegung und Wannendrehung verringert.
      • Höchstgeschwindigkeit vorwärts erhöht von 24 auf 35 km/h.
      • Höchstgeschwindigkeit rückwärts erhöht von 8 auf 10 km/h.
      Das Hauptproblem bisher war, wo auch immer man gebraucht wurde oder hätte gut wirken können, das Gefecht war entschieden wenn man endlich ankam. Das ändert sich mit der neuen Höchstgeschwindigkeit deutlich! Ebenso das zweite Problem, die schlechten Streuungsparameter bei Wannendrehung, welche auch noch deutlicher zum Vorschein kamen aufgrund des geringen seitlichen Richtwinkels, wurde behoben.

      Was heißt das jetzt für den E3? Der E3 ist eine jetzt rechtzeitig an der Front ankommende Maschine, die sämtliche Ridge-Lines dominiert und jetzt auch noch den DPM vollständig ausnutzen kann aufgrund der fast nicht mehr vorhandenen Einzielzeit. Hinzu kommt, dass andere Panzer in flacherem Gelände nicht mehr einfach einem FaceHug ausweichen können und so die schwache untere Platte treffen können. Das zeigt sich (zumindest bei mir) auch in den Statistiken: Vorher etwas über 3k Durchschnittsschaden mit 69% wr, jetzt bei über 100Gefechten nach dem Buff 3.7k mit 73% wr!!!

      Wer also schon mit dem Gedanken gespielt hat den T110E3 zu grinden, jetzt lohnt es sich richtig. Für alle die ihn bereits besitzen: Entstauben und Spaß haben ;)
    • Hab den Eimer vor langer Zeit verkauft.
      Ein Paradebeispiel dafür keine Panzer zu verkaufen, sondern bei Nichtgefallen einfach in der Garage verrotten lassen, sich des Anblicks erfreuen und auf den Buff hoffen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Will den hier Thread hier nochmal beleben. Hab den E4 schon vor langer Zeit freigespielt. Nun stehe ich kurz davor, den E3 freizuschalten. Die haben ja beide die gleiche Gun, also bis auf die Panzerung sehr identisch. Welchen würdet Ihr bevorzugen?
      Mind your manners...!

    • @ktm400_2015: Also, der E4 hat einen Turm und ist deswegen etwas flexibler in der Fahrweise. Man kann ihn oft gut als Supporter der Heavies in der zweiten Reihe oder manchmal sogar wie einen Heavy fahren. Allerdings ist er (für mich) gefühlt irgendwie weniger effektiv als sein unmittelbarer Vorgänger auf Stufe IX, der T30. Also: Er ist nicht schlecht, aber auch kein Muss, und von der Fahrweise her eher für die zweite Reihe.

      Der E3 lebt von seiner eisenharten Frontpanzerung. Ein brutaler Stahlklotz, mit dem man den Gegner frontal in die Enge treiben kann. Seit einem saftigen Mobilitätsbuff vor ein paar Monaten ist er auch relativ beweglich geworden. Man könnte sagen: ein merklich mobilerer und klotzigerer T95. Er hat halt keinen Turm, das muss man wissen, und die Kanone ist auf größere Entfernungen etwas ungenau. Kein Sniper, sondern ein Sturmgeschütz für den direkten Angriff. Wenn man sich eine solche Fahrweise zutraut: Ran an den Feind!

      Ausgekreiselt werden können beide, bei beiden sind die Kanonen ami-typisch etwas unpräzise, und der Hintern ist ami-typisch weich und verwundbar für HE.

      The post was edited 1 time, last by mad_one_one ().

    • Jo, ich tendiere auch eher zum E3. Den T95 zu fahren ist halt so extrem mühselig im wahrsten Sinne des Wortes. Bis man dann mal ist.... ^^

      Ich denke dann ist der E3 das nächste Projekt....

      Danke :great:
      Mind your manners...!

    • Ich kenne den E3 zwar nicht aber ich finde den E4 bockstark. Von meinen 11 10ern mit Abstand der Stärkste (60% nach 130 Spielen, alle solo - Der Rest ist eher um die 50% bis auf IS-7).

      Am Anfang von hinten snipen und dann wie einen Heavy an die Front fahren. Dabei 600er Liebesgrüße verteien. das macht dann auch noch höllisch Spaß....
    • Danke, aber das kannte ich schon. MartinDogger tendiert ja eher zum E4. Und die unterschiedliche Spielweise der beiden Tanks wird da deutlich.
      Bin jetzt 100 Gefechte mit dem E3 gefahren. Kann ich klar empfehlen. Der verzeiht einiges.
      Das M kam mit dem sehr schnell, 6.2 k. Das Gefecht war übrigens mein Bestes ever. Ich hatte noch 4 Gegner vor mir.

      Aber man muss mit dem höllisch aufpassen, nicht kopflos nach vorne zu fahren. Ist mir das ein oder andere Mal passiert, wenn man meint, undurchschlagbar zu sein. Dann geht man schnell unter.
      Wenn die untere Platte aber verdeckt ist, dann haben es die Roten sehr schwer einen Durchschlagstreffer zu landen. Aber ein klares Offensivteil..... 1. Reihe.
      Z.B. einen E100 am Turm frontal mit AP zu durchschlagen ist schon Klasse. Man merkt immer wieder, dass der Gegner den unterschätzt.



      Hab mein Ziel, die 60% WR nach 100 Gefechten, knapp verfehlt (58%). Da war ich aber selbst dran Schuld. Aber mit dem werde ich noch als Ziel die 60% Marke knacken. Man muss sich ja Ziele setzen.

      Der E4 wird dann sicher noch ein künftiges Projekt werden.
      Mind your manners...!